• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
Die Clinton Global Initiative-Stiftung wurde (schnell noch) geschlossen, Manning kommt frei, die Pflicht-Krankenversicherung wird abgeschafft, die alternativen Medien ziehen ein ins Weiße Haus, die Nato wackelt, die Suggestionsmedien irren orientierungslos herum...

...kein schlechter Auftakt für einen frauenfeindlichen Nazi... :)
 
So weit ich das beurteilen kann stellt sich Donald Tramp der ganzen Welt zur Beschimpfung zur Verfügung,
das Leid unter den Menschen wird dadurch ein klein wenig gelindert und ihm macht das wohl nichts aus.
Es ist eine andere Methode als die bürgerlich konservative mit dem guten Onkel als Oberhaupt,
hier geht es um psychologische Provokation und Unabhängigkeit toll gefunden zu werden.
Der Effekt ist das Wahlergebnis und die daraus resultierende Macht die ein Präsident der USA hat.
In Deutschland trat mal eine ähnlich charismatische Persönlichkeit auf, nein Hitler meine ich jetzt nicht,
das ist relativ lange her, ich meine den jungen Politiker und Minister aus jüngster Zeit, Karl-Theodor zu Guttenberg.
Er hatte ganz ähnlich die Fähigkeit durch psychologischen Intellekt aufzurütteln und zu provozieren aber
in der deutschen Politiklandschaft keine Chance. Hier geht es brav und politisch korrekt zu wie bei
Oma und Opa in der Kirche oder anders gesagt, wie die alpenländische Gemütlichkeit mit Bier und Brezel.
Es ist die Komfort-Zone die uns in Mitteleuropa zu schaffen macht, sie lähmt und macht träge.
Tramp sorgt aus Amerika für Stimmung auf der Welt und wir werden die A. Merkel behalten, sie tut niemandem etwas.
 
Der heute zelebrierte Personenkult anlässlich der Inthronisation des neuen Kaisers der USA veranschaulicht gut den Charakter der Scheindemokratie als Ersatz für die verlorene Monarchie.

Die Untertanen sehnen sich nach einer gottgleichen Identifikationsfigur so sehr, dass sogar Donald Duck diese Rolle übernehmen kann.
 
Der heute zelebrierte Personenkult anlässlich der Inthronisation des neuen Kaisers der USA veranschaulicht gut den Charakter der Scheindemokratie als Ersatz für die verlorene Monarchie.

Die Untertanen sehnen sich nach einer gottgleichen Identifikationsfigur so sehr, dass sogar Donald Duck diese Rolle übernehmen kann.
Stell dir vor, ich gebe dir sogar vollkommen recht in diesem konkreten Fall.;)
 
Trump sagt öffentlich, dass er dem amerikanischen Volk "die Herrschaft zurück geben will". Hatte das Volk die denn schon mal?

Wie auch immer, die Tatsache der Scheindemokratie zu benennen, ist ihm eigentlich verboten. Sein Todesurteil?
 
Trump sagt öffentlich, dass er dem amerikanischen Volk "die Herrschaft zurück geben will". Hatte das Volk die denn schon mal?
Du suchst dir aber auch ausgerechnet Scheindemokratien aus, um zu beweisen, dass es welche gibt. Warum nimmst du nicht gleich die Putin-Demokratie? Die gibt es schon länger und Putin hat längst umgesetzt, was Trump zu tun droht.:)
Wie auch immer, die Tatsache der Scheindemokratie zu benennen, ist ihm eigentlich verboten. Sein Todesurteil?
Keine Gefahr. In Präsidialdemokratien herrschen andere Regeln. Einer der seltenen Fälle, wo Trump die Wahrheit sagt.:)
 
Russland ist keine klassische Demokratie, seit 1917 herrschte in der Sowjetunion die Diktatur des Proletariats und Russland gehörte dazu.
Erst seit Glasnost und Perestroika wandelte sich der stalinistische Sozialismus zu anderen Formen in Russland und das marktwirtschaftliche
System hielt in Windeseile Einzug durch Mauerfall und Sieg des Kapitalismus in allen europäischen sozialistischen Staaten.
Ich bin mir sicher, dass dieser Sieg nicht das Ende der Fahnenstange in der Geschichte der Welt ist und sogar solche Äußerungen wie aktuell
von Tramp sich mehr um nationale Probleme zu kümmern und weniger um Dinge auf der Welt geht positiv in diese Richtung.
Wenn die Amerikaner nicht mehr die Weltpolizei sein wollen entspannt das enorm, auch den Kontakt mit anderen Kontinenten und Religionen.
Über sich selber Macht haben ist die Lösung und weniger über Andere, wir sind auf dem Weg...
 
Werbung:
Ich fand das ne schöne Inaugurationsfeier heute. Trump's Tochter find ich auch schön. Die Rede Trumps war auch gut, weil sie seine war. Und das Beste ist, dass es spannend bleibt. :D
 
Zurück
Oben