• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es beginnt die Prophezeiung des Erdogon

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Peinlich ist es bisher nur für das Rumpelstilzchen gewesen und die Gefahr, dass sich das ändert, sehe ich nicht.

Deutschland steht es frei ein historisches Ereingis als das zu bezeichnen, was es ist. Das ist keine Eingriff in die türkische Souveräntität. Hitler hätte seine Taten auch nicht als solche oder gar als Mord verstanden und es war gut, dass die Welt dies trotzdem erkannt und ausgesprochen, ja auch gehandelt hat.

Sind Türken und Armenier denn wirlich klinische Fälle, die der Therapie bedürfen und könnte der Bundestag mit seiner Resolution therapeuthisch helfen? In der gegenwärtigen Zusammensetzung ist der Bundestag doch selbst ein Haufen Theraphiebedürftiger in Sachen völkischer Gesinnung, oder hab ich da was übersehen?

Peinlich ist es bisher nur für das Rumpelstilzchen gewesen und die Gefahr, dass sich das ändert, sehe ich nicht.

Deutschland steht es frei ein historisches Ereingis als das zu bezeichnen, was es ist. Das ist keine Eingriff in die türkische Souveräntität. Hitler hätte seine Taten auch nicht als solche oder gar als Mord verstanden und es war gut, dass die Welt dies trotzdem erkannt und ausgesprochen, ja auch gehandelt hat.

Aber Hitler seine Verbrechen kann man nicht mit der Vertreibung der Armenier vergleichen.
Geschichtlich kann ich nicht viel dazu beitragen, weil mir einfach Wissen darüber fehlt.
Wie zum Beispiel, was hatten die Armenier mit den Russen zu tun?
Außerdem würde ich gerne die türkischen Historiker dazu hören.

Und selbst Özdemir beklagte die fehlende geschichtliche Aufarbeitung der Deutschen in Herero.
Weshalb fehlt da jegliges Interesse?
Peinlicher gehts nimmer.

Irgendwann sollte es einmal gut sein.
Die jetzige Generation ist an dem allem schuldlos.
In den Schulen muss man ohnehin genug darüber hören und lernen.
Man muss nicht in alle Ewigkeit seine Väter und Großväter in den Dreck ziehen.
Noch dazu, wenn man nichts mit eigenen Augen gesehen hat, sondern nur gelesen hat,oder vorgebetet bekam.
Was Vertreibungen anbelangt,so sind auch die Sudetendeutschen betroffen.

Werbung:
Zurück
Oben