• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egal was drin ist - Hauptsache billig

AW: Egal was drin ist - Hauptsache billig

....... und Calciumsulfat, besser bekannt als Gips, Cystein, das aus Schweineborsten und Menschenhaaren gewonnen wird, sorgt für eine aromatische Kruste. (Wird hauptsächlich in Weiß- und Laugengebäck verwendet) und, und, und.....

Guten Appetit wünscht
eule

danke, Eule. Also ich habe kein echtes Problem damit und esse teueres Brot vom Bäcker und auch industriell vorgefertigte Ware. So lange es mir schmeckt und bekommt, sehe ich keinen Grund, es zu meiden. auch dir wird bald nichts anderes mehr übrig bleiben, denn das Bäckereiensterben ist fast vollendet. In den letzten paar Wochen haben hier bei mir 2 weitere Betriebe geschlossen, bei denen ich seit Jahrzehnten eingekauft habe. :eek: Kurz zuvor auch eine ganze Kette, die noch handwerklich produziert hatte. Bald gibt es nur noch Großbäckereien.

Werbung:
AW: Egal was drin ist - Hauptsache billig

danke, Eule. Also ich habe kein echtes Problem damit und esse teueres Brot vom Bäcker und auch industriell vorgefertigte Ware. So lange es mir schmeckt und bekommt, sehe ich keinen Grund, es zu meiden. auch dir wird bald nichts anderes mehr übrig bleiben, denn das Bäckereiensterben ist fast vollendet. In den letzten paar Wochen haben hier bei mir 2 weitere Betriebe geschlossen, bei denen ich seit Jahrzehnten eingekauft habe. :eek: Kurz zuvor auch eine ganze Kette, die noch handwerklich produziert hatte. Bald gibt es nur noch Großbäckereien.

Hallo scriberius,

ich hab' auch kein Problem damit, wenn Du ißt was Dir schmeckt. Das habe ich auch getan. Bis ich (und die Ärzte) dahinter kamen, daß ich eine Chemieunverträglichkeit habe.
Ich muß mein Brot, Gebäck und alles was ich essen will schon seit Jahren selbst herstellen.
Deshalb ist es mir persönlich vollkommen egal, ob es Bäckereien gibt oder nicht. Es bäckt auch nicht jede kleine Bäckerei Brot nach dem "Reinheitsgebot". (Eigentlich faszinierend. Beim Bier besteht man darauf, bei allem anderen ist es dem Konsumenten wurscht was drin ist:bier:)

Von mir aus kann sich jeder von der Nahrungsmittelindustrie betrügen lassen solange und soviel er will.
Denn mMn ist es nichts anderes als Betrug, wenn - um beim Brot zu bleiben - Weizenbrot draufsteht und der Weizenmehlanteil gerade mal 10 % beträgt und 90 % "produktfremde" Inhaltsstoffe sind.

Aber verstehen werde ich es vermutlich nie.

lg.eule

Zurück
Oben