Eben, weil sie unterdrückt ist und das nicht empfindet.
Und ein Junge der eine Kippa trägt ist natürlich was ganz anderes!?
Oder in einem christlichen Kindergarten, da hat das Kind Wahlfreiheit!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, weil sie unterdrückt ist und das nicht empfindet.
Ja. Kleines Aufbäumen bzw. Verständnis: Die Inhalte der jeweiligen "Religionsfreiheit" bestimmen eben auch "andere Religionen": was sie als Zeichen und Inhalt dafür respektieren.
Das Kopftuch ist nun mal ein widersprüchliches Zeichen.Und ein Junge der eine Kippa trägt ist natürlich was ganz anderes!?
Oder in einem christlichen Kindergarten, da hat das Kind Wahlfreiheit!?
Der Jurist ist nicht Schöpfer von Gesetzen (mit deren Fehlern) - er kann sie bestenfalls an anderen politischen Vorschriften mit deren politischen Inhalte messen, vergleichen. Und es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Juristerei unpolitisch ist.Ein Jurist müsste aber Fehler sehen können, wenn er ehrlich wäre, denke ich.
Das Kopftuch ist nun mal ein widersprüchliches Zeichen.
Der Jurist ist nicht Schöpfer von Gesetzen (mit deren Fehlern) - er kann sie bestenfalls an anderen politischen Vorschriften mit deren politischen Inhalte messen, vergleichen. Und es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Juristerei unpolitisch ist.
Vielleicht können Sie folgenden Argumenten etwas abgewinnen: Soll keine Gschaftelhuberei sein:Deutsche Justiz auf einem Auge blind.
Vielleicht können Sie folgenden Argumenten etwas abgewinnen: Soll keine Gschaftelhuberei sein:
Wir haben eine Gewaltenteilung, wonach es der Rechtsprechung verboten ist, Gesetze anders zu interpretieren, als sie der Gesetzgeber verstanden haben will - das wäre unzulässige Rechtsetzung.
Zwei Beispiele: Die Hürden bei den Waffengesetzen und beim Impeachmentverfahren in der Verfassung der USA.
In Österreich wird die Sache derzeit heiß bei der beabsichtigen Änderung der Kompetenzartikel, die nur mit Verfassungsänderung möglich ist.
Am 4.4.2018 stellt die islamische Glaubensgemeinschaft fest:Verbote, die nicht korrekt sind, kann und sollte man widersprechen.
Sie kann nur noch den Kopf samt Kopftuch schütteln, wenn sie sieht, dass ausgerechnet Rechtspopulisten ihr nichtverletztes Menschenrecht verteidigen wollen..