• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Ich habe die Angelobung gut gefunden , nicht kitschig jedenfalls.
Jetzt kann man nur warten,wie der neue Präsident sein Land regiert.
Ich traue ihm einiges zu.
Er wird sich sicher gute Mitarbeiter suchen.
Und dann geht es auf los, los.
Ich habe Obama eigentlich sympatisch gefunden,aber geleistet hat er nicht viel.
 
Werbung:
Ich traue ihm einiges zu.


Ich auch.

»Was wirklich zählt, ist nicht die Partei, die an der Macht ist, sondern ob das Volk unsere Regierung kontrolliert.«

(https://www.welt.de/politik/ausland...ntrittsrede-von-Donald-Trump-im-Wortlaut.html)

Damit das Volk richtig entscheiden kann, wird es von freien Medien unterstützt.

»Wir werden unsere Jobs zurückholen. Wir werden unsere Grenzen zurückholen. Wir werden unseren Reichtum zurückholen. Und wir werden unsere Träume zurückholen.«

(https://www.welt.de/politik/ausland...ntrittsrede-von-Donald-Trump-im-Wortlaut.html)

Oh ja und das geht nur, wenn wir wieder bereit sind, zu träumen, statt uns an Realitäten zu orientieren.

»Wir werden zwei einfachen Regeln folgen: Amerikanisch kaufen, amerikanisch einstellen.«

(https://www.welt.de/politik/ausland...ntrittsrede-von-Donald-Trump-im-Wortlaut.html)

GM den Amerikanern, VW für den Rest der Welt. So soll es sein.

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Elbe,
Von Flensburg bis nach Oberstdorf bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

»Die Bibel zeigt uns, wie gut und wohltuend es ist, wenn Gottes Volk in Einigkeit zusammenlebt. Wir müssen unsere Gedanken offen aussprechen, unsere Meinungsverschiedenheiten ehrlich diskutieren aber immer nach Solidarität streben. Wenn Amerika vereint ist, ist es total unaufhaltsam.«

(https://www.welt.de/politik/ausland...ntrittsrede-von-Donald-Trump-im-Wortlaut.html)

Und im Koran lesen unsere schwarzen Brüder, wohin man trumpen kann.

Salam!
 
Trump sagt öffentlich, dass er dem amerikanischen Volk "die Herrschaft zurück geben will". Hatte das Volk die denn schon mal?

Wie auch immer, die Tatsache der Scheindemokratie zu benennen, ist ihm eigentlich verboten. Sein Todesurteil?

da stellt sich mir die Frage, wer mit dem amerikanischen Volk gemeint ist. Alle im Lande lebenden Menschen ganz sicher nicht. Auffällig war, dass sich unter der Bibel ein weiteres Werk befand, ohne Aufschrift. Was sich darin wohl verbirgt? Der Koran wohl nicht. Sondern eher eine Reiseversion der Thora. Die Bibel darüber ist als zerfleddertes, altes Exemplar einer solchen Zeremonie wenig würdig. Man kann den Zustand auch als Missachtung begreifen.
 
Weltweit ist ja zu beobachten, dass Rede und Handlung immer weiter auseinander driften (Postfaktisches Zeitalter).

Angesichts dessen, ist es vermutlich nicht sehr sinnvoll, sich an billigen Worten abzuarbeiten, auch wenn sie vom Kaiser sind. Mal sehen, was er für Anweisungen gibt.
 
da stellt sich mir die Frage, wer mit dem amerikanischen Volk gemeint ist. Alle im Lande lebenden Menschen ganz sicher nicht. Auffällig war, dass sich unter der Bibel ein weiteres Werk befand, ohne Aufschrift. Was sich darin wohl verbirgt? Der Koran wohl nicht. Sondern eher eine Reiseversion der Thora. Die Bibel darüber ist als zerfleddertes, altes Exemplar einer solchen Zeremonie wenig würdig. Man kann den Zustand auch als Missachtung begreifen.
Das ganze religiöse Gesülze anlässlich dieser peinlichen Zeremonie für Monarchisten, ist eines vorgeblich säkulären Staates unwürdig.

Die Rede ließ m.E. keinen Zweifel daran, dass die Gesamtheit des Volkes gemeint war, im Gegensatz zu der "kleinen Gruppe in DC". Aber es waren ja nur Worte, keine Taten.
 
Werbung:
War das früher anders. ...
Ich meine, ja.

Auf viel mehr Kommunikationsplattformen, als früher wird viel mehr geschwatzt und es tritt der Notstand ein, aus Kapazitätsgründen die Flut des Geschwätzes nicht mehr hinterfragen zu können. So verliert das Wort an Gewicht. Eine Inflation, sozusagen.
 
Zurück
Oben