• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Bitte bereits mit den Worten genau sein.
Bevölkerung ist ein Vorgang, wie Bepflanzung. Die, die dort leben, sind die Pflanzen.
 
Werbung:
Daher wurde auch bei uns über einen EU-Beitritt eine Volksabstimmung durchgeführt oder in GB über den Ausstieg aus der EU.
Deutschland war Gründungsmitglied der EU, genauer der EWG. Ihr habt euch erst viel später drangehängt, als es um die Entscheidung ging, ob ihr euch eher dem Westen oder dem zusammengekrachten Osten zuwenden wollt. :D
Dinge wie z.B. gesetzliche Bestimmungen betreffend Kleintierzüchtervereine, könntest du beurteilen oder festlegen. Da bedarf es keiner Volksabstimmung.
Dafür würde sich keine Sau zur Wahlurne begeben.
Wenn man deinen ideologisch sehr eingeengten Blickwinkel berücksichtigt, kann man diese deine Ansicht vage nachvollziehen.
Erzähl mal, welche Ideologie und welche Absicht? Nur damit ich es auch weiß.
Nichts neues, viele deiner Beitrage basieren auf "keine Ahnung".:D
Ich erlebe hier auch orientierungslose Österreicher, deshalb kann ich nicht wissen, was in Österreich alles mitschwimmt. Gerade heute habe ich einen suspekten Österreicher und bekennenden Deuschenhasser darauf hingewiesen.
Mei, du bist blitzgescheid !
Dir muss man ja alles sagen, weil du von selbst nicht draufkommst.:D
Kennen wir, du legst dich auch fest, ohne zu wissen.
Um dich an die Wand zu argumentieren hat es bisher immer gereicht.
Bei deren einfachen gestrickten Wählern, brauchen sie nicht einmal Populismus anwenden, um sie von ihren Schwachsinn zu überzeugen.
Halt moment: einfach Gestrickte wählen bei uns AfD und bei euch FPÖ, darüber waren wir uns einig.:D
 
Ihr habt euch erst viel später drangehängt, als es um die Entscheidung ging, ob ihr euch eher dem Westen oder dem zusammengekrachten Osten zuwenden wollt.
Nachhilfe: Im Staatsvertrag war ein Anschlußverbot festgeschrieben: Zitat:
Die Alliierten und Assoziierten Mächte erklären, daß eine politische oder wirtschaftliche Vereinigung zwischen Österreich und Deutschland verboten ist.
Die Grünen führten eine EU-Neinkampagne an.
;) Aber über Parteigeschichte schweigt man lieber, außer bei der FPÖ.
 
Könnten wir einmal bei der Sache bleiben? Ihr habt doch vor kurzem festgestellt, dass es kein österreichisches Volk gibt, weil Österreich als Nation eine missgeburt ist, ebennweil es das österreichische Volk im Sinne der Abstammung nicht gibt. Da ich in oesterreich geboren bin und lebe Gehöre ich zur Bevölkerung.gsnzbeinfach, unabhängig ob dieses Bevölkerung dumm ist oder nicht.

Nenne den österreichischen Staatsbürger wie die willst, Jakob62 hat die Masse der Staatsbürger oder Wahlberechtigten als dumm bezeichnet.

Österreich besteht mehrheitlich noch aus kulturell/gesellschaftlich/religiös relativ ähnlichen Ethnien.
Wenn man aber einige Gegenden z.B. in Wien beobachtet, wurden diese durch zu unseren kulturell/gesellschaftlich/religiös sehr unterschiedliche Ethnien massiv verdrängt, also "umgevolkt". Und einige dieser Gegenden wurden komplett von den ursprünglichen Ethnien "gesäubert".

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm ging es darum, dass man einen starken – am besten – Mann an die Spitze wählen sollte, der dann bestimmt, wo es langgeht. Das versteht er unter Demokratie.

Wieder eine Lüge, du wirst keinen Beitrag von mir finden der so etwas auch nur Erwägung zieht.
Meine Forderung nach mehr direkter Demokratie würde dem auch widersprechen.

Immer wieder nimmst du es mit der Wahrheit nicht so genau, vor allem wenn sie dir argumentativ im Wege steht. Siehe Kants Antwort auf deinen Beitrag #233.
 
Wieder eine Lüge, du wirst keinen Beitrag von mir finden der so etwas auch nur Erwägung zieht.
Meine Forderung nach mehr direkter Demokratie würde dem auch widersprechen.

Immer wieder nimmst du es mit der Wahrheit nicht so genau, vor allem wenn sie dir argumentativ im Wege steht. Siehe Kants Antwort auf deinen Beitrag #233.
Bist du er? Lies nochmal meinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deutschland war Gründungsmitglied der EU, genauer der EWG. Ihr habt euch erst viel später drangehängt, als es um die Entscheidung ging, ob ihr euch eher dem Westen oder dem zusammengekrachten Osten zuwenden wollt. :D

Siehe Beitrag # 235 von Kant.

Erzähl mal, welche Ideologie und welche Absicht? Nur damit ich es auch weiß.

Wenn du selbst nicht weißt, wer dich indoktriniert hat, kann ich dir auch nicht helfen.:D

Ich erlebe hier auch orientierungslose Österreicher, deshalb kann ich nicht wissen, was in Österreich alles mitschwimmt. Gerade heute habe ich einen suspekten Österreicher und bekennenden Deuschenhasser darauf hingewiesen.

Dieser "Deutschenhasser" kennt vielleicht nur die winzige Minderheit Deutscher die wie du sind. Wenn er die anderen kennen würde, hatte er keinen Grund alle Deutschen zu "hassen".

Bei uns schwimmt niemand gefährlicher mit, und die erfolglosen Postkartenmaler schicken wir nach Deutschland, um Karriere zumachen.

Um dich an die Wand zu argumentieren hat es bisher immer gereicht.

Du hast hier noch niemanden an die Wand argumentiert, du bist hier wie der Pekinese der an die Wand des Empire State Buildings pinkelt. :lachen::lachen::lachen:

Halt moment: einfach Gestrickte wählen bei uns AfD und bei euch FPÖ, darüber waren wir uns einig.:D

Wie schon erwähnt, aus deinem engen Blickwinkel siehst du es so.
 
Zurück
Oben