• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbeiniges Denken

AW: Einbeiniges Denken

vom Belair: So, was tut ihr alle aktiv gegen die Produktion von Landminen ???

Ich baue keine und vergrab sie auch nicht. Meine Kinder essen Äpfel, Salat und Gemüse aus dem Garten. Ungespritzt.

Vermutlich gäbe es gar keine Kriege, wenn es diese besorgten Väter und Mütter nicht gäbe.

Wer sollte die Waffen herstellen. Doch immer nur der, der einen besonders guten Grund hat. Die Summe dieser besonderen Gründe, ist das, was wir bisher erleben.
Aber. Kann man „seine“ Kinder um diesen Preis ernähren?
Oder ernährt man das Leiden damit?

@ Sibel, jetzt weiß ich zwar grob, was du mit Dadaismus meinst (sowas wie Terroristenbekämpfung), aber in wiefern denke ich mir ein Problem aus. Das was ich meine, ist ein für manche Menschen verständlicher Extremfall eines möglicherweise Massenphänomens. Findest du nicht? Und da es im Ganzen nicht lösbar ist, bleibt doch nur, den Einzelfall auf Ebene des einzelnen zu beleuchten, den Papa, der ausnahmsweise Landminen baut.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Bernd schrieb:
@ Sibel, jetzt weiß ich zwar grob, was du mit Dadaismus meinst (sowas wie Terroristenbekämpfung)
*augenroll

aber in wiefern denke ich mir ein Problem aus. Das was ich meine, ist ein für manche Menschen verständlicher Extremfall eines möglicherweise Massenphänomens. Findest du nicht? Und da es im Ganzen nicht lösbar ist, bleibt doch nur, den Einzelfall auf Ebene des einzelnen zu beleuchten, den Papa, der ausnahmsweise Landminen baut

Sorry,aber das ist so unnötig wie Qualle in Aspik..

Ich vermute,du treibst mal wieder Schabernack...;)

Was tust du aktiv gegen den Einsatz von Landminen?

S.g. Benjamin.

Ich mache nichts aktiv gegen Landminen. Aber ich halte meinen Mund und verurteile nicht jene Menschen die vielleicht keine andere Möglichkeit haben als ihren Lebensunterhalt in einer solcher Fabrik/Zulieferfirma zu verdienen.

L.G. Belair57

Was würdest du tun, liebe Salem, wenn dein Mann (ein Soldat) jemals nicht mehr nur Waffen putzen müsste, sondern jemanden aufgrund einer temporären Mehrheitsmeinung (Wahrheit) damit wirklich mal erschießen müsste und euer Familienglück (neue Sitzecke, Pauschalurlaub, Haus, Kindersachen...) gefährdet währe. Rein fiktiv natürlich.

Du müsstest mich ebenso wie Sibel bei pädagogischen Themen versuchen „irgendwie weg zu bekommen“. Ich wünsche dir, dass du niemals die Wahrheit hinter dem Geld erfährst und weiter so sein darfst, wie du bist.

Deine Wahrheit darf nicht gefährdet werden. Das will ich akzeptieren. Zu viel steht auf dem Spiel.
Bernd

Und ich unterschreibe Bernds Beitrag.

Ein Papa, der sein Kind wirklich liebt, würde keine Landminen bauen, die einem Kind die Füße zerfetzt oder einem Kind den Papa tötet.....

lg.eule

Werbung:
Zurück
Oben