• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbeiniges Denken

Werbung:
AW: Einbeiniges Denken

Liebes Forum.

Was geht in einem Familienpapa vor, der sorgsam und verantwortungsvoll für seine Familie handelt und Geld verdient, in dem er in einer Fabrik Landminen konstruiert/herstellt und der nach Dienstschluss dann Stiftung-Wahntest-Heftchen liest, um für seine eigenen Kinder Schuhe zu kaufen, die möglichst die Knie- und Fußgelenke schonen.

Für seine Kinder braucht er ja immerhin zwei Schuhe.

Viele Grüße
Bernd :confused:

Hm, ich denke, dieser Familienvater blendet ganz schön viel aus! Sonst würde ihm ja mal in den Sinn kommen, dass es unter anderen Umständen ja auch mal seine eigenen Kinder treffen könnte. Ich frage mich, ob er dann noch fähig wäre, in dieser Firma zu arbeiten. :confused:

LG

EarlyBird

Nein, wieso, denkst du ich bin ein Soziopath, habe ich in irgend einer Form den Eindruck hinterlassen das es mir egal ist ?????

Ich denke, mit
Ich mache nichts aktiv gegen Landminen.
beweist du doch, dass es dir im Grunde egal ist.

Das meinte ich mit "Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel".

Wer keine Haltung gegen Unrecht beweist, beweist in meinen Augen, dass er entweder dafür ist, oder dass ihm das Unrecht egal ist.

Liebes Forum.

Was geht in einem Familienpapa vor, der sorgsam und verantwortungsvoll für seine Familie handelt und Geld verdient, in dem er in einer Fabrik Landminen konstruiert/herstellt und der nach Dienstschluss dann Stiftung-Wahntest-Heftchen liest, um für seine eigenen Kinder Schuhe zu kaufen, die möglichst die Knie- und Fußgelenke schonen.

Viele Grüße

:ironie: Landminen: So kommen manche zu "Bodenschätzen" und manche zur "Entrüstung"...

Ich denke, mit beweist du doch, dass es dir im Grunde egal ist.
DAS beweist es doch noch lange nicht! Sollte er mit Minensuchgerät durchs Gelände laufen? Er sagt doch nur,dass er AKTIV nichts dagegen tut,nichtsdestotrotz kann er PASSIV die ganze Sache furchtbar finden.

Was tust du dagegen,Benjamin?

Ich denke,mit
Ich mache nichts aktiv gegen Landminen.
beweist du doch, dass es dir im Grunde egal ist.

Das meinte ich mit "Wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel".

Wer keine Haltung gegen Unrecht beweist, beweist in meinen Augen, dass er entweder dafür ist, oder dass ihm das Unrecht egal ist.

S.g. Benjamin.

Man muss also immer aktiv gegen ein Unrecht vorgehen damit man beweisen kann dass man dieses Unrecht nicht befürwortet oder dass es einem nicht egal ist ???

Also ich hoffe dass du immer aktiv gegen jedes Unrecht in dieser Welt vorgehst, sonst müsste ich dich in meinem Club der Soziopathen herzlich willkommen heißen :):).

L.G. Belair57

Werbung:

Liebes Forum.

Viele Grüße
Hallo !

Meines Erachtens muss es ihm dreckig gehen; warum hat er denn diesen Sch . . . . job überhaupt angenommen ??

Interessiert Zeili

Zurück
Oben