• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Werbung:
Nein. Das gesamte Wahlvolk will sicher nicht die schwarz/grüne Regierung. in Österreich.
Diese Frage stellt sich dem Wahlvolk auch nicht. Der Wähler gibt mehr oder minder vor WER die Regierung bilden soll
(ist nicht ganz so, aber in der Praxis in der Regel schon). WIE er das tut, gibt der Wähler aber nicht vor.

Gibt es dazu belegte Fälle, wo jemand das behauptet, dass er jemanden gekündigt/entlassen bzw das Konto entzogen hat, alleine wegen einer afd-Zugehörigkeit? Oder stützt sich deine Implikation auf Berichten von Betroffenen, die behaupten, ihnen wäre das geschehen, alleine auf Grund ihrer Parteizugehörigkeit?
Siehe

Die Postbank hat eine konkrete Auskunft wegen Bankgeheimnis verweigert Ich nehme an, daß der Bankkunde das sicher frei gegeben hätte.

Diese Frage stellt sich dem Wahlvolk auch nicht. Der Wähler gibt mehr oder minder vor WER die Regierung bilden soll
(ist nicht ganz so, aber in der Praxis in der Regel schon). WIE er das tut, gibt der Wähler aber nicht vor.
Deswegen geben die Parteien vor der Wahl das wichtige "Nach der Wahl" - mögliche Koalitionen - nicht bekannt. Der "billigste" Partner ist da natürlich gut genug. Andere große Mehrheiten sind nicht gefragt.
Da redet man sich auf den Wählerwillen aus. Größere Parteien als die Grünen wollen mitregieren. Daß die Grünen auch am Machtkuchen naschen wollen - no na.
Die Reihung der Parteien - Anzahl der Stimmen des Wahlvolkes - ist nach der Wahl nicht maßgebend.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe

Die Postbank hat eine konkrete Auskunft wegen Bankgeheimnis verweigert Ich nehme an, daß der Bankkunde das sicher frei gegeben hätte.
Tja, also nur die Behauptung eines Betroffenen, der sich als politisches Opfer darstellt.
Hört man auch von diversen rechtskräftig verurteilten FPÖ-lern, dass ihre Verurteilung ja nur politisch bedingt wären.
Dass es tatsächlich so wäre, kann man daraus aber nicht ableiten.

Meine Sätze sind ja Taten. Und so könnten sie gelesen werden.
Klar, aber erstens: Handeln die Inhalte deiner Sätze auch von Taten?
Und zweitens: Wenn gilt: Aus A folgt B, kann man daraus nicht ableiten, dass aus nicht-A auch nicht-B folgen würde.
Daher meine Frage.
Wenn es mir schlechter geht, ist es für mich kein Journalist, dessen Text ich weiter lese.
Das mag sein, aber ist er dann für dich ein schlechter Journalist?

Werbung:
Zurück
Oben