• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egal was drin ist - Hauptsache billig

Werbung:
AW: Egal was drin ist - Hauptsache billig

Die Jungen werden ueberall gefuettert. Aber nicht mit Hipp oder Nutella. :D

gutes Stichwort! Zeit für ein Frühstück :morgen:

Was war denn so schlimm bei der industriellen Brotbäckerei? Also ich sehe das nicht so kritisch. Immerhin habe ich ja die Wahl zwischen teueren, handwerklich gebackenen Brötchen und industriell vorgefertigten der preiswerten Art. Mampfen tue ich beide Sorten. Dann gibt es bei und sehr gute Brotsorten aus der Fabrik für wenig Geld. Tests auf der Straße haben gezeigt, dass bereits viele Konsumenten das industrielle Brötchen dem hochwertigeren vorziehen, weil es eben auch Vorteile hat. Sicher, man muss natürlich schon wissen, welcher Anteil an Weißbrot sinnvoll ist. Hygienisch einwandfrei ist die Industrieware auf jeden Fall auch. So lange man kein allergie- oder sonstiges Problem damit hat, spricht m.E. nichts dagegen, wenn auch mancher Bäckermeister verächtlich wegschaut. Er lebt von den Kunden, die sich seine Werke noch leisten können.

Vermutlich werden wir bald froh sein, wenn wir überhaupt noch etwas zum Beißen ergattern können......

gutes Stichwort! Zeit für ein Frühstück :morgen:

Was war denn so schlimm bei der industriellen Brotbäckerei? Also ich sehe das nicht so kritisch. Immerhin habe ich ja die Wahl zwischen teueren, handwerklich gebackenen Brötchen und industriell vorgefertigten der preiswerten Art. Mampfen tue ich beide Sorten. Dann gibt es bei und sehr gute Brotsorten aus der Fabrik für wenig Geld. Tests auf der Straße haben gezeigt, dass bereits viele Konsumenten das industrielle Brötchen dem hochwertigeren vorziehen, weil es eben auch Vorteile hat. Sicher, man muss natürlich schon wissen, welcher Anteil an Weißbrot sinnvoll ist. Hygienisch einwandfrei ist die Industrieware auf jeden Fall auch. So lange man kein allergie- oder sonstiges Problem damit hat, spricht m.E. nichts dagegen, wenn auch mancher Bäckermeister verächtlich wegschaut. Er lebt von den Kunden, die sich seine Werke noch leisten können.

Vermutlich werden wir bald froh sein, wenn wir überhaupt noch etwas zum Beißen ergattern können......

Eines vorweg. Ich bin nicht missionarisch unterwegs. Jeder kann und soll essen was er will.

Schlimm an der industriellen Herstellung von Brot ist ganz einfach, daß es nichts mehr mit Brot im herkömmlichen Sinne zu tun hat, sondern daß der Grundbestandteil von Brot, nämlich Mehl, nur mehr eine untergeordnete Rolle spielt.

In Deutschland, vermutlich auch in Österreich, sind 199! Zusatzstoffe für Gebäck zugelassen. Mehr als 2/3 sind nicht deklarationspflichtig. Z.B. Enzyme

Ein paar Beispiele was in jedem Brot drin ist:
Malzerzeugnisse, Glucose, Stabilisatoren, Sojamehle, Emulgatoren, bis zu 25 verschiedene Enzyme, die aus Schimmelpilzen gewonnen werden (lecker) L-Ascorbinsäure, Verdickungsmittel, Calciumacetat (Essigsäure) und Calciumsulfat, besser bekannt als Gips, Cystein, das aus Schweineborsten und Menschenhaaren gewonnen wird, sorgt für eine aromatische Kruste. (Wird hauptsächlich in Weiß- und Laugengebäck verwendet) und, und, und.....

Guten Appetit wünscht
eule

....

Guten Appetit wünscht
eule

:danke: gleichfalls !

Und ich will gar nicht wissen, was im :bier: (= flüssigen Brot) so Alles drin ist, denn was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss (kein Spruch meiner Ma, meines Pa oder eines anderen schon längst toten Familienmitglieds)...:lachen:

Gruß, moebius

:danke: gleichfalls !

Und ich will gar nicht wissen, was im :bier: (= flüssigen Brot) so Alles drin ist, denn was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss (kein Spruch meiner Ma, meines Pa oder eines anderen schon längst toten Familienmitglieds)...:lachen:

Gruß, moebius

Im Bier sind weibliche Hormone. Denn nach ein paar Bier rede ich jede Menge Unsinn und kann nicht mehr Autofahren. :D

Werbung:
Zurück
Oben