• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

AW: ein Aspekt der Mondmissionen: die Strahlung im Raum

ich fände es schön wenn Menschen mehr mit eigenem Verstand arbeiten würden . . .
cu, teo

damit meine ich nicht, dass der Mensch/die Menschheit zwingend auf "Wahrheiten" kommen muss - im Sinne von: zu Wort (und in folge: Schrift) gewordenen Erkenntnissen...

Ich hoffe dabei lediglich dass Menschen den Irrglauben an eine generelle "Erklärbarkeit" - bzw: ihre eigene "Allwissenheit und Unfehlbarkeit*" irgendwann ablegen, und den "absurden / unvorstellbaren / mysthischen / interdimensionalen (exoterrestrischen) --> Fiktionen <-- eine Chance geben.

zum Mond und den Fakten / NASA Erkenntnissen:

Ist der Mond jetzt hohl, hat er einen Eisenkern ? oder was ist überhaupt schon erwiesen wenn wir vom Mond sprechen ???

Ich weiß nur: in der frühen Geschichte der Erdentstehung, als die Erde so gut wie "fest" war - traf uns ein "Schwesterplanet" auf ähnlicher Sonnenumlaufbahn wie die heutige Erde... -
Dies führte zum selben Effekt, wie wenn man zwei rohe Eier in eine Schüssel schlägt... viel Material vermischte sich....
in weiterer Folge, verdichtete sich rund um die übrig gebliebene "Erde" ein weiterer "Trabant" - aus unserem Erdmaterial/Schwesternplaneten-Material - den wir heute als Mond kennen.
Vor 2-3 Milliarden Jahren war er uns um vieles näher, doch die Erde hat die geringe Masse des Mondes schnell in ihrer Rotation gebremst - weshalb er uns heute immer die selbe Seite zeigt, und fix mit unserem Planeten "verbunden" ist. - er entfernt sich auch immer weiter von der Erde...

aber wie sieht er innen aus ???

was sagen die Fachleute ???

mfG teo

Werbung:

Etwas "off topic", fallen mir noch einige Verschwörungspraktiken der Habgierigen ein:

John Keely, welcher vor über Hundert Jahren einen Äther-betriebenen Motor vorstellte, aufgebaut wie die Hüllen, in welche sich alles Materialisierende einkörpert...

Die ganze Theorie Keely's lehnte sich sehr stark an die Gesetze der musikalischen Töne - insbesonders des Dreiklangs, was noch heute von seinen Anhängern kaum verstanden wird. Keely war es angeblich möglich, mit Hilfe seines Modells verschiedene Energiekonverter zu bauen, deren Funktion allerdings von der offiziellen Wissenschaft vehement angezweifelt wurde. Es erschienen einige Artikel dazu im heute noch sehr bekannten US-Magazin Scientific American (»Investigations at the Keely Laboratory«, Scientific American, (4. Februar 1899) »The Keely Motor Fraud«, Scientific American, (28. Januar 1899). So soll es KEELY mit Hilfe von Klängen möglich gewesen sein, tonnenschwere Gebilde hochzuheben und nach Wunsch zu verschieben, Atomstrukturen aufzulösen oder umzuwandeln oder Energie direkt aus der Materie freizusetzen. Es ist die Symmetrie und die bestechende Schönheit von Keely's Äther, kombiniert mit dem musischen Fach der Musik sowie die ihn umrankenden Legenden, was diese Theorie zu der spektakulärsten des letzten Jahrhunderts macht.
http://www.igeawagu.com/news/erfinder/1107124869.html

...oder die Technik von Nikola Tesla...

...oder die Antriebstechniken eines Viktor Schauberger, welche sich der aufbauenden Kraft von Antigravitation, Magnetismus, Implosion, Energieökonomie... bedienen...
http://www.tattva-viveka.de/victor/Forelle.htm

...oder der rasch wirksame Blockade-Abbau von Wilhelm Reich, durch das gezielte Auflösen von Muskelverpanzerungen des Körpers, welche das Ungesunde verkapseln und unaufgelöst zu (schweren) Krankheiten, u.U. mit Todesfolge, führen können.
http://www.wilhelm-reich-gesellschaft.de/cms/index.php

Sie alle wurden desavouiert, ihre Erkenntnisse und Pläne wurden verschwunden und sie wurden eingesperrt und/oder gestorben!

Heute möchte man uns nutzlose und unökonomische Energieerzeugung als "neueste Errungenschaft" (s. Elektromotoren) "verkaufen", genauso, wie irgendwelche Mittelchen zur Behandlung von Krankheits-Symptomen.

Es wird über Co2, welches i.Ü. von allen Lebewesen (auch Pflanzen) ausgeatmet wird, lamentiert... und weiterhin der Explosion, der abbauenden Kraft und der Zerstörung gefrönt. Soviel Dummheit auf einem Punkt widerspricht jeder "zufälligen" Häufigkeitsverteilung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wird schon den einen oder anderen Deal gegeben haben, weshalb die Russen die Mondlandung der Amis (offiziell) nicht angezweifelt haben...

L.L.

Mir geht es schon wie Prof. Lesch in Alpa Centauri, ich bekomme einen dicken Hals. Statt sachlichen und nachvollziehbaren Argumenten nur wage diffuse nicht nachgewiesene Anschuldigungen.

Warum sollte man solche Zweifler beachten und ernst nehmen ??

Es wurden bisher nur von Early Bird nachvollziehbare Argumente gegen die Mondlandung vorgebracht.

Also, gibt es hier sonst noch jemanden der nicht nur aus einem unbestimmten Bauchgefühl heraus die Mondlandung anzweifelt sondern Aufgrund von nachprüfbaren Fakten ??

L.G. Belair57

Fakten:

ich vermisse Fakten ! das ist das Dilemma !

ich vermisse Staub welcher aufwirbelt, wenn man mit Düsenantrieb landet...

Vermisse Staub auf den Füßen des Landevehikels;

Vermisse einen Krater unter dem Landevehikel.

Vermisse eine Flamme/Zündung what ever - beim Abheben / beim Rückflug / beim Start vom Mond

Vermisse Sterne am Himmel,

Vermisse den Willen für eine weitere Mondlandung von sagen wir: den Russen/ den Chinesen; den Japanern, what ever...

Fakten genug ?

Fakten:

Vermisse eine Flamme/Zündung what ever - beim Abheben / beim Rückflug / beim Start vom Mond

Vermisse den Willen für eine weitere Mondlandung von sagen wir: den Russen/ den Chinesen; den Japanern, what ever...

Fakten genug ?

S.g. Teonanacatl.

Ich könnte jetzt mit meinem „Wissen“ prahlen und die von dir vorgebrachten Fakten/Argumente hier einzeln widerlegen.
Da aber deine Argumente hier bereits mehrfach eindeutig widerlegte Standardargumente der Verschwörungstheoretiker sind verweise ich auf diesen Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#Landekrater

Also wenn du dir vorher einwenig grundlegendes physikalisches Wissen, wie z.B. Verhalten von Gasen im Vakuum, angeeignet und verstanden hättest, hättest du keines der von dir oben erwähnten Argumente vorgebracht.

L.G. Belair57

QUOTE]

S.g. Teonanacatl

Hätte es fast vergessen. Diese Frage können dir wahrscheinlich nur die Finanzminister der entsprechenden Länder beantworten.
Und warum sollten die Geld für einen weiteren Mondflug ausgeben, wir waren bereits dort und weitere würden wahrscheinlich nicht zu mehr neuen Erkenntnissen führen.

L.G. Belair57

Fakten:

Fakten genug ?
Hallo!
Die Wissenschaft ist voll beschäftigt mit Fragen: Entgegen so mancher
Meinung, es würde nur "geglaubt" und nicht hinterfragt bedeutet
Wissenschaft ständiges Zweifeln und Suchen nach Beweisen und Widerlegen
von Theorien und von Fakten...!

Beispiel: Die allg. Realtivitätstheorie von Einstein wurde hinterfragt, weil sie
mit der Quantenmechanik nicht immer zusammenpasst. Hawkings wollte
Beweise finden, wie man diese beiden Theorien zusammenführen kann, was
teilweise auch gelang, aber doch wieder andere Ungereimthaiten aufwarf.
Die relativ neue Stringtheorie mit den vermuteten vielfachen Ebenen (statt
den uns bekannten 3 Ebenen) könnte die vielgesuchte EINE Theorie FÜR
ALLES sein.
Es gibt aber Wissenschaftler, die bezweifeln, ob die Stringtheorie überhaupt
noch Wissenschaft ist...

Die Grenze zu ziehen zwischen Populärwissenschaft und Wissenschaft scheint
nicht immer leicht zu sein. Hawkings, der auch populärwissenschaftliche
Bücher schrieb, gehört jedenfalls zu den anerkannten Experten.

Theorien werden aufgestellt, berechnet, geprüft, verworfen oder bewiesen.
Beispiel Schwarzes Loch, das Spezialgebiet von Hawkings: Berechnungen,
Beobachtungen und Forschungen machten ihn sicher, dass es schwarze
Löcher geben muss und mit Cygnus X1 ist nach dem heutigen Stand
der Wissenschaft (!) dieses Objekt tatsächlich das erste Mal gefunden
worden. Was aber nicht bedeutet, dass nicht irgend wann mal ein
Gegenbeweis entdeckt werden könnte!

Fragen wie "der Staub auf den Füßen des Landevehikels" usw. könnte dir
jeder Wissenschaftler beantworten, was aber nicht passiert, weil diese
Fragen nur in Bereichen der Verschwörungstheorien gestellt werden.
Das sind eher psychologische oder philosophische Fragen und so gesehen
sollte man vielleicht auch respektieren, dass dieses Thema nicht unter
"Wissenschaft und technik", sondern unter "Allgemeine Diskussionen" platziert
wurde.
Was ich hier hiermit auch tue.
lg

Es passt jetzt nicht unbedingt zur Überschrift...

AIDS: Die grossen Zweifel

...aber ganz gut zum oben Zitierten.

Interessant finde ich im zweiten Teil (ab 2:20) das, was Kary Mullis, seines Zeichens Chemie-Nobelpreisträger, zu sagen hat.

Aber wer weiß schon was da wirklich dran ist...
Das ist für mich ein Beweis dafür, wie die Wissenschaftler ständig hinterfragen, Windreiter.
Ich habe von diesen Aids-Kriterien auch schon mal ein wenig gehört, mir ist aber in dieser Hinsicht nichts Neues bekannt geworden. Das Video ist immerhin schon 15 jahre alt.

Werbung:

Das ist für mich ein Beweis dafür, wie die Wissenschaftler ständig hinterfragen, Windreiter.

Weißt du, dass wichtigste und schlagkräftigste Argument, was für eine Mondlandung spricht, ist überhaupt noch nirgends genannt worden...

Den Amis fehlt es an entsprechender Intelligenz :lachen: warum sonst brauchen die eine zentrale Intelligenz-Agentur... Selbst Pute soll gesagt haben: "Ich hätte welche gefunden":lachen:

Zurück
Oben