• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

An einer Stelle muss ich hier beipflichten: Der Koran selbst ist es, der NUR eine wörtliche Auslegung vorschreibt und so zum Fanatismus anleitet.

Das heißt aber nicht, dass es viele Moslems gibt, die durchaus friedlich mit den Mitmenschen anderer Religion zusammen leben, die eben nicht fanatisch IHREN Glauben als den einzig wahren Glauben sehen. Leider befinden sich die fanatischen Moslems in der Mehrheit, da es ja laut Koran ausgeschlossen ist, diesen zu interpretieren, anders als die Bibel. Dort steht nirgends, dass nur eine Interpretation zugelassen ist. Trotzdem gibt es auch eine Reihe fanatischer Christen. Aber anders als im Islam sind diese Fanatiker in der Minderheit. Und eigentlich verstoßen sie gegen das Gebot Jesu: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Er sagte selbst, dass dies das größte Gebot sei. Und Mohammed selbst rief dazu auf, die Islamisierung auch mit dem Schwert zu betreiben, ganz anders als Christus. Was die Päpste machten, ist eigentlich nicht im Sinne Jesu.

Deshalb ist es auch wichtig, dass Menschen Bildung erhalten. Denn nur durch Bildung sind sie imstande, Unterschiede zu erkennen und sich von den Fanatikern abzukehren. Das gilt vor allem für Frauen. Denn wie wir alle wissen, ist das Frauenbild im Islam patriarchalisch ausgerichtet. Die Frau kann noch nicht einmal alleine die Erlösung erhalten, nur durch die Liebe ihres Mannes. Sie ist also von ihm abhängig, um in den Himmel zu kommen.

Ich liebe Verschwörungen. Aber in Wirklichkeit sind sie wohl keine. Aber es gibt Menschen, die Fanatismus für ihre Zwecke einsetzen können (das haben wir ja im Dritten Reich erlebt). Und der Fanatismus im Islam ist gewaltiger, als wir uns vorstellen können. Ich wünschte mir, dass auch die Moslems so wie wir Christen eine Reformation durchmachen, doch ich glaube nicht daran. Es ist ihnen nicht möglich, weil sich der Koran gegen jede Reform ausspricht. Wenn sich also der Moslem als gläubig erweisen soll, muss er tun, was der Koran vorschreibt. Die Eroberung des Landes, in dem er sich befindet. Und das wiederum können Menschen ausnutzen. Sie benutzen die frommen Moslems, um sie in ihrem Sinn zu beeinflussen. Das ist die Verschwörung. Und diese ist Realität. Denn auch unsere Politiker, unsere Justiz ist mittlerweile beeinflusst. Man kann hin und wieder nur die Hände über den Kopf raufen, was die alles von sich geben, wenn der Tag lang ist (und ich meine hier nicht die AfD-Mitglieder).

Realität ist, dass es Mächte gibt, die Europa destabilisieren wollen, die den Islam in Europa verbreiten . Und wenn wir, die indigenen Völker Europas uns dagegen wehren, dann werden wir noch beschimpft. Manche unserer Politiker sind fernab jeder Realität. Sie sitzen in ihren Büros und halten schöne Reden, haben keine Ahnung, wie es den Menschen geht, wie sie kämpfen, um zu überleben.

Seid realistisch und schaut nicht an dem vorbei, was wirklich passiert.
 
Werbung:
Es sollte nicht irrelevant sein wenn man damit zum Ausdruck bringen will dass auch "Einheimische" es tun !
Diese Medien hatten - im Gegensatz zu dir - nicht vor Migranten und Flüchtlinge an den Pranger zu stellen, sondern darüber zu berichten, dass Rettungsdienste angegriffen wurden, von wem auch immer und eben auch von Einheimischen. Unterstellst du etwa, dass alle Deutsche und alle Österreicher anständige Leute sind und alle andern Verbrecher? Es fehlt nur noch, dass du es versuchst genetisch zu begründen!

Für dich naturlich nicht, weil dir der Bezug zur realen Welt fehlt !
Meine reale Welt erstreckt sich auch außerhalb den Grenzen Österreichs und Deutschlands, deshalb kommt sie dir irreal vor.
 
Ich wünschte mir, dass auch die Moslems so wie wir Christen eine Reformation durchmachen, doch ich glaube nicht daran.

Die Reformation führte jedoch später zum dreißigjährigen Krieg, schon vergessen?

Vielleicht holen die Muslime gerade auch diesen Religionskrieg nach. Wir scheinen doch irgendwie für die Muslime als Vorbilder zu dienen…;)
Es ist ihnen nicht möglich, weil sich der Koran gegen jede Reform ausspricht.
Die Bibel auch nicht, wenn es nur nach der Bibel ginge.
 
Unterstellst du etwa, dass alle Deutsche und alle Österreicher anständige Leute sind und alle andern Verbrecher?

Wer hat das wo behauptet ???

Es fehlt nur noch, dass du es versuchst genetisch zu begründen!

Nicht genetisch nur kulturell, obwohl wenn man gewissse Heiratspraktiken im muslimischen Kulturkreis berücksichtig haben da die Gene wahrscheinlich auch ihre Finger im Spiel:

https://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/inzest-migranten-ehe
http://www.nachrichten.at/nachrichten/gesundheit/Wenn-Eltern-zu-nahe-verwandt-sind;art114,865913


Meine reale Welt erstreckt sich auch außerhalb den Grenzen Österreichs und Deutschlands, deshalb kommt sie dir irreal vor.

Ich habe den Eindruck, deine Welt liegt schon sehr weit außerhalb unserer Galaxie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hängen 600 Jahre hinter uns, da müssen sie noch ne ganze Menge nachholen, im Positiven, wie im Negativen :)
Sie sind eigentlich ganz gut dabei. Seit einigen Jahren sterben um ein Vielfaches mehr Muslime beim Kampf zwischen Sunniten und Schiiten als beim Kampf zwischen dem Islam und den sogenannten Ungläubigen.
 
Sie sind eigentlich ganz gut dabei. Seit einigen Jahren sterben um ein Vielfaches mehr Muslime beim Kampf zwischen Sunniten und Schiiten als beim Kampf zwischen dem Islam und den sogenannten Ungläubigen.

lol, ja
Und man denke auch an die Uneinigkeit der Araber! Die Moslems befinden sich im finstersten Mittelalter. Da regierte in Europa der Hexenhammer, der die Frau als minderwertiges Wesen sah. Erinnert Sie das an eine gewisse Religion?
 
Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen ist kein deutsches Gericht ?!?!?!

Nu steckens mal das Nebelkerzchen weg und zitieren im Urteil die Stelle, in der das OVG für Recht erkennt, daß der Islam ursächlich sei für eine geistige Erkrankung der Antragstellerin. Klartext genügt, Nebelkerzchen sparen Sie sich bitte für andere Situatioen auf.

So, welche Religion/Ideologie hat in diesem Fall diese Zwänge und Ängste verursacht ???

Ja welche?

- ihre ständige Furcht, auf Klassenfahrten könne in ihrem Essen Schweinefleisch sein, das sie aus religiösen Gründen nicht esse, [...]- ihre ständige Hektik in Sorge darum, nie ohne Kopftuch zu sein.

Es geht also um religiös begründete Sitten und Gebräuche, deren unkritische Befolgung durch die Klägerin eben Sache der Klägerin und nicht der Religion ist.

Bin schon interessiert wie du dich da wieder herauswindest !!!

Da gibt es nichts herauszuwinden. Im Urteil findet sich kein Beleg für Ihre These. Sie sind am Zug.

Der Koran selbst ist es, der NUR eine wörtliche Auslegung vorschreibt und so zum Fanatismus anleitet.

Wo lehren Sie die Auslegung des Korans?

Salam!
 
Werbung:
Wo lehren Sie die Auslegung des Korans?

Ich lehre nicht die Auslegung des Islams. Ich habe mich mit dem Islam schon vor 20 Jahren beschäftigt, habe damals auch die Primärquelle benutzt und den Koran gelesen. Und in all diesen Jahren habe ich den Islam im Auge behalten. Ich rede also nicht Geschwafel, sondern kann schon mitsprechen. Schon vor 20 Jahren war Peter Scholl-Latour und sein Kollege vom ZD (habe seinen Namen vergessen) unterwegs und haben Vorträge über den Islam gehalten, die ich gerne besucht habe.
 
Zurück
Oben