5Zeichen
Well-Known Member
Ich schon - aber Du nicht.<seufz> Also auch das "Gleichnis" gar nicht verstanden?
Nein. Meine "natürliche Begrenzung" ist meine Position in der Höhle im Gegensatz zu: Vor der Höhle.Deine "natürliche Begrenzung" sind die "Schatten", ist die "Schattenwelt"! Und muss ich's also noch einmal sagen: "Dies alles so unvoreingenommen tun wie irgend möglich!"
Die "Schattenwelt" ist das Resultat dieser Position, welche eben nicht zu ändern ist, völlig egal, wie unvoreingenommen auch immer Du die Schatten anglotzt.
Solange Du Mensch bist, kannst Du da nicht raus. Das Gleichnis ist eine Zustandsanalyse des Menschseins und keine Aufforderung, das Menschsein hinter sich zu lassen und ein Gott zu werden. Kapiert?"Nu'ja, da raus wollen aus 'dem dunklen Loch' muss 'man' natürlich schon auch. Bzw. nicht doch gleich wieder rein und da hocken bleiben.
Dämliches Gesülze. Du weißt gar nichts, Du Höhlenmensch!Damit 'man' erkennen kann, dass alle Information, die es überhaupt gibt, überhaupt geben kann, überall und immer einfach da ist..."
P.S. Du nimmst mir das nicht übel, dass ich mich Deinem abwertenden Stil ein wenig angenähert habe.