• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Lob an den Hass

Ja ja, 'ist ja gut jetzt', kannst es ja nun einstellen, Dein Gestottere auf KiTa-Niveau. Wo doch jetzt so eindeutig bekannt und klar ist, welche Art "Hinweise" von welcher "lieben" Stelle für Dich "konkret" und gar "dankenswert" sind.
Für anregende Texte, egal von wem, bin ich immer dankbar.

Ehm, "elegant"? Das erbärmliche Armutszeugnis da, das Du zumindest Dir selbst da ausgestellt hast? Und in dem "wo sind" ja nicht mal 'auch nur angedacht' wurde? ":lachen:"

Na, dann, Du hochmütiges Denkgenie, dann wirf doch wenigstens ein einziges Mal eine Perle unter die Säue: "Wo sind Naturgesetze?"

Ich meine noch immer, sie sind im Physikbuch. ;)

Werbung:
Es gibt den Begriff Unschädlichmachen und den Begriff Eliminieren. Unschädlichmachen kann man einen Kriminellen auf unterschiedliche Weise – Resozialisierung wäre beispielsweise eine dieser Möglichkeiten, – eliminieren kann man nur auf eine Weise, nämlich durch Tötung. Hätte man also Anis Amri rechtzeitig unschädlich gemacht, dann hätte ihn die italienische Polizei nicht zu eliminieren brauchen und die Toten und Verletzten von Berlin wären unversehrt geblieben.
"Ohhje"... - Befürchte nun 'ziemlich sicher', dass Du meinst, ich woll/t/e Dich belehren (in was auch immer.?..) - wo es mir 'jetzt' tatsächlich aber 'nur' darum geht, Dir mein Bedauern darüber zum Ausdruck zu bringen - und dies aber auch 'möglichst' begründet -, immer mehr und immer öfter Begriffe und Redeweisen, Darstellungsarten... hier auch von Dir vernehmen zu müssen, solche ich früher 'nur' von der "Dreckschleuder" und deren äh 'Repeatern' hier hinzunehmen hatte.
Ja, aber auch eben solches wie 'Menschen' "...sonst irgendwie unschädlich machen". Und ja, mir ist allerdings auch 'schon' solch 'Terminus' wie 'Schädling' ('überhaupt') 'ziemlich zuwider'.
:( / - :)

Für anregende Texte, egal von wem, bin ich immer dankbar.

Na, dann, Du hochmütiges Denkgenie, dann wirf doch wenigstens ein einziges Mal eine Perle unter die Säue: "Wo sind Naturgesetze?"
Tja... mit einem hast Du, wie Du soeben selbst und so offenbar noch einmal belegt hast, recht. Ja richtig, mit "Perle unter die Säue". :(
Ich meine noch immer, sie sind im Physikbuch. ;)
Na gut, Du "demütiges" ...?..., dann noch eine: Und von da aus wirken sie auch? Dies sogar 'im ganzen Universum'? Eventuell sogar von Deinem "Physikbuch" aus?

Tja... mit einem hast Du, wie Du soeben selbst und so offenbar noch einmal belegt hast, recht. Ja richtig, mit "Perle unter die Säue". :(
Na gut, Du "demütiges" ...?..., dann noch eine: Und von da aus wirken sie auch? Dies sogar 'im ganzen Universum'? Eventuell sogar von Deinem "Physikbuch" aus?

Nicht weinen! Es ist nun mal das Schicksal der ganz großen Genies und Propheten, vom gemeinen Volk unverstanden zu sein. Das ist hart ... aber man hat es sich selbst so gewählt. ;)

Die im Physikbuch niedergeschriebenen, von Menschen empirisch ermittelten und so genannten Naturgesetze wirken möglicherweise bildungsfördernd auf die Leser des Physikbuches.

"Überall im Universum", was immer das sein mag, wirken dagegen irgendwelche Naturkräfte, deren Ursprung und Ursache den Menschen grundsätzlich unbekannt ist, wenngleich sie immerhin in der Lage sind, einen Teil deren Auswirkungen als Naturgesetze in Physikbücher zu schreiben. Sogenannte Tiere tun das nicht, kommen aber oft mit den Naturkräften besser klar, als Menschen.

Nicht weinen! Es ist nun mal das Schicksal der ganz großen Genies und Propheten, vom gemeinen Volk unverstanden zu sein. Das ist hart ... aber man hat es sich selbst so gewählt. ;)
Nimm es nun zur Kenntnis, oder lass es einfach: ich bin nix von solchen, und halte mich auch überhaupt nicht für sowas! Sondern bin selbstverständlich 'ein ganz normaler Mensch, wie Du und ich'! Mit allein 'vielleicht' der Ausnahme, dass ich mich für anderes interessiert habe und interessiere als andere. Und dies ja ganz natürlich mit dem Ergebnis, dass ich auch anderes weiß als andere.
Die im Physikbuch niedergeschriebenen, von Menschen empirisch ermittelten und so genannten Naturgesetze wirken möglicherweise bildungsfördernd auf die Leser des Physikbuches.

"Überall im Universum", was immer das sein mag, wirken dagegen irgendwelche Naturkräfte, deren Ursprung und Ursache den Menschen grundsätzlich unbekannt ist, wenngleich sie immerhin in der Lage sind, einen Teil deren Auswirkungen als Naturgesetze in Physikbücher zu schreiben. Sogenannte Tiere tun das nicht, kommen aber oft mit den Naturkräften besser klar, als Menschen.
Okay, und habe nun aber kapiert, dass Du so 'froh und glücklich' bist, also nichts von dem anderen 'abhaben' willst.
So, jetzt 'alles' geklärt?
Ach, und will auch gar nicht mehr wissen, was Du denn an dem für Dich "dankbaren Text anregend" findest.

Nimm es nun zur Kenntnis, oder lass es einfach: ich bin nix von solchen, und halte mich auch überhaupt nicht für sowas! Sondern bin selbstverständlich 'ein ganz normaler Mensch, wie Du und ich'!
Ja, gut, wenn das wirklich so ist.

Mit allein 'vielleicht' der Ausnahme, dass ich mich für anderes interessiert habe und interessiere als andere. Und dies ja ganz natürlich mit dem Ergebnis, dass ich auch anderes weiß als andere.
Interessiert nicht jeder für irgendetwas anderes, als sein Nachbar?
Oder willst Du damit geheimnisvoll andeuten, dass Du etwas weißt, was sonst gar niemand nicht weiß? ;)

Okay, und habe nun aber kapiert, dass Du so 'froh und glücklich' bist, also nichts von dem anderen 'abhaben' willst.
Das kapiere ich nun tatsächlich überhaupt nicht, denn wir sprachen gar nicht davon, wie froh und glücklich ich bin und wovon ich etwas "abhaben" möchte und wovon nicht, sondern wir sprachen doch eigentlich über Naturgesetze. :dontknow:
Das klingt schon wieder so geheimnisvoll, als hättest Du etwas abzugeben.

So, jetzt 'alles' geklärt?
Nein, nix ist geklärt. Du kommst nicht rüber mit dem ... ja, was denn? ... Es kommt einfach nicht. :(

Ach, und will auch gar nicht mehr wissen, was Du denn an dem für Dich "dankbaren Text anregend" findest.
Ist völlig klar. Du willst ja von mir eh nichts wissen. :)
Aber ich soll wissen wollen, was Du alles weißt, gell?

Ja, gut, wenn das wirklich so ist.
Ja was glaubst Du denn?! Ach ja, ich hielte mich für'nen "ganz großes Genie und Propheten", oder sowas, glaubst Du ja. Okay, selbstverständlich steht es Dir völlig frei, zu glauben, ich sei so total bescheuert. Aber würdest Du dann auch immerhin mal versuchen, das, wenn auch nur halbwegs konkret, zu begründen, ja, bitte? Denn müsste doch auch n' total Bescheuerter zumindest 'ein gewisses' Anrecht drauf haben, oder? 'Wenn auch nur' wegen der Fairness?
Interessiert nicht jeder für irgendetwas anderes, als sein Nachbar?
Nun ja, 'mehr oder weniger', oder?
Oder willst Du damit geheimnisvoll andeuten, dass Du etwas weißt, was sonst gar niemand nicht weiß? ;)
Aach, das weiß ich doch nicht! Mir selbst ist allerdings bisher noch niemand sonst begegnet, aber was heißt das schon? 'Was nicht ist kann ja noch wer...' Und Quatsch, "geheimnisvoll"! - Ich weiß ja nicht, was Du insgesamt von mir hier bisher gelesen hast, ist aber sicher inzwischen 'schon 'ne ganze Menge' zusammen gekommen. Aber mit "geheimnisvoll" und geschweige "andeuten" ist da doch wohl gar nix! - Habe doch hier eher immer wieder 'gewissen Ärger', eben weil ich 'eher' gerade kein "Geheimnis" aus 'Meinem' hier mache, stattdessen zu 'direkt bin'. Und auch 'so rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist'. :)
Das kapiere ich nun tatsächlich überhaupt nicht, denn wir sprachen gar nicht davon, wie froh und glücklich ich bin und wovon ich etwas "abhaben" möchte und wovon nicht, sondern wir sprachen doch eigentlich über Naturgesetze. :dontknow:
Nun ja, als mit "Deinem Prinzip" 'ganz, hinreichend zufrieden' hast Du Dich aber zweifellos schon hier dargestellt. Und ich zumindest habe bereits sehr wohl versucht, eigentlich sogar von Anfang an hier, über weit mehr als "Naturgesetze" zu sprechen. Z. B. versuchte ich Dir 'längst' den wichtigsten Satz und Fakt überhaupt "abzugeben":

"Und, genau das ist auch Ziel und Sinn von dem, was wir 'Leben' nennen!: (Ver)einigung!"

Nur leider wolltest Du doch den 'schon' gar nicht 'haben'. Und ahnst offenbar auch überhaupt noch(?) nicht, was da 'noch alles dranhängt'!! Sich daraus ergibt!... Sehr viel "anderes"... :(
Ja aber klar doch, am Sinn von allem! Oder was??
Das klingt schon wieder so geheimnisvoll, als hättest Du etwas abzugeben.
Nein, nix ist geklärt. Du kommst nicht rüber mit dem ... ja, was denn? ... Es kommt einfach nicht. :(
Doch! Es ist schon 'was' "gekommen"! 'Nur', es passt Dir so offensichtlich so gar nicht in "Dein Prinzip"!(?) Und: 'Gut Ding will Weile haben'! Also, 'Geduld, Geduld' - wenn Du selbst wirklich feststellen und wissen willst, ob ich überhaupt und was "abzugeben habe". Denn - ja, ich wiederhole mich damit nun und schon wieder, ich weiß, aber ist nun mal so -, soo einfach ist 'das' nicht! Aber!: 'man' braucht überhaupt kein "Genie" o. ä. zu sein, um es 'gerafft' zu kriegen! Das Wollen, und immer erst einmal möglichst unvoreingenommene, ist das Wichtige und Entscheidende dabei! - Ja, ich weiß, dass ich auch das schon sagte, aber... wenn's ein "Geheimnis" gibt, dann ist es das, zuvorderst jedenfalls.
Ist völlig klar. Du willst ja von mir eh nichts wissen. :)
Das ist nun ja völliger Quatsch! Aber, musst mir schon auch was anbieten, was ich Dir abnehmen wollte und könnte. Und merkst doch hoffentlich nun, dass ich auch durchaus die nötige Geduld dazu habe und aufbringe? ;) :)
Aber ich soll wissen wollen, was Du alles weißt, gell?
Ja! Und warum denn auch nicht?? Also "alles" wirklich Wichtige, auch für Dich. Find' doch 'einfach' mal raus ob und wenn ja was dagegen spricht(?). U. a. 'schon mal', das ich jedenfalls diesbezüglich überhaupt keine "Geheimnisse" (auch nicht "abzugeben") habe.
Also ich tät's bestimmt. Wie 'toll' wär's doch gewesen, hätt' ich 'vor langer Zeit so einen gehabt', den ich hätte diesbezüglich 'löchern' können...
:) ;)

Na, dann machen wir mal weiter. :)

Du sagst:
...

"Und, genau das ist auch Ziel und Sinn von dem, was wir 'Leben' nennen!: (Ver)einigung!"

und das sagst Du mit Begeisterung immer wieder. Es ist auch gar nicht so, dass ich das abstreite oder nicht haben will aber ich sage Dir:

"Ziel und Sinn von dem, was wir 'Leben' nennen ist neben (Ver)einigung auch (Aus- bzw. Ab-)Grenzung!"

Und wenn ich das sage, dann ist Ende bei Dir, nicht wahr? Davon willst Du nichts hören, dass passt nicht in Dein Konzept.
Wenn Du also Lust hast, dann erzähle mir halt mal ganz ausführlich, was Deiner Ansicht nach so alles an der (Ver-)Einigung dranhängt und ich versuche mal ganz, ganz unvoreingenommen zu sein.

Na, dann machen wir mal weiter. :)
Na gerne! - Jedenfalls, 'so lang's dauert'(?!). ":)" (Naja, bin dann nun 'mal' gespannt, wie lang Du es - 'aushalten' wirst. :) / :()
Du sagst:

und das sagst Du mit Begeisterung immer wieder. Es ist auch gar nicht so, dass ich das abstreite oder nicht haben will]
AHA! - (??)
aber ich sage Dir:

"Ziel und Sinn von dem, was wir 'Leben' nennen ist neben (Ver)einigung auch (Aus- bzw. Ab-)Grenzung!"

Und wenn ich das sage, dann ist Ende bei Dir, nicht wahr? Davon willst Du nichts hören, dass passt nicht in Dein Konzept.
Tja, hier muss ich aber 'gleich schon wieder' gegenfragen: Wie kommst Du eigentlich da drauf?? - Hm'?
Vereinigung ist das ZIEL!
Und alles, ich wiederhole alles! 'läuft' auf dieses hinaus, dient allein diesem! Und!, dabei ist es 'übrigens' völlig egal, ob uns das gefällt, uns in unseren Kram passt, oder nicht! Es 'läuft' nämlich, natürlich, trotzdem, sowieso! So wie es das muss.- Ja, wie sich das natürlich für ein Ziel eben auch 'so gehört'. Völlig logischerweise ('übrigens') - nicht wahr?

Und, aber, genauso selbstverständlich und ebenso völlig logisch gehört zu "alles" auch alles dazu, was... 'gebraucht' wird, es überhaupt verfolgen, anstreben zu können! Solange es ja eben noch nicht erreicht ist.
Und das also 'Material' sind die Möglichkeiten, die es dazu von und in 'Leben' gibt. Und die auswählen und nutzen mit jeweils entsprechender Wirkung ist das "Laufen", ist das, was wir 'Leben' nennen. Und dazu gehört natürlich auch "Aus- bzw. Ab-Grenzung", schon für das Auswählen, also Entscheiden jeweils ja unbedingt erforderlich...
Aber das Ziel können sie, das nicht sein und sind es niemals!
Wenn Du also Lust hast, dann erzähle mir halt mal ganz ausführlich, was Deiner Ansicht nach so alles an der (Ver-)Einigung dranhängt und ich versuche mal ganz, ganz unvoreingenommen zu sein.
Na 'schön' :), aber "ausführlich" - also ich werde Dir jetzt hier bestimmt nicht das Ganze 'schon gleich' bis 'ins Letzte' detailliert aufrollen. Das ginge auch schon gar nicht aus zeitlichen Gründen. Habe schließlich auch noch 'reichlich' anderes zu tun.
Aber, wenn Zeit dafür übrig ist, habe ich eigentlich... fast immer "Lust". Jetzt aber 'nur noch 'kurz', dass somit logischerweise auch alles "dranhängt"... :)
Denn muss jetzt schon wieder Schluss machen hier, für heute...:(

Werbung:
Kein Problem, wenn Du wenig Zeit hast. Kommen wir einfach zum Punkt :):

...
Vereinigung ist das ZIEL!
Und alles, ich wiederhole alles! 'läuft' auf dieses hinaus, dient allein diesem! Und!, dabei ist es 'übrigens' völlig egal, ob uns das gefällt, uns in unseren Kram passt, oder nicht! Es 'läuft' nämlich, natürlich, trotzdem, sowieso! So wie es das muss.- Ja, wie sich das natürlich für ein Ziel eben auch 'so gehört'. Völlig logischerweise ('übrigens') - nicht wahr?

Nein, gar nicht logisch. Ein Ziel muss von jemandem gesetzt/definiert werden. Wer ist das in diesem Fall?

Meiner Ansicht nach, können wir beide nicht wissen, ob "das Leben" ein Ziel hat und was "das Ziel des Lebens" ist, allerdings kannst Du natürlich einfach behaupten, dass Du es wüsstest, dann bist Du wie manden, nämlich unglaubwürdig. Ist es so?

Zurück
Oben