• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Widerwärtiger geht es nicht mehr...

Diese Aussagen, die Eule da zitiert hatte, sind natürlich indiskutabel und geschmacklos. Aber man kann nicht einzelne Anekdoten über die ekelhaften Auswürfe von degenerierten Rassisten (noch dazu zum Teil aus den 50er Jahren) dazu verwenden, eine in der heutigen Zeit agierende neurechte Bewegung in ihrer Gesamtheit zu diskreditieren. Das ist absurd und keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion.

Werbung:
Also im neurechten Lager in Deutschland gibt es auf jeden Fall ein paar Akteure, die ich als Intellektuelle bezeichnen würde, zum Beispiel Götz Kubitschek und Maximilian Krah. Die bringen auf jeden Fall eine Denke ins Spiel, die weit über das rein Politische hinaus geht ins Metapolitische.
Und was genau ist deren Denke?
So weit ich weiß ist die FPÖ eher eine rustikale Rebellenpartei, deren Hauptanliegen die Opposition zur etablierten politischen Korrektheit ist. Sie hat im Gegensatz zur AfD keinen substantiellen metapolitischen Überbau entwickelt, obwohl es die FPÖ schon wesentlich länger gibt als die AfD. Ich denke, dass du dieses FPÖ-Image vielleicht etwas zu sehr auf die AfD projizierst.
Ich denke, afd und FPÖ haben das gleiche Zielpublikum. Von der Struktur her können sie durchaus Unterschiede haben.

Diese Aussagen, die Eule da zitiert hatte, sind natürlich indiskutabel und geschmacklos. Aber man kann nicht einzelne Anekdoten über die ekelhaften Auswürfe von degenerierten Rassisten (noch dazu zum Teil aus den 50er Jahren) dazu verwenden, eine in der heutigen Zeit agierende neurechte Bewegung in ihrer Gesamtheit zu diskreditieren. Das ist absurd und keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion.
In den 50ern haben sich viele gefragt, "Wie hat das passieren können?".
Als Antwort hätte man ihnen die Entwicklung in den Jahren davor zeigen können - oder aber auch mit einem Blick in unsere Gegenwart.

Also im neurechten Lager in Deutschland gibt es auf jeden Fall ein paar Akteure, die ich als Intellektuelle bezeichnen würde, zum Beispiel Götz Kubitschek und Maximilian Krah. Die bringen auf jeden Fall eine Denke ins Spiel, die weit über das rein Politische hinaus geht ins Metapolitische.
Diese Neue Rechte ist eine Reinkarnation der Wegbereiter des Nationalsozialimus vor 100 Jahren und Kubitschek ist der geistige Brandstifter für eine Wiederholung:
Er schreibt:
Die sogenannte ‚Konservative Revolution‘ von 1918 bis 1932 hat bis heute ihre Strahlkraft auch deshalb nicht verloren, weil sie in ihren Hauptvertretern radikal und kompromisslos war, so ganz und gar bereit für etwas Neues, einen Dritten Weg, einen Umsturz, eine Reconquista, einen revolutionären, deutschen Gang in die Moderne. … Von Harmlosigkeit, zivilisierter Zurückhaltung, Zahnlosigkeit keine Spur.
Das ist das Intellektuelle, was du an ihm bewunderst.
Und Krah soll den Boden für eine Zerschlagung der EU bereiten und den Weg für "ein Europa der Vaterländer" freimachen.

Jedenfalls hat es in Österreich diese Partei erwirkt, dass dieser
p o l i t i s c h e
Corona Maßnahmen Humbug endlich sein Ende gefunden hat!
Ja klar, und es liegt überhaupt nicht an der erfolgreichen Wirkung der Maßnahmen (Abstand halten, Maske, Impfung), die dem Virus erfolgreich Einhalt geboten und folglich die Weiterführung jener Maßnahmen dadurch unnötig gemacht hat. Klar, es war Kickl mit seinem Pferdewurmmittel, der das Virus "besiegt" hat. :lachen:

Analog: Wenn es brennt und die Feuerwehr kommt, löscht den Brand und macht dabei das Innere des Hauses nass, dann sind es die, die die Feuerwehr dafür beschimpft haben, die "dem Löschwahnsinn ein Ende bereitet haben", nachdem die Feuerwehr nach "Brand-Aus" wieder abgezogen ist.

So verquert ist die Denke unserer Menschenverachter, was sich nicht nur bei Corona zeigt, sondern auch bei Putin. Nicht der Aggressor wird beschimpft sondern jene, die ihm entgegen treten.

Jedenfalls hat es in Österreich diese Partei erwirkt, dass dieser
p o l i t i s c h e
Corona Maßnahmen Humbug endlich sein Ende gefunden hat!
Welch Maßnahmen meinen Sie da? Es gab sicher überschießende Maßnahmen. Die rechtliche und wirtschaftliche Fehlkonstruktion der Covidverwaltung wurden nicht von der FPÖ aufgezeigt?
Die Feststellung der Verfassungswidrigkeit läßt die Folgen allgemein vollkommen unberührt. Eine Spezialität des österreichischen Verfasungsrechtes.

....."Welche verwertbaren Quellen" können Sie dafür "vorlegen"??.....

fragt plotin
Welch Maßnahmen meinen Sie da?
Keine!

Es mag ein Irrtum sein, aber wenn diese Leute nicht derart auf
ein Aus gedrängt hätten, dann hätten mutmaßlich sämtliche
Behauptungen sowie Wünsche: Ungeimpften sind die Pandemie
und Koste es was es wolle sowie Homeschooling ... weiterhin
fröhliche Urständ gefeiert!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die FPÖ und deren Anhänger nicht so lange quergetrieben hätten, wäre die
Pandemie in Österreich weit schneller überwunden worden und hätte weniger Opfer
gefordert.
Das ist es, was du dir auf deine Fahnen heften kannst.

Zurück
Oben