• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dschaber Al-Bakr

Werbung:
Darüber hinaus akzeptiert der Islam in der Mehrheit nicht die deutschen Gesetze, sondern die Scharia.

Der Islam ist eine Religion und die Scharia das religiöse Gesetz des Islam. In Deutschland gilt deutsches Recht und so wird denn auch unsere weise und starke Bundeskanzlerin von Welt/N24 so zitiert:

»Merkel: „Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht“«

(https://www.welt.de/politik/deutsch...Auf-deutschem-Boden-gilt-deutsches-Recht.html)

Ist doch klar, oder?

Wenn ich weiß, dass ein anderer Mensch die Verunglimpfung seiner Propheten ein Gräuel ist, dann habe ich es zu respektieren. Genauso ist es respektlos, dass in Satire Magazinen der Papst durch den Kakao gezogen wird, aber wir leben ja in einer offenen Gesellschaft, da geht anscheinend alles.

Grad das sehe ich auch so - Die Fogen sind dann soviel
Hass-Terror für allesamt!

Aber man muss auch auf Fehler von Menschen aufmerksam machen dürfen, seien es nun Propheten, Päpste, Heilige oder Politiker und Staatsoberhäupter.

Unbedingt!

Wir könnten dabei aber -so nebenbei- auch jener Menschen gedenken, welche ein tiefer Ernst in ihrem Glauben bewegt (hat)
Zum Beispiel "Gottes erste Liebe" des Katholiken Friedrich Heer -
oder:
an den wertvollen Denker und Judaisten:
Kurt Schubert
oder:
an den unermüdlich sich für die Armen (Indios) einsetzenden Erwin Kräutler-
oder:
an Leopold Ungar (Caritas) sowie an Helmut Schüller
oder.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück