• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
Ja wer denn nun, wir, die Deutschen, oder unser Volk?

Das sind diejenigen die stets grölen „ Wir sind das Volk, Deutschland den Deutschen usw. usf.“

Daß sich die Bundesbürger als Deutsche zu ihrer schändlichen Vergangenheit bekennen, das finde ich lobenswert, einzig und artig, also artgerecht, dem deutschen Wesen entsprechend.
Dem deutschen Wesen entsprechend, würde ich wegen der schändlichen Vergangenheit,
jedem Rechtspopulisten ein Hackenkreuz auf die Stirn einbrennen lassen.
 
Ist es ein Naturgesetz, dass man Theorien zum Opfer fallen muss? Theorien haben den Nachteil, dass sie Fakten nur als Unterbau benötigen. Das Gebäude, das sie dann darauf abbilden, ist nur ein Modell von vielen Möglichen.
Guter Ansatz! Vielleicht ist es ein Naturgesetz, dass Menschen auf der selben Faktenlage unterschiedliche Theorien errichten?
 
Vom ethisch-moralischen Standpunkt aus besteht das wirklich Fatale an Trumps mehrheitlicher Akzeptanz darin, dass seine äußerst fragwürdigen Werte-Vorstellungen aufgrund seiner "hohen wirtschaftlichen Fachkompetenz" als für die Präsidentschaft unerheblich relativiert - und damit die eigentlichen Ursachen jeglicher weltweiten sozialen Ungerechtigkeit einmal mehr völlig übergangen werden. Der kapitalistisch infizierte und vollkommen ent-menschlichte Egoismus konstatiert mit eisigem Kalkül: Frauen-, Schwulen-, Behinderten- und Ausländer-Demütigung hin oder her: Hauptsache, der Dollar bekommt wieder Auf-Wind! (Um dort anzukommen, wo am gierigsten nach ihm geheischt wird.):mad:
 
Naturgesetz würde ich es nicht nennen, aber Menschen neigen dazu. Eigene Theorien sind dennoch allemal besser, als Untergejubelte.:)
Das finde ich auch. Was aber, wenn die vermeintlich "eigene Theorie" sich komplett mit der am stärksten propagierten Theorie deckt? Kann ich darauf vertrauen, dass es meine eigene ist und dass ich nicht lediglich der Propaganda zum Opfer gefallen bin?
 
Nachtrag:

Zu sehen, wie die deutsche Eliten-Regierung vor Trumps Einfluss auf Europa zittert, befürchtend, leer auszugehen, möchte man beinahe schon schadenfreudig in die Luft springen...:p
 
Werbung:
Irgendwie macht mir dieser Antiamerikanismus Angst. Hast du denn vergessen, was wir den Amerikanern zu verdanken haben? Hast du denn nichts aus der Geschichte gelernt? Hatten wir das nicht schonmal, dass Deutschland sich über andere stellte?
 
Zurück
Oben