• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Werbung:
Erst durch die Nutzung des Feuers hat der Mensch die Nährstoffe des Fleisches besser verwerten können und es soll sogar die Hauptursache für die Entwicklung seines Gehirns gewesen sein.
Nope, sondern das Feuer selbst, weil wir die Kauwerkzeuge nimma gebraucht haben und sich somit mehr Platz für Hirn ergeben hat.
@FreniIshtar hat da gar ned so unrecht. Die Gräser haben uns erst ermöglicht, dass wir sesshaft werden konnten, weil sie eine Sollbruchstelle wegmutiert haben.
Dann müssten die Feldmäuse intellektuell uns haushoch überlegen sein.:)
Sind sie in manchen Fällen auch...
Das ist vegane Parawissenschaft.
lol
der menschliche Körper braucht beides.
Nein tut er nicht, sonst wär ich und viele andere schon längst gestorben ;)
 
Aber was! Sie "gehen", nehme Ich an auch zum "Arzt" und "doktorn nicht selbst an sich und anderen" rum, dafür gibt es "Spezialisten"! Der "Bauer" bei mir "ums Eck" war so ein "Spezialist"! War "Schlachttag" ging das ratz fatz und "zwei drei Schweine waren geschlagen und zerlegt". Wenn wir "Glück" hatten, konnten wir "Kinder", mit den aus dem "Kopf geschnittenen Augen" spielen.....
Ja, ich kenn das auch noch von früher. Bin auf einem Bauernhof aufgewachsen... Da wurde auch alles abgestochen, was irgendwie zum fressen war. Und ich hab mit abgeschnittenen Hasenschwänzchen gespielt. Aber zum Glück bleibt die Zeit nicht stehen und auch die daraus bedingte Entwicklung nicht.
 
Nope, sondern das Feuer selbst, weil wir die Kauwerkzeuge nimma gebraucht haben und sich somit mehr Platz für Hirn ergeben hat.
Der Schädel kann in allen Richtungen wachsen, er muss nicht warten, bis der Kiefer Platz macht. Es ist auch nicht nur die Größe des Gehirns ausschlaggebend, sondern die Größe bestimmter Areale, sonst wären wir Männer intelligenter als ihr.:)
Die Gräser haben uns erst ermöglicht, dass wir sesshaft werden konnten, weil sie eine Sollbruchstelle wegmutiert haben.
Was ist das schon wieder für eine Theorie? Welche Sollbruchstelle? Der Mensch wurde nach bisherigen Erkenntnissen in Mesopotamien sesshaft, weil er dort günstige Bedingungen vorgefunden hat. Er hat dennoch nicht rein vegetarisch oder gar vegan gelebt. Das tun die meisten Vegetarier im Tierreich im Übrigen auch nicht.
Sind sie in manchen Fällen auch...
Ich dachte, es kommt auf die Gehirngröße an? Oder meinst du vielleicht ihr aus deiner Sicht moralisches Verhalten?;)
Nein tut er nicht, sonst wär ich und viele andere schon längst gestorben ;)
Wie lange lebst du schon vegan? Ihr seid auf die Ernährungswissenschaft und die Nahrungsmittelchemie angewiesen, um zu überleben.:)
 
Ärzte aus Jena berichteten auf einer Tagung von einem Zweijährigen, der auf ihre Intensivstation gekommen sei mit einer Hirnblutung und Atemnot. Groß- und Kleinhirn waren geschrumpft, das Kind litt an Blutarmut. Es war ein Jahr lang nur gestillt worden, seine Mutter hatte sich in dieser Zeit und der Schwangerschaft vegan ernährt. Später bekam das Kind auch Obst und Mandelmilch.
Quelle:
https://www.welt.de/gesundheit/arti...hrlich-ist-vegane-Ernaehrung-fuer-Kinder.html

Also rein vegane Ernährung hat sicher einen evolutionären Vorteil :D:D:D




 
Werbung:
Zurück
Oben