• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Werbung:
Reicht mir aber nicht...

Bin ich im Kapitalismus reingeboren oder im Sozialismus/ Kommunismus sind schon Unterschiede vom Ich und Egoismus. (nur ein Beispiel von vielen...)
Das Kind findet also schon ein vorgeschriebenes Maß vor.

Ich denke, mit einer 'zweiten' Bewusstseinstufe die alle Menschen auf einmal gleich erkennen durch und mit KI, hört dieser Quatsch auf. (Zukunft in wahrer Freiheit) ;)
gute frage wie ich mich in unterschiedlichen Systemen entwickeln würde, ich würde auf jeden fall das erleben was ich erleben will. das macht ego wie schon gesagt nicht automatisch schlecht. Probleme entstehen doch erst dadurch, wenn man meint es anderen recht machen zu müssen, aber das löst sich irgendwann auch auf, irgendwann hat man auf diese Illusion nämlich kein bock mehr.

Sei für die Phänomenologie da, dann wird dir geholfen...:cool:
:cool: Aber war denn Husserl nicht ein Schusserl der Intersubjektivität zwischen Person und Akteur -
oder bin ich etwa der Schussel sobald ich's beschwör ? :cool:
Nee,nur welch andere Frage ergibt sich daraus?
:rolleyes: Die blöde Fixier-Frage etwa, ob Synästhesie etwas mit Synthetik von Sprachgewebefasern und Anästhesie bei reizloser Sprachbetäubungsfixierung zu tun hat, frage ich mich in diesen Corona-Zeiten von massenhypnotisch sehr leicht 'irre geleiteter' Leithammelphilosophien???:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gute frage wie ich mich in unterschiedlichen Systemen entwickeln würde, ich würde auf jeden fall das erleben was ich erleben will. das macht ego wie schon gesagt nicht automatisch schlecht. Probleme entstehen doch erst dadurch, wenn man meint es anderen recht machen zu müssen, aber das löst sich irgendwann auch auf, irgendwann hat man auf diese Illusion nämlich kein bock mehr.

Nur wird im Kapitalismus das egoistische Ich gefördert von Beginn (Geburt) an und im Sozialismus (DDR) das 'diktatorische' Wir Gefühl ohne Religion. ;)

Werbung:
Zurück
Oben