• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Währung soll funktionieren wie Sauerstoff oder

Werbung:
Trinkwasser im menschlichen Körper, welche unterschiedlichsten Organen
zugute kommen.
Damit kommst Du dem Organischen Weltbild ziemlich nahe, wenn Du dabei die 'vier Wasser des Lebens' als eine '400%-ige 'Heraklit-schige Angelegenheit' zu betrachten vermagst! - - - - ;)

Alles fließt de' Bach RA - und geradezu sonnengöttlich wieder hinauf!

Bernies Sage

Trinkwasser im menschlichen Körper, welche unterschiedlichsten Organen zugute kommen.

Aber das gibt es in der Regel nicht umsonst, es kostet. Soll denn Ihrer Meinung nach die Währung so funktionieren, wie die Wasserversorgung; man drehe den Geldhahn auf und bediene sich nach Herzenslust oder leistungsorientiert?

Aber das gibt es in der Regel nicht umsonst, es kostet. Soll denn Ihrer Meinung nach die Währung so funktionieren, wie die Wasserversorgung; man drehe den Geldhahn auf und bediene sich nach Herzenslust oder leistungsorientiert?

Nach Herzenslust wäre ein guter Ansatz - sich zu bedienen, obwohl man schon gesättigt ist, ist wohl eher nicht lustvoll - jedenfalls nicht auf Dauer.
Man kann sich faktisch auch mit Wasser zu Tode trinken!

Man kann sich faktisch auch mit Wasser zu Tode trinken!

Besonders dann, wenn es vergiftet ist. Man kann im Wasse auch ertrinken, aber im Gelde ertrinken, das gelang nicht einmal Onkel Dagobert (Duck).

„Ich bin reich geworden, weil ich zäher war als die Zähsten und schlauer als die Schlausten! Und ich bin dabei ein ehrlicher Mann geblieben!“ D.D.

Besonders dann, wenn es vergiftet ist.

Ist nicht nötig: http://www.n-tv.de/wissen/Zu-viel-Wasser-ist-toedlich-article3863541.html

Man kann im Wasse auch ertrinken, aber im Gelde ertrinken, das gelang nicht einmal Onkel Dagobert (Duck).

„Ich bin reich geworden, weil ich zäher war als die Zähsten und schlauer als die Schlausten! Und ich bin dabei ein ehrlicher Mann geblieben!“ D.D.

Nun, Geld befriedigt keine Bedürfnisse - wir brauchen es aber in unserer Zivilisation, um uns das zu beschaffen, was wir wirklich brauchen, bzw auch das, worauf wir zusätzlich Lust haben.
Wenn alle wüssten, dass sie jederzeit bekommen können, was sie brauchen und noch dazu das, was ihnen darüber hinaus Freude macht, würde sich die meiste Gier wohl von selbst legen.

Sehr beeindruckend!

Beispiel:

"Das ist auch der Punkt,[...] Zum Beispiel sind die Natriummoleküle in vielen Wässern viel zu groß, als dass sie vom Körper aufgenommen werden könnten", erläutert Froböse.

Na ja, das halte ich für Blödsinn - aber es gab wirklich schon Fälle, wo Menschen starben, weil sie zuviel Wasser tranken.
Meine Eltern erzählten mir schon als Kind von einem jungen Mann, der wegen einer Wette sehr viel Wasser trank - ich meine, es waren 20 l - und daran starb.
Aber das ist natürlich keine gültige Quelle, weshalb ich nach einem Artikel darüber suchte.

Werbung:
Zurück
Oben