• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Werbung:
lol, ja
Und man denke auch an die Uneinigkeit der Araber! Die Moslems befinden sich im finstersten Mittelalter. Da regierte in Europa der Hexenhammer, der die Frau als minderwertiges Wesen sah. Erinnert Sie das an eine gewisse Religion?
Die historische Entwicklung der Religionen scheint einem festen Muster zu folgen. Höchste Zeit, dass sich der Mensch derer entledigt.:)

An einer Stelle muss ich hier beipflichten: Der Koran selbst ist es, der NUR eine wörtliche Auslegung vorschreibt und so zum Fanatismus anleitet.

Das heißt aber nicht, dass es viele Moslems gibt, die durchaus friedlich mit den Mitmenschen anderer Religion zusammen leben, die eben nicht fanatisch IHREN Glauben als den einzig wahren Glauben sehen. Leider befinden sich die fanatischen Moslems in der Mehrheit, da es ja laut Koran ausgeschlossen ist, diesen zu interpretieren, anders als die Bibel. Dort steht nirgends, dass nur eine Interpretation zugelassen ist. Trotzdem gibt es auch eine Reihe fanatischer Christen. Aber anders als im Islam sind diese Fanatiker in der Minderheit. Und eigentlich verstoßen sie gegen das Gebot Jesu: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Er sagte selbst, dass dies das größte Gebot sei. Und Mohammed selbst rief dazu auf, die Islamisierung auch mit dem Schwert zu betreiben, ganz anders als Christus. Was die Päpste machten, ist eigentlich nicht im Sinne Jesu.

Deshalb ist es auch wichtig, dass Menschen Bildung erhalten. Denn nur durch Bildung sind sie imstande, Unterschiede zu erkennen und sich von den Fanatikern abzukehren. Das gilt vor allem für Frauen. Denn wie wir alle wissen, ist das Frauenbild im Islam patriarchalisch ausgerichtet. Die Frau kann noch nicht einmal alleine die Erlösung erhalten, nur durch die Liebe ihres Mannes. Sie ist also von ihm abhängig, um in den Himmel zu kommen.

Ich liebe Verschwörungen. Aber in Wirklichkeit sind sie wohl keine. Aber es gibt Menschen, die Fanatismus für ihre Zwecke einsetzen können (das haben wir ja im Dritten Reich erlebt). Und der Fanatismus im Islam ist gewaltiger, als wir uns vorstellen können. Ich wünschte mir, dass auch die Moslems so wie wir Christen eine Reformation durchmachen, doch ich glaube nicht daran. Es ist ihnen nicht möglich, weil sich der Koran gegen jede Reform ausspricht. Wenn sich also der Moslem als gläubig erweisen soll, muss er tun, was der Koran vorschreibt. Die Eroberung des Landes, in dem er sich befindet. Und das wiederum können Menschen ausnutzen. Sie benutzen die frommen Moslems, um sie in ihrem Sinn zu beeinflussen. Das ist die Verschwörung. Und diese ist Realität. Denn auch unsere Politiker, unsere Justiz ist mittlerweile beeinflusst. Man kann hin und wieder nur die Hände über den Kopf raufen, was die alles von sich geben, wenn der Tag lang ist (und ich meine hier nicht die AfD-Mitglieder).

Realität ist, dass es Mächte gibt, die Europa destabilisieren wollen, die den Islam in Europa verbreiten . Und wenn wir, die indigenen Völker Europas uns dagegen wehren, dann werden wir noch beschimpft. Manche unserer Politiker sind fernab jeder Realität. Sie sitzen in ihren Büros und halten schöne Reden, haben keine Ahnung, wie es den Menschen geht, wie sie kämpfen, um zu überleben.

Seid realistisch und schaut nicht an dem vorbei, was wirklich passiert.

Hallo LJ,

ja, so sieht es wohl aus. Allerdings ist da noch viel mehr. Der Islam ist eine aggressive Ideologie, das Christentum der friedliche Gegensatz dazu. Natürlich wird jetzt sofort kommen, dass Christen die größten Schweinereien begangen haben. Das ist auch nicht falsch, nur, dass sie ebenso missbraucht werden, wie die Moslems. Und zwar von einer dritten Kraft, die zahlenmäßig winzig klein ist, aber alles steuert. Von wem ich rede, ist klar. Für mich ebenso, dass der Laizismus mit sekulären Glaubensgemeinschaften nur eine Fassade darstellt, in Wahrheit die sog. Religionsgemeinschaften aber über den staatlichen ebenen stehen. Kanonisches Recht steht über weltlichem. Und der Vatikan verfügt mit all seinen Orden und Sozialkonzernen nicht nur über den gewaltigsten Besitzstand überhaupt, er verkörpert auch die oberste Weltmacht, wenn auch okult.

Der "Heilige Stuhl" ist die oberste Glaubensholding, nicht christlich, denn all das zusammengeraffte Vermögen passt viel besser zu einer anderen Gottheit, einer materialistischen eben. Wer das ist, brauche ich auch nicht zu sagen. Das Interface zu den Gesellschaften ist die Freimaurerei, der Geheimdienst sind die Jesuiten, und auch die vielzitierte jüdische Sekte, der die allermeisten Politiker ebenso angehören, wie die ganze Wallstreet-Mischpoke und die Medienmogule, bilden die Gigaverschwörung, die permanent, aber in einer unglaublichen Ignoranz andauernd geleugnet wird, während sie unsere ganze Welt steuert. Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass es keine wirkliche Trennung von Staat und Kirche(n) gibt. Alle sind ideologische Machtblocks, nicht nur der Islam. Und die mächtigsten Weltherrschaftsanspruchserheber sitzen in Rom und sind viel besser organisiert, als die Muslime - die ebenfalls von dort gesteuert werden.

Um den Islam als weltliche Ideologie zu enttarnen, bedarf es nicht viel. Eine echte Glaubensgemeinschaft muss zuallererst auf Freiwilligkeit beruhen, also muss jedes Mitglied ihr jederzeit den Rücken kehren dürfen. Das Gegenteil ist der Fall. Wer nur Zweifel äußert, dem wird Abfall vom Glauben unterstellt, was mit dem Tode bedroht wird. Alle anderen Lehren ebenfalls. Wir drücken sie derzeit unter Hinweis auf freie Religionswahl in unsere Länder, unter der Prämisse, sie würden eine weitere sekuläre Religionsgemeinschaft darstellen und mit den anderen, alten, friedlich koexistieren. Wie soll das gehen? Es ist unmöglich und die Kuttenträger in Rom wissen das ganz genau. Sie wissen, was sie da anrichten.

Dann sprichst du die Bildung an, womit du natürlich grundsätzlich völlig Recht hast. Wenn allerdings die Zeit der neutralen Bildung beendet wurde, und völlig einseitig die heutige, linke Ideologie, also die Auflösung der Völker und Nationen zu Gunsten einer nicht vorhandenen allgemeinen Identität betrieben wird, bei der die Schüler letzlich schulisch verhetzt werden, wohin wird diese "Bildung" dann wohl führen?

Lieber Sciberius,
ich schreibe zwar selbst Verschwörungsromane, aber die sind reine Fiktion. Dazu müsste sich diese "Mischpoke" einig sein und ich denke nicht, dass sie das ist.
Ja, der Islam ist eine Ideologie, da stimme ich dir zu.

Und auch ich kann mich daran erinnern, dass ich in meiner Schulzeit in gewisser Hinsicht "geschult"wurde. Aber frei nach Decartes; Ich denke, also bin ich. Und indem ich denke, indem ich überlege, kann das sein? kann ich vieles hinterfragen und kann aufgrund meiner Wahrnehmung Schlüsse ziehen. Wenn du Decartes kennst, dann weisst du auch etwas mit Prämissena nzufangen. Leider sind viele Prämissen schon falsch, die unsere Politiker weitergeben, weshalb die Schlussfolgerungen daraus erst recht falsch sind. Mal ganz einfach gesagt.

Wir Deutschen und Österreicher sind zu aufmüpfig. Wir sind zu kreativ und wir denken zu viel. Dann unser unsägliches Schwarz-Weiß-Denken, das uns zum Verhängnis wird. Und wir sind keine Revolutionäre, wie die Franzosen. Wir nehmen lieber alles hin und meckern. Bis wir etwas machen dauerts. Die Auflösung der Nationen läutet Merkel ja schon ein, indem sie das Volk der Deutschen mit allen, die hier sind, definiert. Aber brauchen wir diese Nationen? Es ist eine Art der Abgrenzung gegenüber dem anderen, dem Fremden. Als Gemeinschaft haben wir uns etwas erarbeitet, dessen Früchte wir natürlich genießen möchten. Und nun kommen die Anderen.
Nur. Deutschland verdient mit Waffenexporten sehr viel Geld. Ich bräuchte weder Nationen noch Kriege. Doch die Elilte oder wie immer du all diese, die du aufgezählt hast, nennst, möchte etwas ganz anderes. Wenn der normale Mensch in seinem Tätigkeitstaumel gefangen bleibt, dann kann er nicht nachdenken über die wirklichen Hintergründe. Es geht dann nur ums Überleben. Und an dieser Stelle kämpfen die meisten. Und das ist das eigentliche Unrecht und hat sich seit dem Mittelalter nicht geändert. Nur dass es uns allgemein etwas besser geht. Aber noch immer führen wir diesen Kampf ums Überleben. Wer kann sich schon leisten, das zu tun, was er gerne tun würde?

Ich lehre nicht die Auslegung des Islams.

Danach habe ich auch nicht gefragt. Mich interessiert, wo Sie die Auslegung des Korans lehren!

Ich habe mich mit dem Islam schon vor 20 Jahren beschäftigt, habe damals auch die Primärquelle benutzt und den Koran gelesen. Und in all diesen Jahren habe ich den Islam im Auge behalten.

Ja und was folgt nun daraus?

Ich rede also nicht Geschwafel, sondern kann schon mitsprechen.

Frei nach dem Motto, Koranleser wissen mehr? Bibelleser wissen ebenfalls mehr, aber nicht jeder emsige Bibelleser wird die Bibel verständig auslegen können und so verhält es sich wohl auch in Bezug auf den Koran.

Schon vor 20 Jahren war Peter Scholl-Latour und sein Kollege vom ZD (habe seinen Namen vergessen) unterwegs und haben Vorträge über den Islam gehalten, die ich gerne besucht habe.

Ach so und das macht Sie kompetent in der Auslegung des Korans?

Die historische Entwicklung der Religionen scheint einem festen Muster zu folgen. Höchste Zeit, dass sich der Mensch derer entledigt.:)

Gott bewahre!

Der Islam ist eine aggressive Ideologie, das Christentum der friedliche Gegensatz dazu.

So darf man unwissend glauben.

Natürlich wird jetzt sofort kommen, dass Christen die größten Schweinereien begangen haben.

Haha, aber doch nicht von mir, mein Gutester! Wo denken Sie nur hin?

Das ist auch nicht falsch, nur, dass sie ebenso missbraucht werden, wie die Moslems. Und zwar von einer dritten Kraft, die zahlenmäßig winzig klein ist, aber alles steuert. Von wem ich rede, ist klar. Für mich ebenso, dass der Laizismus mit sekulären Glaubensgemeinschaften nur eine Fassade darstellt, in Wahrheit die sog. Religionsgemeinschaften aber über den staatlichen ebenen stehen.

Ohne jeden Zweifel lassen Sie keine Möglichkeit aus, sich verschwörungstheoretisch zu üben. Würden Sie ebenso flott argumentieren, wären Sie ein ernst zu nehmender Gegner. Was sekulären Sie glaubensgemeinschaftlich?

Behelf: https://sv.wikipedia.org/wiki/Sekulär

Eine echte Glaubensgemeinschaft muss zuallererst auf Freiwilligkeit beruhen, also muss jedes Mitglied ihr jederzeit den Rücken kehren dürfen.

Wie kommen Sie denn darauf? Wissen Sie denn nicht, was des Teufels ist?

Ja, der Islam ist eine Ideologie, da stimme ich dir zu.

Schön wäre, wenn Sie es begründen könnten.

Salam!

Zuletzt bearbeitet:
Wir Deutschen und Österreicher sind zu aufmüpfig. Wir sind zu kreativ und wir denken zu viel. Dann unser unsägliches Schwarz-Weiß-Denken, das uns zum Verhängnis wird. Und wir sind keine Revolutionäre, wie die Franzosen. Wir nehmen lieber alles hin und meckern. Bis wir etwas machen dauerts.
So ein bullshit. Du magst ja - wenn deutsch - für deine Generation von Arschkriechern reden. Aber was die Deutschen angeht, so haben die eine durchaus revolutionäre Vergangenheit. 1918 Aufstand der Arbeiter und Versuch der Etablierung einer Räterepublik, zwischenzeitlich der revolutionäre Widerstand gegen Hitler, der viele Menschenleben kostete und 50 Jahre später der bewaffnete Kampf der RAF. Das waren alles Deutsche!!!
Es gibt nicht viel in der deutschen Geschichte, das löblich revolutionär ist, aber du bemühst dich vergebens die Lichtpunkte deutscher revolutionärer Geschichte zu verdunkeln. Verdunkelt jedoch ist alleine dein Geschichtsbewußtsein. Schäm dich!
Tatsächlich zieht sich ein revolutionärer Strang - ausgehend von der französischen Revolution und deren Quelle - der Aufklärung - gleichermaßen durch die deutsche Geschichte und die französische Geschichte. Dies ist der Grund für die deutsch-französische Bruderschaft, der Grund warum Europa nur gelingen kann, wenn Frankreich und Deutschland zusammen vorangehen und den anderen den Weg weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Beispiele aus letzter Zeit dass "Einheimische" einen Rettungswagen attakierten ???

Googelt einmal "Rettungsdienst angegriffen". Nur auf der ersten Seite der Suchergebnisse findet man schon die ersten Reizwörter "ehrverletzende Äußerungen", Türkisch", "Arabisch".

Ja. Mehr als genug. Aber meist ist es dann - wenn überhaupt - nur eine kleine Notiz in irgend einer Lokalzeitung und wird von den "großen" Medien nicht so aufgebauscht.

Ob Ihnen Ihre Projektionen wirklich klar sind, darüber werde ich mir keine Gedanken machen, aber mit Ihrem marktschreierischem Geplärr werden Sie nicht überzeugen, sondern nur mit guten Argumenten. Das sehen Sie doch ein, oder?

Salam!

Natürlich und selbstverfreilich, kann ich gut Argumentieren! :)

Folgendes marktschreierisches und rechtspopulistisches Geplärr haben Sie bisher auf mich projektiert.

Ihr Opa war ein ausgesprochen fanatischer und überzeugter Nazi. Ihr Vater war ein begeisterter Hitlerjunge.

Nun ich bin nicht so nachtragend wie der liebe Gott und will das die Schuld der Väter
an den Söhnen, von der dritten bis zur vierten Generation verfolgt wird. :nudelwalk

Aber das Sie ein Vorliebe für das tragen von Braunhemden haben und Sie immer wieder dafür sind,
dass alle Flüchtlinge in streng bewachte Lager deponiert werden sollten,
musste auch mal in aller Klarheit gesagt werden,
dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt! :eek:

Hoffe doch sehr dass ich Sie noch vom rechten Weg abbringen kann!? o_O

Salamaleikum!

Es gibt nicht viel in der deutschen Geschichte, das löblich revolutionär ist, aber du bemühst dich vergebens die Lichtpunkte deutscher revolutionärer Geschichte zu verdunkeln. Verdunkelt jedoch ist alleine dein Geschichtsbewußtsein. Schäm dich!
Tatsächlich zieht sich ein revolutionärer Strang - ausgehend von der französischen Revolution und deren Quelle - der Aufklärung - gleichermaßen durch die deutsche Geschichte und die französische Geschichte.
Uhja! So viel Leidenschaft hätte ich von dir nicht erwartet. Ich dachte, du verurteilst Emotionen?
Dies ist der Grund für die deutsch-französische Bruderschaft, der Grund warum Europa nur gelingen kann, wenn Frankreich und Deutschland zusammen vorangehen und den anderen den Weg weisen.
Entschuldige bitte, ich habe gerade einen starken Hustenanfall und kann das hier nicht richtig lesen.;)

Werbung:
Natürlich und selbstverfreilich, kann ich gut Argumentieren! :)

Ohne jeden Zweifel, nur nicht argumentieren.

Ihr Opa war ein ausgesprochen fanatischer und überzeugter Nazi. Ihr Vater war ein begeisterter Hitlerjunge.

Also anständige Leute.

Aber das Sie ein Vorliebe für das tragen von Braunhemden haben und Sie immer wieder dafür sind,
dass alle Flüchtlinge in streng bewachte Lager deponiert werden sollten,
musste auch mal in aller Klarheit gesagt werden,
dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt! :eek:

Ich bin ja auch kein Apfel, wertes Rotbäckchen.

Hoffe doch sehr dass ich Sie noch vom rechten Weg abbringen kann!? o_O

Denken Sie denn nicht national und sozial? Sind das für Sie Fremdworte oder verstehen Sie die nur westerwellig?

Salam!

Zurück
Oben