• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Wenn man alle Probleme die es heute im zwischenmenschlichen Zusammenleben gibt ansprechen und anklagen würde hätte man viel zu tun,
so auch bein Thema Kinderarbeit und wenn man dann die Probleme der Vergangenheit die es mal gab dazunimmt geht jede Lust auf dieser
Erde unter solchen Menschen zu leben verloren. Es ist eine erdrückende Last von Pein, Schmerz und Quälerei.
Jedoch es ist nicht möglich ein Problem zu lösen wenn man sich von ihm erdrücken lässt, eher umgekehrt, erst sich stärken und dann das
Problem angehen und so ist noch für einige Familien die Kinderarbeit um zu Überleben notwendig. Wir hier in Deutschland können darüber
gelassen lächeln und zählen die Scheine des Kindergeldes...
 
Werbung:
Wenn 's hier keine finanziellen Probleme gibt, warum bietest du dann kostenlose Beratung an, Fluuu?
Geht doch allen gut - da kann ja auch jeder zahlen für die Mühe.
 
Nicht zahlen ist heutzutage wertvoller und seltener in der kommerziellen Landschaft und beim Internet bin ich schon lange der Ansicht
sollte alles ohne Ansehn der Person kostenlos zur Verfügung stehen aber es ist mir bewusst, dass es utopisch ist.
Ich gehe mit gutem Beispiel voran, ich kann mir das leisten wie bei der Wohlfahrt, ich lebe trotzdem gut und mache mir gerne die Mühe.
Ich investiere in die seelischen Empfindungen der Mitmenschen und ernte Wohlwollen, Gelassenheit, Stabilität, Glück und Liebe.
Warum sollte ich noch mehr verlangen, mehr als gutes Gefühl und Umgang mit Krisen bis zum Glücksgefühl geht nicht mehr.
Mir geht es mit meiner erlernten Lebensführung so gut und ich komme zurecht, dass ich etwas übrig habe und das gebe ich weiter.
Geben können befriedigt mich wesentlich besser als etwas zu bekommen, was womöglich nicht passt.
 
In der kommerziellen Landschaft muss man eigentlich von Haus aus zahlen...
Aber ist schon ok, seine Fähigkeiten kostenlos zur Verfügung zu stellen, wenn man in der Lage ist, es zu tun.
Ich mache das auch.
 
In der kommerziellen Landschaft nicht bezahlen und dabei den Mut nicht verlieren ist Kunst...
 
AW: Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?



Ich habe keine Angst, sehe aber den Irrtum in dem Glauben, in einer direkten Demokratie "mehr zu sagen" zu haben.




Aha, an welchen Beispielen hätten die "an der Macht befindlichen" Parteien gerne dezidiert gegen den Willen des Volkes entschieden ?
Glaubst du nicht, das Bewusstsein über den nächsten Wahltermin ist eine ausreichende Motivation, im Sinne des Wählerwillens zu handeln ?

Entspringt die Fordrung nach mehr direkter Demokratie nicht einem Misstrauen gegenüber der Regierung ? Falls dem so ist, warum wurde diese Regierung dann gewählt ?
Diese Regierung wurde nicht gewählt, sie hat sich erst danach gebildet, ohne die direkte Beteiligung der Wähler.
Die alte Regierung wurde abgewählt, das steht fest und zwar mit direkter Beteiligung der Wähler.
Das Bewusstsein, dass der nächste Wahltermin einige Jahre später liegt, hat allerdings manche Partei dazu verleitet, den Willen des Volkes zunächst einmal als nebensächlich anzusehen. Was hat z. B. das Entscheidungshickhack über den Atomausstieg für Folgen für die CDU gehabt?
 
Werbung:
Ich bin erst jetzt auf das Thema aufmerksam geworden und frage mich was hält euch davon ab erst einmal die Umsetzung der grundgesetzlichen Rechte zu verlangen, denn nicht einmal das Wahlrecht entspricht dem GG. Was ihr wollt enthält doch Artikel 20 GG, aber auch der ist nicht umgesetzt. Kann mir einmal jemand erklären, wie es passieren konnte, das es bis 1990 nicht geschafft wurde?
 
Zurück
Oben