• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es beginnt die Prophezeiung des Erdogon

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich mich nicht veralteten Sprachgebrauchs befleißigen?

Bin ich Hellseher?

1. sollte man in der Lage sein, dann auf die aktuelle, historisch veränderte Bedeutung Rücksicht zu nehmen

2. hast du dich doch hellseherisch auf den Artikel in der Welt gestürzt, ohne Grund. Oder nennt man das selektive Wahrnehmung? Eine Frage wäre wohl angemessener gewesen, als ein vorschnelles und wieder einmal falsches Urteil

Werbung:
Nein Ellemaus, ganz im Gegenteil zu dir, betrachte ich mindestens beide, wenn es geht auch neutrale Seiten.

Musst du dich wieder auf eine billige persönliche Ebene begeben?

Meine persönliche Ebene ist mir lieb und teuer. :D

Antworte doch mal auf meine Einwände.

Eine neutrale “Historikerkomisssion“ die alles untersucht (Zusammenhänge-Zusammenspiele)

Erdogan sagte ja selbst schon öffentlich: “Wir teilen das Leid der Armenier“

Eine kluge Vermittlerrolle sieht anders aus, denke ich.
Denn der erhobene deutsche Zeigefinger ist ein Kalkül, nichts weiter.

Die Prophezeiung eines Sabbelkoppes liegen offen dar.
Danke Babbel!:D

Nenne es die nüchterne Analyse, der deiner persönlichen Anfeindungen überdrüssig ist und lieber sachorientiert diskutieren würde.

Der einzige sabbernde Babbel bist leider du. Blind und festgefahren, in der Sache überfordert und daher gezwungen, das Forum mit derartigen Absonderungen zu überschwemmen.

Armes Menschenkind, so verbittert und einsam, musst du um dieses Feuer tanzen. Nicht von menschlicher Nähe gewärmt und dazu so fern von eigenen sozialen und intellektuellen Ressourcen, die dich aus diesem tiefen Loch holen könndic, ja den Sturz bereits verhindert hätten.

Nenne es die nüchterne Analyse, der deiner persönlichen Anfeindungen überdrüssig ist und lieber sachorientiert diskutieren würde.

Der einzige sabbernde Babbel bist leider du. Blind und festgefahren, in der Sache überfordert und daher gezwungen, das Forum mit derartigen Absonderungen zu überschwemmen.

Armes Menschenkind, so verbittert und einsam, musst du um dieses Feuer tanzen. Nicht von menschlicher Nähe gewärmt und dazu so fern von eigenen sozialen und intellektuellen Ressourcen, die dich aus diesem tiefen Loch holen könndic, ja den Sturz bereits verhindert hätten.

Ich habe halt eine andere Meinung zu diesem Thema und das ist mein gutes Recht in Deutschland, als deutscher Staatsbüger.
Gewärmt klingt eher wie umschwärmt von einer undurchsichtigen klebrigen Masse.
Ich sorge für Klasse statt Masse. :D

Antworte doch mal auf meine Einwände.

Eine neutrale “Historikerkomisssion“ die alles untersucht (Zusammenhänge-Zusammenspiele)

Erdogan sagte ja selbst schon öffentlich: “Wir teilen das Leid der Armenier“

Eine kluge Vermittlerrolle sieht anders aus, denke ich.
Denn der erhobene deutsche Zeigefinger ist ein Kalkül, nichts weiter.

Ne nette Forderung, wenn du allen sachlichen Argumenten ausweichst und lediglich mit persönlichen Anfeindungen und derartigen Ausweichmanövern reagierst.

Wie das in allen Wissenschaften so ist, gibt es verschiedene Auffassungen und der Genozid ist in der Tat umstritten. Allerdings ist er in der seriösen Mehrheit als solcher anerkannt.

Es geht nicht darum, den heute lebenden Türken eine Schuld aufzulasten, anders als dies fast die gesamte Welt bis heute mit Deutschland tut. Es geht um das, was ich hier bereits geschildert und relexartig ignorierst.

Mit solchen Worten verhöhnt Erdogan das Leid der Armenier, was mich nicht wundert. Ebenso wenig wie deine Wahrnehmung zu einer derart unmenschlichen Aussage.

Sagte einst ein Massenmörder vor dem Richter, ich teile das Leid der Hinterbliebenen und lächelte dabei. Was für ein Monster.

Der erhobene Zeigefinger ist das Ergebnis einer dumpfen Ingoranz und Verweigerung Erdogans, nicht der menschenachtenden Weltgesellschaft.

Ich habe halt eine andere Meinung zu diesem Thema und das ist mein gutes Recht in Deutschland, als deutscher Staatsbüger.
Gewärmt klingt eher wie umschwärmt von einer undurchsichtigen klebrigen Masse.
Ich sorge für Klasse statt Masse. :D
Ne nette Forderung, wenn du allen sachlichen Argumenten ausweichst und lediglich mit persönlichen Anfeindungen und derartigen Ausweichmanövern reagierst.

Wie das in allen Wissenschaften so ist, gibt es verschiedene Auffassungen und der Genozid ist in der Tat umstritten. Allerdings ist er in der seriösen Mehrheit als solcher anerkannt.

Es geht nicht darum, den heute lebenden Türken eine Schuld aufzulasten, anders als dies fast die gesamte Welt bis heute mit Deutschland tut. Es geht um das, was ich hier bereits geschildert und relexartig ignorierst.

Mit solchen Worten verhöhnt Erdogan das Leid der Armenier, was mich nicht wundert. Ebenso wenig wie deine Wahrnehmung zu einer derart unmenschlichen Aussage.

Sagte einst ein Massenmörder vor dem Richter, ich teile das Leid der Hinterbliebenen und lächelte dabei. Was für ein Monster.

Der erhobene Zeigefinger ist das Ergebnis einer dumpfen Ingoranz und Verweigerung Erdogans, nicht der menschenachtenden Weltgesellschaft.

Typisch Deutscher, er braucht immer ein Feindbild um sich nicht mit seinen Schandtaten zu beschäftigen.
Fehler bei anderen zu finden ist ja auch bequemer, nicht wahr Babbel?

Werbung:

Es wäre wünschenswert wenn du auf einer sachlichen Ebene herunterkommen würdest!

Was verstehst du unter seriös?

Ich sehe einen großen Fehler in der seriösen Einseitigkeit einer Untersuchung aus einem Archiv. Und dann noch nicht einmal zugänglich für alle!

Genauso verhält es sich ja mit den Archiven des Vatikan.

Zurück
Oben