AW: Engel - warum?
Hallo an alle, die hier auf das Thema schreiben:
Es ist mehr als erstaunlich, wie dieses Thema bisher eure Fantasie angeregt hat. Für was die Engel alles zuständig sein sollen, und welche Fragen dieses Thema bei euch ausgelöst hat. Das zeigt mir ganz eindeutig, daß fast alle von euch nicht in der Lage sind, sich aufgrund eures Bewußtseins richtig vorzustellen, was Engel sind. Fast alle von euch stellen sich Engel als Fantasiewesen vor. Einige von euch kommen der Wahrheit schon etwas näher, sind sich aber nicht sicher genug. Wer aufmerksam durch's Leben geht, kann schon jetzt hin und wieder leibhaftigen Engeln begegnen - dafür bedarf es keiner weiteren Erklärungen, denn diese Menschen leben tatsächlich wie normale Menschen, aber benehmen sich etwas anders und an der Ausstrahlung dieser Menschen werden sie erkannt!
Zur weiteren Hilfestellung für das Verständnis folgende Ergänzung:
Es gibt zwei Arten von Engel: Menschen, wie zum Beispiel Mutter Theresa, welche in ihrer physischen Form so viele Jahre den Menschen in iher Not beigestanden hat und im hohen Alter das immer noch macht; sie fällt unter die Engeln, die den Menschen vorwiegend mit ihrem Körper einen unschätzbaren physischen Dienst erweisen. Die zweite Art von Engel sind diese, welche vorwiegend den Menschen mit ihren inneren Kräften beistehen und ihnen durch ihre Ausstrahlung das Gefühl von Wärme, Liebe und Frieden vermitteln. Diese Menschen arbeiten meistens im verborgenen, ohne Werbung und ohne einer Erwartung von Dank. Sie unterstützen die armen, oft hilflosen Menschen, indem sie ihnen Mut geben. Beide Arten sind immer selbstlos und benötigen keine Bestätigung, denn sie sind die auserwählten Helfer des Höchsten!
Zum Scluß weise ich noch darauf hin, daß ich mich an Äußerungen nicht mehr beteilige, die von Usern kommen, die nicht bereit sind darauf zu verzichten, daß Engel keine menschlichen Wesen sind, sondern irgendwelche Fantasiegestalten, mit welchen man seine Witzchen machen kann. Ihr könnt von mir aus weiter eure fantastischen Vorstellungen diskutieren, aber erwartet von mir bitte keine Stellungnahme mehr! Mir ist die Zeit viel zu wertvoll, daß ich mich mit solchen Späßen beschäftigen muß. Also entscheidet euch! Liebe Grüße Bherka
Hallo unser gelobter Hoch(B)engel Bherka,
mit den selbsternannten Engeln, die zu hoch hinaus wollen, nimmt es immer ein tragisches Ende, nicht wahr?
In der griechischen Mythologie, flog Ikaros zu hoch hinaus. Er missachtete die Warnungen des Vaters sich zu sehr der Sonne zu nähern, weshalb die Flügel, die mit Wachs befestigt wurden, zu schmelzen begannen und Ikaros in das Meer nahe Samos hinabstürzte, nicht wahr?
Ist es nicht so, dass Du Dich eine fundamentalen Täuschung hingibst, nicht wahr? Oder hat man Dich einer Gehirnwäsche unterzogen, nicht wahr?
Glaubst Du wirklich, was Du uns hier zu erzählen hast? Dann schreibe doch eine schöÖöne Märchen- oder Phantasiegeschichte, die uns dann alle erfreuen kann, nicht wahr?
Wer so einen Dünnschieß hier schreibt, der kann doch nur mit schizoaffektiven Anomalien behaftet sein, nicht wahr?
Wenn Du meinst, dass solch eine Argumentation, wie Du sie hier führst, uns dazu verführen sollte den Aberglauben von Dir als Wahrhaftig an zu sehen, der ist nicht nur blind, nein er ist auch von allen guten Geistern verlassen.
In der Hoffnung, Du erwachst aus Deinem Trauma und siehst die Wahrheit als Wirklichkeit gewordenes geordnetes Chaos an, in dem Dein festgezurrtes und verankertes Denkschemata eben keinen Platz mehr findet.
Paracelsus hat schon im 16. Jahrhundert den Hokus-Pokus und die Entzauberung vieler Dinge mit Logik und Verstand, mit Herz und Gemüt zum Teufel geschickt. Da sind diese Dinge besser aufgehoben, nicht wahr?
Mit geht Deine Argumentation, das diskreditieren anderer, das diffamieren von Andersdenkenden und die mit ekelhaften Stolz und Arroganz behafteter Fehl-Logik so ziemlich auf die Nüsse, nicht wahr?
Leider - und ich betone nochmals - LEIDER hast Du Dich bei der letzten Stufe der Wahrheit, einer Selbsttäuschung hingegeben. Aber das ist nur allzu menschlich. Es ist sehr schade, das ein so guter Mensch, wie Du uns weis zu machen versuchst, sich nicht entsprechend selbst reflektierend, selbst korrigierend, selbst kritisierend im Stande ist.
Mutter Theresia würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie von solch einer jauchigen Durchfallerscheinung wusste, nicht wahr?
Und mit ihren Worten beende ich dieses Thema:
"Rede nicht Gutes, sondern tue es!"
Lieben Gruß
Axl