• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

Gut das du die Sowjetunion ansprichst, die besten Zeugen für die Mondlandung.
Glaubst du wirklich die schauten nur im Fernsehen und mit dem Fernrohr den Amis bei der Mondlandung zu ?;);)
Die wären die Ersten gewesen die, bei irgendwelchen Ungereimtheiten beim Mondflug, sofort die Gelegenheit genutzt hätten um die Amis zu blamieren. Oder waren die auch in diese Verschwörung eingeweiht ?

Hallo Belair!

Selbst wenn die Russen laut was gesagt hätten, niemand hätte ihnen damals geglaubt. Ich auch nicht, ich war zu dieser Zeit 16 und hab mit der ganzen Familie gebannt das Geschehen verfolgt. So oder so war es eine großartige Inszenierung.

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Also, gibt es hier sonst noch jemanden der nicht nur aus einem unbestimmten Bauchgefühl heraus die Mondlandung anzweifelt sondern Aufgrund von nachprüfbaren Fakten ??

Nu, jetzt mal Hand aufs Herz... äh... auf'n Bauch: Was traust du den Amis wirklich zu? Guantanamo? Angriffskriege? Großüberwachungsanlagen? Grundehrliche Politik? patriot act?

Also ich traue der amerikanischen Politik (fast) Alles zu, sogar, dass ihre eigenen Präsidenten ermorden lassen ...
Schöne Grüße von John F. KENNEDY...:winken3:

Selbst wenn die Russen laut was gesagt hätten, niemand hätte ihnen damals geglaubt. Ich auch nicht, ich war zu dieser Zeit 16 und hab mit der ganzen Familie gebannt das Geschehen verfolgt. So oder so war es eine großartige Inszenierung.

S.g. EarlyBird.

Ich habe damals auch mit meinem Vater Tage und Nachte vor dem Fernseher verbracht.

Na, klar wurde die Mondlandung professionell inszeniert Medial vermarktet.
Das erklärt auch die retuschierte Bilder.

Und auch die Verschwörungstheoretiker vermarkten ihre Ansichten und bei der großen Anzahl sensationsgeiler Halbgebildeter ist das sicher ein lukratives Geschäft.

L.G. Belair57

S.g. EarlyBird.

Ich habe damals auch mit meinem Vater Tage und Nachte vor dem Fernseher verbracht.

Na, klar wurde die Mondlandung professionell inszeniert Medial vermarktet.
Das erklärt auch die retuschierte Bilder.

Und auch die Verschwörungstheoretiker vermarkten ihre Ansichten und bei der großen Anzahl sensationsgeiler Halbgebildeter ist das sicher ein lukratives Geschäft.

L.G. Belair57

Hi Belair!

Ja, natürlich gibt es VTler, denen es nur um die Kohle geht und deren Leser, denen es um die Sensation geht.
Trotzdem, es gibt auch Menschen, die es einfach WISSEN wollen, denen es um die Wahrheit geht!
Finde es bedauerlich, dass da alles in einen Topf geworfen wird!

LG

Nu, jetzt mal Hand aufs Herz... äh... auf'n Bauch: Was traust du den Amis wirklich zu? Guantanamo? Angriffskriege? Großüberwachungsanlagen? Grundehrliche Politik? patriot act?

S.g. Windreiter.

Ich traue den Amis vieles zu. Das sie barfüßige Towelheads in der Guantánamo-Bucht einsperren, Luft-Boden-Raketen in Kamelärsche schießen und halbnackte Asiaten mit Napalm malträtieren können ist unbestritten. Alles Dinge die sie nicht oder zumindest nicht lange verheimlichen konnten.

So jetzt lehne ich mich etwas aus dem Fenster, ich arbeite seit 16 Jahre als kleiner Angesteller für eine Abteilung des U.S. Außenministerium. Ich kann dir 100% garantieren das die Amerikanische Regierung nicht in der Lage ist eine solche Verschwörung, vor allem in diesem Ausmaße, mit ihrer teilweise sehr chaotischen Bürokratie zu organisieren.

Durch die vielen Fernsehserien und Filme wird ein Bild der Amerikaner suggeriert das nichts im geringsten mit der Realitat zu tun hat. Von wegen Großüberwachungsanlagen, Handy GPS Verfolgung von jedem Polizei Laptop aus, die konnten bis vor kurzem nicht einmal Führerscheindaten von Verkehrsündern zwischen den einzelnen Bundesstaaten abgleichen.
Die Möglichkeiten der Personendatenerfassung sind hier in Europa viel weiter entwickelt.

L.G. Belair57

Ja, natürlich gibt es VTler, denen es nur um die Kohle geht und deren Leser, denen es um die Sensation geht.
Trotzdem, es gibt auch Menschen, die es einfach WISSEN wollen, denen es um die Wahrheit geht!
Finde es bedauerlich, dass da alles in einen Topf geworfen wird!

LG

Hallo!
Kannst du genauer beschreiben, wo etwas in einen Topf geworfen wurde, Early Bird? Sollte ich auch ein schlechtes Gewissen haben, weil ja nicht viele hier dagegen argumentieren, glaube ich?

Meine persönliche Definition zur Verschwörungstheorie:
- Laufende und teilweise schwere Unterstellungen sind keine Fragen eines wirklich Interessierten.
- Fragen (Unterstellungen) sind nicht wirklich zu beantworten, weil man solches gar nicht will – es wird ständig ausgewichen. Man merkt bald die Absicht.
- Wer sich ernsthaft dafür interessiert, könnte rasch seriöse Daten dazu sammeln.

Etwa mit einem 2-Minuten-Googlehupf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung
Da wird das Thema ziemlich ausführlich behandelt.

Daraus nebenbei eine interessante Bemerkung von Tom Hanks, die auch zu deiner Feststellung passt:
“We live in a society where there is no law in making money in the promulgation of ignorance or, in some cases, stupidity …”
„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen …“
Hanks vertritt den Standpunkt, dass Autoren der Verschwörungstheorie aus kommerziellem Eigennutz handeln und bei ihren Anhängern Halbbildung bewusst in Kauf nehmen.

Ein weiterer kurzer Hupf, um eine Antwort auf die „unsichtbaren“ Sterne zu bekommen:
http://www.astris.de/specials/mondlandung.html

Und der Mondstaub beschäftigt tatsächlich die Wissenschafter, aber nicht die Frage, ob was am Vehikel zu sehen ist oder nicht:
http://www.astronomie-heute.de/artikel/943247&_z=798889

Aber das wollen Verschwörungstheoretiker alles nicht wirklich wissen, weil es nicht in ihr soziales Weltbild passt.

lg

Ja ja, mit den Weltbildern ist das so eine Sache ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

So jetzt lehne ich mich etwas aus dem Fenster, ich arbeite seit 16 Jahre als kleiner Angesteller für eine Abteilung des U.S. Außenministerium.

Interessant, vor allem im Hinblick darauf, dass der Server dieses Forums in Dallas steht... :rolleyes:

Zurück
Oben