• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egal was drin ist - Hauptsache billig

Eule58

Moderator
Teammitglied
Heute Nacht sah ich eine Reportage über die "moderne" Art der Brotherstellung.
Und würde ich nicht schon längst mein Brot selber backen, wäre mir spätestens nach dieser Sendung der Appetit darauf vergangen.

Wer von Euch weiß eigentlich noch, was er ißt?

lg.eule

Werbung:
AW: Egal was drin ist - Hauptsache billig

Und würde ich nicht schon längst mein Brot selber backen, wäre mir spätestens nach dieser Sendung der Appetit darauf vergangen.

lg.eule

Jedenfalls ist der Mensch mehr, als er ißt, :ironie: soll ich nicht von Ludwig FEUERBACH (1804 - 1872) ausrichten :D

Gruß, moebius

Jedenfalls ist der Mensch mehr, als er ißt, :ironie: soll ich nicht von Ludwig FEUERBACH (1804 - 1872) ausrichten :D

Gruß, moebius

Das allerdings wage ich, ganz ohne Ironie, angesichts der heutigen "Esskultur" zu bezweifeln.....

lg.eule

das essen u. trinken ,sowas wichtiges,wird noch immer nicht ernst genommen,
ich schaff es ja selber nicht, mich für mich guttuend zu ernähren,
u. manchmal wird die mangelnde selbstliebe auch im brotessen ausgedrückt.

wir sündenböcke möchten wohl unbewußt schuld abdienen.....:engel1:

Das allerdings wage ich, ganz ohne Ironie, angesichts der heutigen "Esskultur" zu bezweifeln.....

lg.eule

Ich bezweifle :ironie: nichts - denn das Übergewicht/die Fettleibigkeit oder auch die Ess-Sucht
führen nur in quantitativer Hinsicht zu viel Gewicht ...:lachen:

:ironie: Soll ich nicht von der immer noch amtierenden deutschen Bundeskanzlerin ausrichten ...:nein:

Gruß, moebius

Zuletzt bearbeitet:

lg.eule

Ich hab' schon mal ein gegessen geglaubtes Brot als Krankenhausabfall wiedererkannt. Die Ähnlichkeit war jedenfalls verblüffend. "Drausen", in der Welt der Erfolgreichen und Guten, kann einem sowas Gottseidank nicht passieren. Die Naturkostläden sind alle für viel Geld zertifiziert. Die Reformhäuser besonders überwacht. Das Personal stets bemüht.

lg.eule

Ich!

Ich backe mein Brot schon lange selbst ..(Die Brotbackautomaten mit den dazu passenden Backmischungen zähle ich nicht zur Kategorie "selbst gemacht und gesund")
Brotaufstriche,Konfitüren und vieles andere mache ich auch selbst...da wir bis vor wenigen Jahren ein grosses Demeter-Hofgut hatten,war auch selbstgemachter Honig,eigener Käse,Joghurt,Quark,Bio-Fleisch und -Wurst auf dem Tisch..

Nach der sehr empfehlenswerten Lektüre des neuesten Buches von Rüdiger Dahkle "Peace Food" erwäge ich ernsthaft,meinen eh schon kleinen Fleischkonsum ganz einzustellen..

What a live. :D
Sobald ein Lebewesen sich nicht mehr sein eigenes Futter ersammeln oder erjagen kann, ist es schon angeschmiert.
Ein Hoch auf die "Entwicklung" und den "Fortschritt". :D :D :D

Werbung:
Zurück
Oben