• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Intelligenztest -- kein joke

AW: ein Intelligenztest -- kein joke

Hallo Bernd!

Da wirst du aber intelligenzmäßig eh heftig aufgepäppelt jeden Morgen!

23 + 29 + 119 + 50 = 221

Du bist dann der intelligenteste Mensch, den ich kenne.
Du hast den Längsten!
Meine Verehrung!

Grüße Raphael

Werbung:

hallo, forianer!

ach ja, iq-tests sind schon eine nette spielerei, das ist genauso wie wenn man sagt, das da ist ein intelligenter mensch und das da ist ein weiser-kluger mensch. mit meinen 105 find ich mich supertoll, zum teufel mit intelligenz, getreu dem spruch:

"Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht auch nichts!"

Lieber Raphael,

Raphael schrieb:
Ich knie mich nieder vor dir und wünsche mir, dass dadurch ein bisschen was von deiner Intelligenz auf mich übergeht.
Hoffen wird man ja noch dürfen...!

es muß heißen: "Ich kniee nieder vor Dir", sonst gibt's Punktabzug wegen überflüssiger Verwendung eines Reflexivpronomens und fehlerhafter Verbflektion. Ein weiterer Punktabzug wird aufgrund falscher Hoffnungen erteilt.

Raphael schrieb:
Meine mathematische Auffassungsgabe ist leider suboptimal.
Dyskalkulator mein zweiter Name.
Schon in der 4. Klasse Grundschule, als in Mathe das Dividieren durch zweistellige Zahlen durchgenommen wurde, habe ich mich ausgeklinkt, indem ich lieber die Wolken bei ihrem Zug über den Himmel beobachtet habe.
Fand ich interessanter.

Nun ja, und heute steh´ ich vor den Trümmern meiner Intelligenz.
Bin traurig.
Ich leide.

Schon wieder Punktabzug wegen inadäquater Selbstexpression.

Und:
Das solltest Du doch schon gelernt haben, Raphael, daß ironische Vorspiegelung falscher Tatsachen höchstens Sympathie bei Schwächeren, selten aber Heiterkeit erzeugt.

Grüße

:clown3:

Hallo Thorsten!

Ja, "ich knie" ist halt österreichische Mundart. Manchmal schreib´ich so, wie ich denk´.

"Inadequate Selbstexpression" , der Ausdruck gefällt mir.

Verstehe ich das richtig, dass du mir von meinen kärglichen 126 Punkten noch zwei abgezogen hast?!
Du strenger Richter, du!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Oh je!

Jetzt hab´ ich auch noch "inadäquat" falsch geschrieben, noch ein Punkt weniger.
Endergebnis: 123 Punkte
Vorteil: lässt sich leicht merken
Nachteil: ist halt ein bissi wenig ...

Grüße Raphael

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mal kurz euer bescheidenes "wer hat den Längsten" unterbrechen.
Wenn euch jemand eine Skala für "wer ist am längsten auf dem Klo" geben würde, ihr würdet auch damit subtil pralen.

Dann ist Intelligenz eine Art Faktor des Wertes, der Verwertbarkeit, der Nützlichkeit.
Wer nützlich ist wird gut benutzt. Auf dem „Arbeits“markt.

Ich bleib dabei, ich bin ein IQ 23, ich bin nutzlos. Und beiße des Morgens in das Knäckebrot (29) hinein. Bevor mir mein Betreuer (119) meine Pillen (+50) bringt. Und ich mich wieder hinlege.

Bernd

IQ 126 und schon monatelang Arbeitslosenpenner (<86). :D

Vor Kurzem gabs eine 1-stündige Sendung zum Thema "Intelligenztests" auf ARTE. Sechs Leute, die in ihrem Gebiet zu den Begabtesten auf dem Globus zählen (Air-Force-Pilot, Quantenphyisker, Musikus-Wunderkind, Schachmeisterin, Theater-irgendwas-Frau und kA) wurden verschiedensten Tests unterzogen und anschließend in verschiedenen Intelligenz-Kategorien bewertet. Intrapersonelle, Interpersonelle, mathematisch-logische, kreative und was weiß ich noch für welche Intelligenz. Ziemlich interessant. Außerdem wurde eine irische Klasse aus dem Jahre Schnee untersucht, die damals den ersten Intelligenztest Irlands ablegten. Diejenigen, die einen geringeren IQ hatten, waren bereits tot. Die mit den höchsten IQ-Werten leben noch. Der IQ der "Überlebenden" Raucher ist gleich geblieben bzw gesunken, der IQ der Überlebenden Nichtraucher ist höher geworden.

Mensch kann sagen, dass Intelligenztests durchaus eine signifikante Relevanz für Selektierungen (zB von Firmen oÄ) haben. Je nachdem, auf welches System sich solch ein Test bezieht, sagt er aus, wie sich mensch sich auf eine auftretende Problematik unter den gegebenen Umständen verhält. Sind die Ergebnisse des Getesteten gleich den vom System vorgeschrieben "positiven" Ergebnissen, drückt das den IQ hoch.
Dh, dass ein hoher IQ-Wert eines IQ-Tests in einer anderen Kultur/Gesellschaft/Zivilisation genau das gegenteilige, nämlich Dummheit, bedeuten könnte. So ist es auch auf das Individuum zu projezieren. Das Umfeld bestimmt Bedeutung und Signifikanz solch eines Tests.

Kognitive Fähigkeiten sind nach Zeit, Ort und Situation in Gesamtzusammenhang zu bewerten. Darum: Individualität. Weg von diesem Einheitsbrei-Mensch-Testen. Bald sind Tättowierungen keine Mode mehr, sondern ID-Striche in unseren Nacken.

Jaja, ist richtig, dude. Mir kommen allerdings die meisten öffentlich zur Schau gestellten Tattoos wie so eine Art Strichcode vor, und nun wüßte ich gerne, was das normierte Arschgeweih über seinen Träger aussagt.

Raphael: Du kriegst noch einen weiteren Punkt Abzug, weil Du das von mir angeführte "ich kniee" umstandslos und ohne Nachfrage für korrekt hingenommen hast. Ha! Und acht Punkte kriegst Du von mir persönlich wegen Deiner lockeren, relativ selbstverständlich ironischen Antworten. Geh, da bist ja schon wieder bei 131.

Schade nur, daß es den "Club der bösen Dichter" hier im DF nicht mehr gibt... vielleicht wär das was für Dich gewesen. Jetzt mußt Du hier halt alleine freischwimmen, so wie ich!

Liebe Grüße,

Jaja, ist richtig, dude. Mir kommen allerdings die meisten öffentlich zur Schau gestellten Tattoos wie so eine Art Strichcode vor, und nun wüßte ich gerne, was das normierte Arschgeweih über seinen Träger aussagt.

...

Liebe Grüße,

Wahrscheinlich: Scann mich, scann mich!
Unwahrscheilnich: Kauf mich nicht, kauf mich nicht!

Werbung:

Der beste IQ ist eh 42.

"Prost!" sag ich nur noch
und erhebe meinen pangalaktischen Donnergurgler
auf alle kurzen und langen.

:sekt:

Zurück
Oben