• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Nur wird im Kapitalismus das egoistische Ich gefördert von Beginn (Geburt) an und im Sozialismus (DDR) das 'diktatorische' Wir Gefühl ohne Religion. ;)
das ist natürlich schlecht, wenn das maß verloren geht. aber ich bin eh der Meinung, dass das leben nach einem Gleichgewicht lechzt. wie glücklich sind denn zum Beispiel reiche, die nur auf ihren Luxus bedacht sind? ich glaube nicht sehr glücklich... extreme sind manchmal nicht so gut.

Werbung:
das ist natürlich schlecht, wenn das maß verloren geht. aber ich bin eh der Meinung, dass das leben nach einem Gleichgewicht lechzt. wie glücklich sind denn zum Beispiel reiche, die nur auf ihren Luxus bedacht sind? ich glaube nicht sehr glücklich... extreme sind manchmal nicht so gut.

Das ist ein Schein Bild was du hier auftischen willst.
Die Reichen wollen unter sich sein und lebten und leben so ganz gut denke ich.
Das im sogenannten Paradies auch Schicksalsschläge entstehen ist logisch.
Aber sie werden meist von Geburt an ganz anders behandelt, gerade in der Behandlung ihrer Gesundheit und Ausbildung!
Unglücklich sehen sie nicht aus!
Insel Sylt ist ein gutes Beispiel.
Die unterste Schicht versucht mit Ach und Krach um die Runden zu kommen.
Wäre das Leben mit weniger schön, würden Beamte und Co nicht im Dienst des Staates freiwillig arbeiten.
Wäre das Leben eines Bischofs nicht so angenehm auf Erden, würden sie mit weniger Geld/ Gehalt freiwillig leben wollen.
Jesus eine vorgeschobene Person um von ihrem Wohlstand abzulenken.
Und du bist ein braves Schäflein was der Welt in dessen Sinn schön
färben willst. :(

Aber war denn Husserl nicht ein Schusserl der Intersubjektivität zwischen Person und Akteur -
oder bin ich etwa der Schussel sobald ich's beschwör ?
Eindeutig beide ja... :D
Da bin ich ja beruhigt, denn in der eindeutigen Deckungsgleichheit bin ich ja "phänomenal gut aufgehoben"...und kann auf Siegfried's Tarnkappe ganz gut verzichten, ...ähm.....wenigstens solange Ellemaus nicht die Kriemhild spielt... oder mimt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Schein Bild was du hier auftischen willst.
Die Reichen wollen unter sich sein und lebten und leben so ganz gut denke ich.
Das im sogenannten Paradies auch Schicksalsschläge entstehen ist logisch.
Aber sie werden meist von Geburt an ganz anders behandelt, gerade in der Behandlung ihrer Gesundheit und Ausbildung!
Unglücklich sehen sie nicht aus!
Insel Sylt ist ein gutes Beispiel.
Die unterste Schicht versucht mit Ach und Krach um die Runden zu kommen.
Wäre das Leben mit weniger schön, würden Beamte und Co nicht im Dienst des Staates freiwillig arbeiten.
Wäre das Leben eines Bischofs nicht so angenehm auf Erden, würden sie mit weniger Geld/ Gehalt freiwillig leben wollen.
Jesus eine vorgeschobene Person um von ihrem Wohlstand abzulenken.
Und du bist ein braves Schäflein was der Welt in dessen Sinn schön
färben willst. :(
du behauptest also reiche Leute haben ein Maß? das würde ich so nicht unterschreiben. was natürlich stimmt ist, das man nicht alle über einen kamm scheren kann.

......reiche Leute haben ein Maß?
Ja, ganz eindeutig. Reiche Leute scheinen ein spezielles gemeinsames Maß von Ihresgleichheit in der Irisgleichheit auf Augenhöhe zu verwirklichen vermögen...'Man' gehört diskret zum Geld und das verbindet in der Nichtöffentlichkeit. Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass dies in der Öffentlichkeit auch mal 'indiskret' sein kann, sobald es sich auch 'rechnet'. ;)

Da bin ich ja beruhigt, denn in der eindeutigen Deckungsgleichheit bin ich ja "phänomenal gut aufgehoben"...und kann auf Siegfried's Tarnkappe ganz gut verzichten, ...ähm.....wenigstens solange Ellemaus nicht die Kriemhild spielt... oder mimt... :D

Ich kann nicht viel über Husserl aussagen, weil es mir zuviel wurde.
Wollte nur die Unterschiede von Husserl und Wittgenstein erforschen. ;)
Aus dir wird man auch nicht richtig schlau, obwohl dein 'abklopfen' ja Richtungen vorgibt.
Diese Richtungen plus Fragen sind für mich zuviel Wissen.:D

Meine Erfahrung reicht, ich stehe ja mit keinem Philosophen in Konkurrenz.:)

Ich sollte mal meine Klappe halten, ich weiß. :rolleyes:

Werbung:
Allein solch ein kurzer Spruch des Jesus kann das falsche Ruder anschlagen, dies lässt stupide einem Jesus gehorsam hinterher laufen - das rechte Ruder aber zu finden, liegt an einem selbst!
Davon hab ich doch geredet... vielleicht unverständlich aber bisher hab ich alles verständlich übersetzt...

Zurück
Oben