• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
Alle haben einen Namen.
Ja, das sollte man meinen, doch allein der Name selbst interessiert als Trumpf.

Ausgenommen vom Namen als Namen ist - in Gottes Namen - der Namen selbst, nämlich als N-A-M-E-N in Neuronaler-Abfolge-Muster-Erkennungs-Norm.

Bezogen auf die Norm der Ergebnis-Nachprüfung der Wählerstimmen für Trump bedeutet dies:

Nur wenn in Whisconsin, Pensylvania und Michigan sich fehlerhafte Ergebnisse nachweisen ließen, hätte Hillary Clinton eventuell noch eine geringe Chance das Endergebnis zu ihren Gunsten nachträglich zu beeinflussen.

Bernies Sage
 
Ja, das sollte man meinen,


Im Prinzip ja, sieht man von den namenlosen Dingen einmal ab.


Ausgenommen vom Namen als Namen ist - in Gottes Namen - der Namen selbst, nämlich als N-A-M-E-N in Neuronaler-Abfolge-Muster-Erkennungs-Norm.

Dann ist das bestenfalls ein induktiver Ansatz, der das Rätselraten zu institutionalisieren vermag.


Nur wenn in Whisconsin, Pensylvania und Michigan sich fehlerhafte Ergebnisse nachweisen ließen, hätte Hillary Clinton eventuell noch eine geringe Chance das Endergebnis zu ihren Gunsten nachträglich zu beeinflussen.

Möge unser allmächtiger Vater im Himmel das verhindern. Die Nummer 1 in regenerativen Energieanlagen sollte die Bundesrepublik Deutschland und nicht die USA unter Hillary Clinton sein.

Grüß Gott!
 
Die Nummer 1 in regenerativen Energieanlagen sollte die Bundesrepublik Deutschland........sein.
Leider erkenne ich in Deutschland in dieser besserwisserischen Dominanz nur einen rückschrittlichen Trend zu degenerativen Atom-Energieanlagen, meine Rede ist aber auch zeitgleich von atom-politisch noch 'grün hinter den Ohren' verfilzter und bereits intellektuell abgebrannnter Politikerstäbe, die man zur Wiederaufarbeitung eigentlich wie abgebrannte Kernbrennstäbe behandeln müsste und die folglich keiner im eigenen Land haben möchte, weil sie sich jeder kommunalpolitischen Diplomaturgie (= Kunstwort aus Diplomatie und Dramaturgie) europäisch zu entziehen versuchen......aber auch gerne wieder bei Bedarf "geschickt zurückgeschickt" werden könnten.

Schluchz-schluchz.....Schulz.....Schulz..... oder wie Trump wohl sagen könnte: boo-hoo or well well......? :D

Bernies Sage
 
Hallo Uffzach.

Ich nenne es vorauseilende Unterwürfigkeit.
Aus der Psychologie/Psychotherapie kennen wir das Phänomen des schwachen Opfers, was gerade dadurch, dass es sich extra schwach gibt, den Täter noch weiter zur Aggression anregt, weil dieser es verachtet. Lehrer kennen das Phänomen bei gewalttätigen türkischen Jugendlichen, die beispielsweise bei schwachen einheimischen Jugendlichen innerlich immer weiter hochkochen.

Bernd
 
Das war dennoch ein Beispiel für dem Denken vorauseilendes Schreiben.:D

Der Täter traut sich erst bei einem Opfer, das sich schwach gibt, seine Aggression auszuleben, weil er sonst die Hosen vollbekommen würde, wenn das Opfer Stärke zeigen würde.
 
Hallo,
meine ehrliche Meinung zu Trump schreibe ich hier lieber nicht nieder... :)
Ist es diplomatisch wirklich ehrlich vorzutäuschen, hier gesagt zu haben: << meine ehrliche Meinung zu Trump schreibe ich hier lieber nicht nieder. >>? ;)
Ich hoffe einfach nur, dass dieser Mensch sich etwas besinnt und diplomatischer an manche Dinge herangeht. Grüße Horst
Und dürfen wir hier im Forum hoffen, dass dieser Mensch, der sich Horst nennt, mit gutem Beispiel seinen eigenen guten Vorsätzen ebenso ehrlich treu bleiben wird und die Dinge undiplomatisch kommentieren wird ?

:D

Bernies Sage
 
Werbung:
...mal sehen, wo uns dieser Präsident hinführen wird.
Ist vielleicht eine etwas ungeschickte Ausdrucksweise denn es suggeriert die völlige Ohnmacht von einem selbst.
Besser das Verhalten des amerikanischen Präsidenten beobachten und gedanklich gestalterisch eingreifen so,
dass es nicht nötig ist wie ein hypnotisiertes Kaninchen vor der Schlange zu hocken.
 
Zurück
Oben