• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Ich fand das ne schöne Inaugurationsfeier heute. Die Rede Trumps war auch gut, weil sie seine war. Und das Beste ist, dass es spannend bleibt. :D

Ich fand diese Inaugurationsfeier, bzw. „den Zirkus der Eitelkeiten“ absolut absurd.

Außerdem muss Religion und Staat getrennt werden, denn die Zeiten
als Oberpfaffen noch den Herrscher gekrönt haben, sind vorbei.

Die Trump Rede erinnerte mich an einen nationalistischen Propagandaminister aus NS-Zeiten.

Sehr grotesk war, dass er das wirtschaftspolitische Establishment inkl. der alten Präsidenten,
verhöhnend niedermachte und dafür noch Beifall und Anerkennung bekam.

Seine Versprechungen waren sehr unrealistisch und erinnerten an naive und kindliche
Wunschvorstellungen a la Pippi Langstrumpf „ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

Natürlich und selbstverfreilich, war seine Rede auch gespickt mit postfaktischen Lügen und Unterstellungen.

Sehr nervend waren auch seine andauernden Wahlkampfwiederholungen,
alles in allem war es ein planloses, nichtssagendes Geschwafel, bzw. viel heiße Luft für nichts.

Wenn die Welt nur so einfach wäre wie Trumps widersinniger Verstand, bzw. seine unpolitische Sichtweise.

American First, ist genauso abgehoben wie „Deutschland den Deutschen; Deutschland Deutschland über alles, usw.“

Wie will er denn die USA großmachen, wenn er sich durch Spaltung von der Außenwelt abgrenzt?

Wie kann er von einer Vielzahl von Arbeitslosen sprechen, wenn dort so gut wie Vollbeschäftigung herrscht?
Die meisten US-Bürger haben sogar einen zweit oder gar einen dritt oder viert Job!

USA über alles in der Welt! Kauft nicht bei Ausländern! Terroristen ausrotten! Der Ku-Klux-Klan sattelt die Pferde!


God bless America!
 
Werbung:
Ich finde ihn vorläufig auch sympathisch,ein Mann, der sich was traut.
Den Europäern schadet das garnicht.
Sie haben sich mit Rußland verkracht und keine Wirtschaftsbeziehungen mehr.
Trump scheint nicht so blöd zu sein,um sich die Russen zu vergraulen.
Usw.und so fort.
 
feige_kol_b.jpg

https://www.stuttmann-karikaturen.de
 
Die Trump Rede erinnerte mich an einen nationalistischen Propagandaminister aus NS-Zeiten.

Nicht ganz, man kann auch davon ableiten das Trump und die Mächte welche hinter ihm stehen erkannt haben, das die wirkliche und reale Gefahr für die USA nicht von einem überzeichneten Terrorismus ausgeht, welcher in vielen Fällen nichts anderes ist als die Notwehr gegen den globalen US Terrorismus ist, sondern der immer näher kommende Kollaps einer von den kurzsichtig gierigen US Eliten ausgesogenen in weiten Teilen verarmten US Bevölkerung, die größte Gefahr für die USA darstellt.
 
Ich fand diese Inaugurationsfeier, bzw. „den Zirkus der Eitelkeiten“ absolut absurd.

Außerdem muss Religion und Staat getrennt werden, denn die Zeiten
als Oberpfaffen noch den Herrscher gekrönt haben, sind vorbei.

Die Trump Rede erinnerte mich an einen nationalistischen Propagandaminister aus NS-Zeiten.

Sehr grotesk war, dass er das wirtschaftspolitische Establishment inkl. der alten Präsidenten,
verhöhnend niedermachte und dafür noch Beifall und Anerkennung bekam.

Seine Versprechungen waren sehr unrealistisch und erinnerten an naive und kindliche
Wunschvorstellungen a la Pippi Langstrumpf „ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

Natürlich und selbstverfreilich, war seine Rede auch gespickt mit postfaktischen Lügen und Unterstellungen.

Sehr nervend waren auch seine andauernden Wahlkampfwiederholungen,
alles in allem war es ein planloses, nichtssagendes Geschwafel, bzw. viel heiße Luft für nichts.

Wenn die Welt nur so einfach wäre wie Trumps widersinniger Verstand, bzw. seine unpolitische Sichtweise.

American First, ist genauso abgehoben wie „Deutschland den Deutschen; Deutschland Deutschland über alles, usw.“

Wie will er denn die USA großmachen, wenn er sich durch Spaltung von der Außenwelt abgrenzt?

Wie kann er von einer Vielzahl von Arbeitslosen sprechen, wenn dort so gut wie Vollbeschäftigung herrscht?
Die meisten US-Bürger haben sogar einen zweit oder gar einen dritt oder viert Job!

USA über alles in der Welt! Kauft nicht bei Ausländern! Terroristen ausrotten! Der Ku-Klux-Klan sattelt die Pferde!


God bless America!
Sag, denk-mal, wie alt bist Du denn schon, dass Du Dich noch an Nazi-Propaganda-Reden - erinnerst? - :D
 
Sag, denk-mal, wie alt bist Du denn schon, dass Du Dich noch an Nazi-Propaganda-Reden - erinnerst? - :D


Die D Vergangenheitsbewältigung, bzw. Erinnerungskultur verlangt, dass wir nichts vergessen
und verdrängen sollten, sondern dass wir uns stets an die Nazi-Verbrechen zurück erinnern.

Der rechtspopulistische Höcke AFD will "eine erinnerungspolitische 180-Grad-Wende"

Höcke hatte am Dienstag bei einer Rede vor der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) in Dresden mit Bezug auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin gesagt:
"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Der SPD-Politiker H. Maas verteidigte die Erinnerungskultur an die Nazi-Verbrechen in Deutschland. Das Erinnern sei keine Schwäche. "Im Gegenteil - Verantwortung für unsere Vergangenheit zu übernehmen, macht uns stark." Alle seien gefordert, "unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat gegen rechtsradikale Hetzer zu verteidigen".


http://www.spiegel.de/politik/deuts...hoecke-rechtsradikales-gesicht-a-1130935.html

Zur Goebbels Propaganda-Sportpalastrede:

Im Publikum saßen fast ausschließlich geladene Nationalsozialisten, hauptsächlich aus Berlin. Gerade die waren Goebbels eng verbunden:

Die Rede selbst war detailliert inszeniert, Goebbels hatte das Publikum auf treueste Parteianhänger hin handverlesen, Sprechchöre studierten Slogans ein, eine Hundertschaft wurde instruiert, wann und wie lange sie applaudieren sollten. Über die Lautsprecheranlage des Sportpalastes wurde später auch Applaus von Schallplatte eingespielt
.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede

Goebbels bezeichnete seine Rede im Anschluss unter Vertrauten als „Stunde der Idiotie.
Wenn ich den Leuten gesagt hätte, springt aus dem dritten Stock des Columbushauses, sie hätten es auch getan.“


Spottgedicht auf Goebbels Rede.

„Lieber Tommy, fliege weiter,
Wir sind alle Ruhrarbeiter,
Fliege weiter nach Berlin,
Die haben alle ,Ja’ geschrien!“

:ola:
 
"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."


Ja wer denn nun, wir, die Deutschen, oder unser Volk? Daß sich die Bundesbürger als Deutsche zu ihrer schändlichen Vergangenheit bekennen, das finde ich lobenswert, einzig und artig, also artgerecht, dem deutschen Wesen entsprechend.


Zur Erinnerung:

»„Es ist kein Volk besser als das andere, es gibt in jedem solche und solche. Amerika ist nicht ‚God’s own country‘, und der harmlose Emanuel Geibel hat einigen subalternen Unfug verursacht mit dem Wort, daß am deutschen Wesen noch einmal die Welt genesen werde.« (Theodor Heuss; https://de.wikipedia.org/wiki/Am_deutschen_Wesen_mag_die_Welt_genesen)


Salam!
 
Werbung:
Nicht ganz, man kann auch davon ableiten das Trump und die Mächte welche hinter ihm stehen erkannt haben, das die wirkliche und reale Gefahr für die USA nicht von einem überzeichneten Terrorismus ausgeht, welcher in vielen Fällen nichts anderes ist als die Notwehr gegen den globalen US Terrorismus ist, sondern der immer näher kommende Kollaps einer von den kurzsichtig gierigen US Eliten ausgesogenen in weiten Teilen verarmten US Bevölkerung, die größte Gefahr für die USA darstellt.

Von Richard Herzinger: Donald Trump verrät Amerikas ideelles Erbe

„America first“ ist eine belastete Parole

Trump tauscht die universalistische Prädisposition der USA gegen einen engstirnigen, ressentimentgeladenen Nationalismus ein.
Nicht nur das heimische „Establishment“ erklärt er zum Feind, sondern auch „ausländische Industrien“ und „andere Länder“,
die von diesem auf Kosten des einfachen amerikanischen Volkes reicher gemacht worden seien.
Die Parole „America first“ deklariert er zum absoluten Leitprinzip seiner Politik.


https://www.welt.de/debatte/komment...ald-Trump-verraet-Amerikas-ideelles-Erbe.html

Das was du als US Terrorismus verteufelst, benennen viele als Humanismus, Liberalismus, Idealismus, usw. usf.

Der Raubtierkapitalimus ist Schuld an der Armut vieler Amerikaner und D. Trump ist in der Sache sicherlich kein Unschuldslamm. o_O
 
Zurück
Oben