B
Babbel
Guest
Ich weiß nicht, was momentan in DE los ist, gibt es keine anderen Nachrichten mehr als immer nur Rechtspopulismus ? Wenn ich das so lese mit "Reichsbürgern"; ich frage mich, warum in Nachrichtensendern von den "Reichsbürgern" geredet wird. Es müßte mE heißen (politisch korrekt ?) Der Straftäter, ein sich selbst nennender "Reichsbürgern"; ansonsten unterliegen wir doch auch immer den Ausdrücken, die wir so denken und sagen haben, sei es Zigeunerwurst oder Winterfest, aber Rechtsradikale dürfen sich nennen, wie sie wollen und werden dann auch noch so genannt.
Wenn sich jemand aus arabischen Ländern hier in die Luft sprengt oder andere Menschen gefährdet ist es für mich kein Kämpfer oder Terrorist, dann ist es ein Gewalttäter. Nennen wir ihn Terrorist sind andere Terroristen noch stolz, nennen wir ihn Verbrecher, dann sagt es aus, was es ist in unserem Rechtssystem.
Stimmt, nenen wir die Dinge beim Namen. Gewalttäter sind Gewalttäter und Diktatoren sind Diktatoren. Es wäre eine eindeutige Bezeichnung, die weder Zweifel noch Ausreden zulässt.