FrauHolle
Well-Known Member
Also dass ich dir nicht unsympathisch bin schon Den Rest kann ich so nicht bestätigen, denn es liegt sehr wohl in unserer Natur, sonst würde jeder die anderen Tiere, die er essen/anziehen möchte, selbst töten. Tun aber nur ganz wenige, weils eben einfach nicht in unserer Natur liegt zu töten (wie die vielen verschossenen Kugeln im Krieg beweisen). Dir tut ja sogar die Maus leid, die deine Katze fängt...warum wohl? Und du kannst es halten wofür du möchtest Fakt ist, dass "meine" Ideologie auf Realität beruht und "deine" auf Verleugnung, Verdrängung, Vermeidung und psychischer Betäubung. Denn nur damit ist es uns überhaupt erst möglich z.B. ein Stück Fleisch in den Rachen zu schieben, ohne daran denken zu müssen was wir damit anrichten. Und wie manifestiert das in unseren Gehirnmechanismen ist, sieht man daran, dass sich Menschen "Ein Schweinchen namens Babe" anschauen und dabei ein Schnitzel fressen, oder von einem friedlichen Weihnachtsfest sprechen und sich nicht fragen, wie friedlich das Weihnachtsfest für das andere Tier ist/war, das auf ihrem Teller liegt. Eigentlich ziemlich krank, wenn man genauer darüber nachdenkt...Die einzige Veganerin, die mir hier untergekommen ist, ist @FrauHolle und ich glaube nicht, dass sie das bestätigen würde.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Aber sollte das nicht für ALLE Lebewesen gelten, oder nur für die Menschen? Was macht es aus uns, wenn wir das nur für uns in Anspruch nehmen und die anderen Tiere versklaven, quälen und ermorden?Mein Motto ist nach wie vor, leben und leben lassen.