• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Engel - warum?

AW: Engel - warum?

Zitat von Axl:
meine Toleranzgrenze ist einfach überschritten worden. Irgendwann ist das Spielchen vorbei und dann handele ich so, wie ich es für richtig erachte, nämlich den Schleier, des Verhüllens, den Anschein des Betrügens zu lüften.

Das bin ich mir, aber auch den anderen schuldig - mit meiner ganzen Kraft und Arroganz, auch wenn es den Anschein des Intoleranten inne hat, ist es doch die Wahrheit dessen, was ich weis, was ich denke.

Dennoch danke ich Euch für Eure kritischen Kommentare. Jedoch ist dieses Thema hier nur das Fünkchen, was das Fass zum Überlaufen brachte.

Menschen mit guter Ausstrahlung müssen keine Engel sein. Siehe Tom Cruse zweithöchster Sektenguru bei den Scientologen.

Und da haben wir es mit Verbrechen zu tun, Gehirnwäsche, Folter, Mord usw....

Also aufgepasst und mitgedacht, je besser sich diese Spielchen anhören, desto vorsichtiger sollte man sein, aber das ist nur meine Meinung, wenn Ihr das gut heißt, bitte schöÖö - ICH NICHT MEHR!

Hallo Axl!

Genau darum geht es! Du bist, so scheint es mir - ein wirklich Guter Mensch! -deshalb mögen Dich alle!

Dieser (Engerl) Unsinn trifft Dich nicht! Darum lach' einfach darüber, nimm es nicht ernst, steht sich nicht dafür! -und wenn (auseinandersetzen damit), dann nur aus psychologischen und niemals aus rational -direktem Bezug dazu!

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Werbung:

Danke dir Axl, hatte heute so Vieles zu erledigen - bin zu müde um über dieses Thema heute noch zu diskutieren. Leider nicht zu müde, um mir besorgniserregende Fragen zu stellen, wenn ich manches hier lese.

Dir danke ich also - denn deine Gedanken gehen in etwa in die gleiche Richtung.

Morgen mehr dazu.

Liebe Grüße

Miriam

Kultus, mein lieber Freund,

glaube mir, dass mich nicht alle mögen, das wäre ja fürchterlich und würde mir ernsthaft Sorgen bereiten.

Jeder bekommt mehrere Chancen, ich argumentiere und durchdenke, ich versuche sachlich Hinweis zu geben und packe mir auch an die eigene Nase, aber wer hier seine Maske nicht freiwillig ablegt und noch weiterhin auf dämlich Art und Weise die Andersdenkenden diskreditiert, der bekommt von mir, so wie ich es auch an diversen Stelle prognostiziert habe, die Maske entrissen.

Ich mag diesen Schritt selbst gar nicht, aber ich kann und will dies nicht einfach so hinnehmen. Es ist die Wahl des kleinere Übels sozusagen.

Lieben Gruß
Axl

Noch eine Begründung, warum ich in aller Konsequenz hier solche Kommentare geben:

Hier ist das DENK-FORUM, in der Oberkategorie >>PHILOSOPHIE<< und da gehören solch Märchengeschichten eben nicht hin.

Soll er doch ins Esoterik-Forum wechseln, zu denen, die des Denkens überdrüssig geworden sind und nur noch glauben, das was ich als ABERGLAUBEN weis.

Im Ursprung war die Esoterik auch philosophische Disziplin (Pythagoras, Platon usw.) Aber in der heutigen Zeit ist die Esoterik der Bereich des Spekulativen-Unmöglichen. Aber der Mensch macht sich selbst am besten etwas vor und davor kann uns nur die Bildung, das Wissen, das Denken, das Erleben und Erfahren, das Kognitivieren, das Analysieren usw. bewahren.

Augen aus!
Ohren auf!
Alle Sinne bündeln und spitzen!
Je besser die Storys sich anhören, desto vorsichtiger meine lieben Mitdenken!

Die Fallen sind überall und niemand (auch ich nicht) ist davor gefeilt.
Wer diesen Stuss hier unterstützt, den muss man den Spiegel vor Augen halten und lachen können wir, wenn der Spuck hier vorbei ist.

Lieben Denkergruß
Axl

nebenbei läuft gerade Kulturzeit auf 3sat - mal wieder...

und gerade sehe ich die Entschuldigung von Juppi, der vom Niederländischen TV nun echt reingelegt wurde, aber

und das ist echte GRÖßE

er entschuldigt sich und sagte er hat etwas dummes gesagt.

Solch ein Einsicht, solch eine Korrektur, dessen, was man ihm in Munde gelegt hatte und per Schnitt gut in Scene zu setzten wusste, das ist GROßARTIG = GROß = ARTIG.

So etwas fehlt unserem (B)Engel Bherka.

Axl

für bherka!

lieber axl,
offenbar sitzt gerade du jetzt in der FALLE drin.....aber keine angst: es geht wieder vorbei, wenn die zeit dafür reif ist. ;)

du weißt ja: "panta rhei"....wie der gebüldete denk-forianer sagt.

weißt du, mit dem wegschicken der ho. user/innen ist das so eine sache!
wo fängt das an und wo hört das auf ???...lautet die frage.

auch meinereine (die immerhin über 3 jahre hier schreibt) wurde schon aufgefordert sich ins eso-forum zu verflüchtigen. nur weil ich ansichten habe und diese auch äußere, die manchem frischgefangten denker hier gegen den gedankenstrich laufen.

nun, ich bin halt keine stricherin.
was soll ich machen?

und an engel könnte ich auch glauben....habe ich doch immerhin hier einen für mich höchstpersönlich gefunden...:p

aber, spaß beiseite:

tu und schreibe und BRÜLLE, was du nicht lassen kannst.
ich find´s okay.

aber andererseits gestehe ich bherka dasselbe recht zu wie dir.
und das BRÜLLE halt ich hier heraus.

bherka darf und soll hier entsprechend der forenregeln alles schreiben dürfen, was er will!!!

und du, du schreibst halt dagegen.
okay.

und miriam auch, wenn ihr halt immer wieder danach ist.

aber ich persönlich werde mich hier in diesem forum IMMER für die meinungsvielfalt einsetzen!
denn ich bin malerin.
und ich liebe es BUNT. :D

abschließend möchte ich noch erwähnen: jedem tierchens ein pläsierchen.
dem einen ein :engel2:chen,
dem anderen ein chamäleon,
der dritten ein fraktal.

so ist die welt.

Aktivdenker schrieb:
und gerade sehe ich die Entschuldigung von Juppi, der vom Niederländischen TV nun echt reingelegt wurde, aber

und das ist echte GRÖßE

er entschuldigt sich und sagte er hat etwas dummes gesagt.

Solch ein Einsicht, solch ein Korrektur, dessen, was man ihm in Munde gelegt hatte und per Schnitt gut in Scene zu setzten wusste, das ist GROßARTIG = GROß = ARTIG.

So etwas fehlt unserem (B)Engel Bherka.

okay, vielleicht fehlt bherka die größe und das alter von juppi.....aba wozu soll er das haben....das wird ja eh schon vom juppi abgedeckt.....wer braucht den doppelt/doppelt?

:sekt: kathi

Liebe Kathi,

Du hast hier richtig Charakter und mir gefällt es, dass Du Deine eigene Meinung hier vertrittst.

Klar - Du hast Recht und ich bitte vielmals um Verzeihung und verkrieche mich unter meinem Schreibttisch.

Lieber Bherka,

sei nicht beleidigt, wenn ich so böse schreibe und fühle Dich hier weiterhin willkommen und schreibe uns deine Gedanken auf, lass uns darüber diskutieren, Mutter Theresia hat auch nichts dagegen, dass mit mir die wilden und ruppigen Emotionen mal hoch kochen, Sie steht gerade neben mir und sagt, ich soll mich auch bei Dir entschuldigen.

Das mache ich dann auch: Verzeih mir und entschuldige bitte, aber auch ich bin nur ein Mensch und diese Spezies ist mit Fehlern behaftet, auch ich.

In diesem Sinne - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Lieben Gruß an Alle
Axl

PS: habe Legasthenie und deshalb sind viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, auch Wörter weggelassen usw. Bitte drüber lesen und in Gedanken korrigieren.
Axl

@ axl

Das mache ich dann auch: Verzeih mir und entschuldige bitte, aber auch ich bin nur ein Mensch und diese Spezies ist mit Fehlern behaftet, auch ich.

In diesem Sinne - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Lieben Gruß an Alle
Axl
lieber axl,

ja, du bist ein mensch....und zwar ein ganz toller!

mir taugt deine art.
wenn du wütend bist ebenso - wie wenn du dann in dich gehst und deine meinung neu überdenkst.

genau das macht dich für mich zu einem liebenswerten und ernst genommenen gesprächspartner.

ich freu mich, dass du hierher gefunden hast.....für mich hast du dich schon vollkommen bewährt hier.
bleib nur so, wie du bist!.....nämlich authentisch in deiner flexibilität.

:kuss1: kathi

Werbung:
Zurück
Oben