• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es beginnt die Prophezeiung des Erdogon

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Falls Du da tatsächlich Recht hast, hoffe ich, dass wenigstens die Psychiater noch normal sind. Da muss es dann eben Arbeitnehmer-, Arbeitgeber-, Politiker-, Klerus- und Universal-Psychiater geben.

Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Genuss-Festival im Wiener Stadtpark - falls das nach mehrheitlich-politischer Meinung ab- oder unnormal ist, sind es tausende mit mir.

Ich gehe bald in den Garten und höre den Vögeln zu, vor allem den frechen Spatzen und ihr Schwatzen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche mit Blitz und manche ohne Blitz, lies Heidegger! :D

Du solltest den Imperativ für deines Gleichen vorhalten. Ich sagte dir schon einmal, lesen allein hilft nicht. Nur wer auch versteht, was er liest, kann dies sinnvoll nutzen. Aber vielleicht kommst auch du irgendwann über die Stufe des nur lesens hinaus.

Klar, auch er...und wenn er nur das Wunder ist, an dem andere wunderbares leisten können.

Alles ist und alle sind ein Wunder ...

haesslich.jpg

824656.jpg

Du erreichst ein dir angemessenes Niveau. Wird dich nicht wundern, dass darauf nicht eingehe. Warum müssen sich Argumentationslosigkeit und eine gewisse Form der Resistenz immer so deutlich zeigen?

Meinten Sie wirklich 'Resistenz'?

Behelf:

»Der Begriff Renitenz (renitent: widerspenstig) bedeutet Aufsässigkeit, Widerspenstigkeit. Funktional gesehen handelt es sich um einen polemischen Kampfbegriff, der zum Beispiel in der Pädagogik benutzt wird, um die Aktivität eines Kindes oder Jugendlichen (bzw. Untergebenen oder Gefangenen) als falsch, nicht systemkonform oder abwegig herabzumindern.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Renitenz)

»Die Resistenz (vom lateinischen resistentia für „Widerstand“) ist die Widerstandsfähigkeit eines Lebewesens gegen schädliche Einflüsse der Umwelt (wie z. B. Parasiten, Infektionen, Krankheiten, Klima), bei Tier- und Pflanzenschädlingen (auch Bakterien), auch gegen angewandte Bekämpfungsmittel. Resistenz kann erblich bedingt, jedoch auch durch Umweltverhältnisse (z. B. Ernährung) erzeugbar sein. Die Schaffung resistenter Rassen oder Sorten durch Mutation oder Kreuzung und fortgesetzte Auslese ist eines der Hauptziele der Tier- und Pflanzenzüchtung.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Resistenz)

Werbung:
Eine „Zwangssäkularisierung“ erfolgte auch in Frankreich, lange vor der Gründung des türkischen Staates und sie gilt bis heute.

Auch das müssen wir respektieren. Es gehört zu den inneren Angelegenheiten des französischen Staates.

Wessen gutes Recht ist es und womit soll unser Respekt verdient werden?

Das schrieb ich doch!

Sehen Sie da tatsächlich keinen Unterschied oder provozieren Sie aus Prinzip?

'Respekt' bedeutet 'die jmdm. aufgrund seiner Leistung, seiner charakterlichen Eigenschaften, seines Alters erwiesene Achtung.'

Die Leistungen des Recep Tayyip Erdoğan bestehen bekanntlich in seinen Verdiensten für die Entsäkularisierung der Gesellschaft und einer konsequenten Förderung des Islam. Vergelts Gott!

Waren die Wahlen frei?

Ja selbstverständlich. Recep Tayyip Erdoğan und seine Anhängerschaft sind doch echte Demokraten, die wissen, wie man eine Demokratie nutzt.

Im Juni 2015 wurde auch gewählt, aber das Wahlergebnis war Erdogan und der AKP nicht recht, weil die HDP zu stark wurde.

Ja das ist doch wohl auch verständlich, wenn die Linke wieder einmal die Spannungen schürt und für die kurdische Minderheit auch noch Sonderrechte fordert.

»Bei den Parlamentswahlen im Juni 2015 konnte die HDP die Zehn-Prozent-Hürde überwinden und mit 13,1 % der Wählerstimmen 80 Sitze im türkischen Parlament erringen. Damit ist sie die erste mehrheitlich kurdische Partei überhaupt, die direkt ins Parlament gewählt wurde. Bei den Neuwahlen im November 2015 fiel die HDP auf 10,8 % zurück und hat damit nur noch 59 Sitze im Parlament.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Halkların_Demokratik_Partisi)

In der Türkei gilt die 10% Hürde für den Einzug ins Parlament, ist das demokratisch?

Zweifelsohne und das wäre für Deutschland durchaus nachahmenswert.

Wie würden die Mehrheitsverhältnisse aussehen, wenn auch dort die 5% Hürde gelten würde?

Zweifelsohne chaotischer.

Salam!

Zurück
Oben