• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Lob an den Hass

Gibt es für Dich überhaupt die Möglichkeit, dass es zumindest auch daran liegt, dass Du mich 'einfach' noch(?) nicht verstehst? - Ich sage Dir jedenfalls jetzt noch einmal: Es ist nicht einfach! Und, dass ich hier mein Möglichstes 'gebe', jedenfalls dies versuche.
Bist Du es, manden? :lachen:

Falls jemand ahnt was Alternativator sagen möchte, bitte mal in Klartext übersetzen.

Werbung:
Das ist doch völlig falsch, denn Lebewesen grenzen permanent aus und müssen das auch, um zu überleben.
Du trinkst und isst doch nicht alles wahllos in Dich hinein, Du wählst aus. Du lässt nicht beliebige Leute in Dein Haus und steigst nicht mit jedem ins Bett. Du lässt unangenehme Leute, Ideen, Substanzen draussen. Das ist Ausgrenzung und das brauchst Du nicht zu überwinden, Du kannst es nicht überwinden, es ist notwendig.
Nun ja, um das bzw. gar mehr verstehen überhaupt zu können, muss 'man'... will jetzt nicht wieder mit... äh dem Erdloch anfangen, aber jedenfalls viel weiter aufmachen! Das Neues erfahren und erkennen Wollen! Und ja, nützte nix, wenn ich nun "erst einmal so unvoreingenommen wie möglich" nicht auch wieder dazusetzen würde, denn ist nun mal absolute Voraussetzung!

Wozu allerdings auch gehört, dass Du Dein ja wohl bisher 'hauptsächlich' 'materiell' geprägtes und bestimmtes 'Welt'bild zumindest 'mal vorübergehend' äh nach hinten schiebst. Denn meins geht mindestens weit darüber hinaus. Äh, um da jetzt noch nicht zu viel zu 'verraten'. Und damit jetzt eher (noch mehr?) Verwirrung zu stiften. ;)

Wenn Du das aber schon mal sowieso gar nicht willst, dann hat's wohl echt keinen Zweck, dass wir beide hier noch irgendwas versuchen.

Nun ja, um das bzw. gar mehr verstehen überhaupt zu können, muss 'man'... will jetzt nicht wieder mit... äh dem Erdloch anfangen, aber jedenfalls viel weiter aufmachen! Das Neues erfahren und erkennen Wollen! Und ja, nützte nix, wenn ich nun "erst einmal so unvoreingenommen wie möglich" nicht auch wieder dazusetzen würde, denn ist nun mal absolute Voraussetzung!

Wozu allerdings auch gehört, dass Du Dein ja wohl bisher 'hauptsächlich' 'materiell' geprägtes und bestimmtes 'Welt'bild zumindest 'mal vorübergehend' äh nach hinten schiebst. Denn meins geht mindestens weit darüber hinaus. Äh, um da jetzt noch nicht zu viel zu 'verraten'. Und damit jetzt eher (noch mehr?) Verwirrung zu stiften. ;)

Wenn Du das aber schon mal sowieso gar nicht willst, dann hat's wohl echt keinen Zweck, dass wir beide hier noch irgendwas versuchen.

Ich konnte noch nicht beobachten, dass Deine Kommunikation mit anderen fruchtbarer wäre, als die mit mir.

Gerne würde ich etwas über Dein, selbstverständlich weit über das meine hinausgehende, Weltbild erfahren. Aber von Dir erfahre ich nichts, denn Du orakelst nur herum und ignorierst meine Aussagen. Das hasse ich. (Bezug zum Threadthema).

Ich konnte noch nicht beobachten, dass Deine Kommunikation mit anderen fruchtbarer wäre, als die mit mir.
Naja, vielleicht lässt sich das ja auch gar nicht jedenfalls so einfach "beobachten"(?). ;) Aber sowieso noch einmal: Es ist nicht soo einfach!
Gerne würde ich etwas über Dein, selbstverständlich
Das - hast aber Du jetzt gesagt! ;)
weit über das meine hinausgehende, Weltbild erfahren. Aber von Dir erfahre ich nichts, denn Du orakelst nur herum und ignorierst meine Aussagen.
Oh, auch und gerade letzteres hätte ich dann aber nun mal gern konkret/er!
Das hasse ich. (Bezug zum Threadthema).
Hm - das ist nun echt schwierig, für mich. Denn um den zu "loben" - bin ich hier schon gar nicht hergekommen... Aber reicht's Dir denn eventuell auch, wenn ich auch weiterhin das Gegenteil versuche? ;)

Aber ja! Die immer und überall vorhande Information, was soll das sein?
'Na geht doch!' ;)
Konkret zu Deiner Frage: Wie ich ja (eigentlich schon) sagte, "ist" das alle Information, die es überhaupt gibt, in und über 'Leben' und dessen 'Welt'. Denn wie sollte das und die überhaupt 'da' sein können ohne auch alle dazugehörige Information, also auch 'schon mal sowieso' alles Wissen darüber, und ohne die ja auch unbedingt notwendig dazugehörigen Gesetzmäßigkeiten... und wo sollten diese eben für alles auch anders sein können als eben überall? ;)

Aber vielleicht hilft diese nun noch meine Frage an Dich ja jetzt 'erstmal besser': Was und wo, meinst Du, sind 'die Naturgesetze'? :)

Naja, vielleicht lässt sich das ja auch gar nicht jedenfalls so einfach "beobachten"(?). ;) Aber sowieso noch einmal: Es ist nicht soo einfach!
Das - hast aber Du jetzt gesagt! ;) Oh, auch und gerade letzteres hätte ich dann aber nun mal gern konkret/er!
Hm - das ist nun echt schwierig, für mich. Denn um den zu "loben" - bin ich hier schon gar nicht hergekommen... Aber reicht's Dir denn eventuell auch, wenn ich auch weiterhin das Gegenteil versuche? ;)

Die Aussage: "Ich weiß was, was Du nicht weißt aber Du bist zu blöd das zu kapieren.", ist eine beliebte Attitüde in Internetforen, weil die selbst angemaßte Kompetenz zunächst nicht widerlegbar ist. Jeder stinkende Penner kann zunächst mal behaupten über unglaublichen Reichtum zu verfügen. Aber was soll es auf Dauer, wenn es aus dem stupiden Gestammel der Worte nicht deutlich wird, die ja nun leider das einzige sind, was in einem Internetforum übermittelt werden kann. ;)

Es gibt leider nichts konkretes in Deinen Ausführungen, was zu einer konkreten Frage inspirieren könnte, außer vielleich: "Was zum Henker meinst Du mit "alle Information, die immer und überall ... bla ..."?

Versuch Du ruhig das Gegenteil aber mich macht anmaßendes Gesülze und Geblubber ohne Inhalt manchmal, aber nur manchmal, etwas wütend. :)

'Na geht doch!' ;)
Konkret zu Deiner Frage: Wie ich ja (eigentlich schon) sagte, "ist" das alle Information, die es überhaupt gibt, in und über 'Leben' und dessen 'Welt'. Denn wie sollte das und die überhaupt 'da' sein können ohne auch alle dazugehörige Information, also auch 'schon mal sowieso' alles Wissen darüber, und ohne die ja auch unbedingt notwendig dazugehörigen Gesetzmäßigkeiten... und wo sollten diese eben für alles auch anders sein können als eben überall? ;)
Toll. Und was tun wir nun mit dieser Information, nach der also tatsächlich "alle Information, die es überhaupt gibt, in und über 'Leben' und dessen 'Welt' überall ist? Das ist nur eine Wiederholung und keine Erklärung.

'Aber vielleicht hilft diese nun noch meine Frage an Dich ja jetzt 'erstmal besser': Was und wo, meinst Du, sind 'die Naturgesetze'? :)
Die sogenannten Naturgesetze wurden von Menschen formuliert und basieren auf Beobachtungen und Experimenten. Sie machen den Menschen das, wovon sie wenig bis nichts verstehen, nämlich die Natur, wenigstens etwas berechenbarer und vorhersehbarer.

Werbung:
Die Aussage: "Ich weiß was, was Du nicht weißt aber Du bist zu blöd das zu kapieren.", ist eine beliebte Attitüde in Internetforen, weil die selbst angemaßte Kompetenz zunächst nicht widerlegbar ist. Jeder stinkende Penner kann zunächst mal behaupten über unglaublichen Reichtum zu verfügen. Aber was soll es auf Dauer, wenn es aus dem stupiden Gestammel der Worte nicht deutlich wird, die ja nun leider das einzige sind, was in einem Internetforum übermittelt werden kann. ;)

Es gibt leider nichts konkretes in Deinen Ausführungen, was zu einer konkreten Frage inspirieren könnte, außer vielleich: "Was zum Henker meinst Du mit "alle Information, die immer und überall ... bla ..."?

Versuch Du ruhig das Gegenteil aber mich macht anmaßendes Gesülze und Geblubber ohne Inhalt manchmal, aber nur manchmal, etwas wütend. :)
Oijoijoi....! - Hör zu, das hier jetzt noch, Du anmaßender, 'ungezogener' ....: Ich war dabei zu versuchen, Dir einen Einstieg zu vermitteln, ein/en Anfang! Verstehst'e das immerhin? Und meinst'e, ich täte das, wenn ich Dich tatsächlich, insbesondere quasi von vornherein, für "zu blöd das zu kapieren" gehalten hätte? - Aber anscheinend war ich diesbezüglich "zu blöd"!
So, jetzt darfst'e aber von mir aus völlig ungestört da weiter "wütend"...

Zurück
Oben