• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dschaber Al-Bakr

@ Grimm

bei deinem Namen war es fast zu vermuten, dass du dich mit Märchen auskennst. Die Quelle ist interessant.

Es ist irgendwie schon lustig, wie immer die selben hier im Forum...bei egal welchem Thema, auf immer die selbe Weise reagieren, wenn ihr Glaube an die Rechtschaffenheit ihrer Autoritäten in Frage gestellt wird. Selbst die Kerzen im Luftschutzraum werden sie wohl noch dankbar als amerikanische Weihnacht zurechtinterpretieren.

Ich frage mich, ob sie das selber wirklich nicht merken. In Zeiten, in denen es allen so langsam aber sicher an den Kragen geht, spielen solche Verhaltensweisen allerdings kaum noch eine Rolle.

Zu feige, diese direkt anzusprechen? Oder ist das deine Auffassung eines gutes Stils, über User und nicht mit ihnen zu reden?

Du scheinst dich mit Märchen ebenfalls auszukennen, weniger mit Realitäten und einer guten Kinderstube.

Werbung:
Natürlich kommen auch die üblichen Vergleiche mit Stuttgart-Stammheim. Ob da was dran ist? Konnte Al-Bakr nur identifiziert werden, weil er eigentlich für die Dienste arbeitete? Musste er nun beseitigt werden, damit er nicht redete? Geredet hat er. Er hat offensichtlichtlich die belastet, die ihn festgenommen und der Polizei übergeben haben. Sie seien nicht zu unwissend und unschuldig.

Und Sie arbeiten wirklich als Polizeibeamter in NRW?

Wenn es stimmen sollte, dass es eine "Aktion" der Geheimdienste war, dann - tut mir leid - sind diese ja noch dümmer als die Polizei erlaubt.

Wurde es denn von der Polizei verboten?

einer guten Kinderstube.

Was ist das denn? Das klingt ja so richtig bürgerlich. Igittigitt!

@ Grimm

bei deinem Namen war es fast zu vermuten, dass du dich mit Märchen auskennst. Die Quelle ist interessant.

Es ist irgendwie schon lustig, wie immer die selben hier im Forum...bei egal welchem Thema, auf immer die selbe Weise reagieren, wenn ihr Glaube an die Rechtschaffenheit ihrer Autoritäten in Frage gestellt wird. Selbst die Kerzen im Luftschutzraum werden sie wohl noch dankbar als amerikanische Weihnacht zurechtinterpretieren.

Ich frage mich, ob sie das selber wirklich nicht merken. In Zeiten, in denen es allen so langsam aber sicher an den Kragen geht, spielen solche Verhaltensweisen allerdings kaum noch eine Rolle.

@Bernd:
bei deinem Namen fast zu vermuten ist, mein Nachbar heißt so, und ist bekennender AfD-Wähler.
In diesem Sinne.....

Das restliche Buchstabenvolumen deines Textes ist ein Beitrag für die blaue Tonne.
Immerhin! :)

Soll sich in seiner Zelle erhängt haben und das kurz nach seiner Festnahme.

Das wirft natürlich und berechtigt Fragen auf, wenn sein Anwalt behauptet, seine Suizidgefährdung sei bekannt gewesen. Ist er ausreichend kontrolliert worden oder nicht?

Für mich stellt sich die Frage, wenn er schon einen Anwalt hat, der sich mit seiner Psyche auskennt, wieso taucht er dann so quasi aus dem Nichts auf, aus der Unbekanntheit, plötzlich ein potentieller Attentäter nun auch in den neuen Bundesländern, jetzt auch ein Syrer, wo Syrer doch nur verfolgte Schutzsuchende sind, aus Ruinenstädten, wo man nicht mehr leben kann ... Viele Klischees, viele Spekulationen, viel Schwarz-und-Weiß, viel Verschwörung ?

Auf jeden Fall wieder einmal sensationell, jetzt auch und wieder in Sachsen - Chapeau.

Nun sind unter Syrer nicht nur Flüchtlinge und nicht jeder syrische Paß gehört einem Syrer.

Auch stellt sich die Frage, ob er wirklich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Allerdings braucht es für die Radikalisierung nicht viel Zeit, sie geschieht innerhalb weniger Wochen, nicht mal Monate.

Der Anwalt ist kein Indikator, er muss auf diese Art auch Werbung für sich machen. Er nennt lediglich ein paar Fakten, die er in wenigen Gesprächen zusaammentragen kann. Darüber hinaus steht es ihm frei zu interpretieren - ich will ihm nicht die Lüge unterstellen.

Fragen wirft dieser Fall allemal auf.

Nun sind unter Syrer nicht nur Flüchtlinge und nicht jeder syrische Paß gehört einem Syrer.

Gute Schlepperbanden wissen, wie man das macht, damit man zu einem syrischen Flüchtling wird. Dagegen hilft nur die Einquartierung in streng bewachte und gut organisierte Lager mit den Möglichkeiten einer menschenwürdigen Unterbringung und Versorgung.

Der Anwalt ist kein Indikator, er muss auf diese Art auch Werbung für sich machen.

Die Anwaltschaft lebt nicht schlecht mit dem Asylantengeschäft zu Lasten der öffentlichen Hand.

Dass sich stets ein Anwalt einfindet mit freien Interpretationen, wenn's um Medien_Spektakel geht zeigte sich auch seinerzeit während des Staats_Debakels Böhmermann_Erdogan . Ein Anwalt, der sich auskennt in allen Lebens_Lagen.
Die Anwaltschaft lebt nicht schlecht mit dem Asylantengeschäft zu Lasten der öffentlichen Hand.
Ja, ich wollte es selbst nicht so ausdrücken. Herzlichen Dank @Andersdenk.

Wenn ich einmal so extremistisch antworten dürfte: Da ist jemand, der Sprengstoff hortet und an einem Flughafen dutzende Menschen mit in seinen persönlichen Selbstmord ziehen will und nun ereifert sich die Medien-Nation ..... TsTsTs.

Der arme Amok-Attentäter in spé. :brav:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist jemand, der Sprengstoff hortet und an einem Flughafen dutzende Menschen mit in seinen persönlichen Selbstmord ziehen will und nun ereifert sich die Medien-Nation ..... TsTsTs.

Wenn sich die Nation ob der Drohneneinsätze ebenso ereifern würde, hätten wir möglicherweise weniger Sprengstoffattentäter. Sicherheitseinrichtungen machen auch nur Sinn, wenn sie tatsächlich gebraucht werden. Da gab es doch mal so ein Prinzip, das war aber nicht von den Christen In Action. Komme nicht darauf. Liegt wohl am Alter.

„Die durch menschliches Versagen entstandene Leere wird stets durch neue Tätigkeit wieder ausgefüllt.“

Werbung:
Ja, und deshalb soll' sich der geneigte Bomben-Attentäter lieber in die USA begeben und dort sprengen.
Drohneneinsätze sind in ihrer Stellvertreter-Funktion ja eher feige, feiger eben, als würde man die Sprengung persönlich vor Ort ausführen.
Andererseits wird die Gutmensch-Republik DE oftmals auch als Filiale der USA gehandelt, also wird (wenn denn, meistens ja nicht) hier gebombt und die USA gemeint. Der Westen an sich. Deshalb ist es auch schön, wenn man die News liest:
Fall Dschaber al Bakr
US-Geheimdienst lieferte offenbar entscheidenden Hinweis Quelle
nach dem Motto: "Eigentlich wären wir ja der Adressat, aber gut, hier habt Ihr die Infos..."

Der Bruder des Terrorverdächtigen, Alaa al Bakr, bezweifelte die offizielle Darstellung vom Tod Dschaber al Bakrs. "Selbst wenn er IS-Mitglied war: Die begehen keinen Selbstmord", sagte er der "Welt". Das sei im Islam verboten. "Ich bin mir wirklich sicher, dass die Polizei ihn umgebracht hat. Ich beschuldige hiermit die deutsche Polizei, am Tod meines Bruders schuld zu sein." ZITAT AUS o.g. Link
Also sind sogenannte "Selbstmord"attentäter gar keine Selbstmörder und werden immer von der Exekutive des betreffenden Staates ermordert, ja, ist gut zu wissen. Oder ist es auch eine Sache der Sprachbarriere ? Wer sich also selbst umbringt sollte zuerst einmal schauen, wie sowas in der Landessprache ausgedrückt wird ... aber das führt jetzt zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben