• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Mit der ideologischen Machtgeilheit wollten sie als stärkste Partei 2000 weder mit blau noch schwarz regieren und zuletzt 2017, als sie nur an erster Stelle regieren wollten.
In beiden Fällen hätten sie "mildernd" eingreifen können.
Kaum. Hätten sie mildernd eingegriffen ,wären sie wieder als blockierer dagestanden. Ich bin froh, dass sie nicht mit seiner kuerzlichkeit regieren. Der würde sie sowieso nur anpatzen. Aber egal, das tut er so und so. Ich finde es ehrlicher, dass sie in die Opposition Gegangen sind. Und ich bin ehrlich gespannt, wann der her witzekanzler begreift, dass er vom Bundeskind nur instrumentalisiert wird und die Konsequenzen daraus zieht.
 
Werbung:
Bürgerentscheide gibt es in Deutschland in manchen Bundesländern auch und kommunal fast überall, soviel ich weiß. Dagegen habe ich nichts, aber es geht nicht um so gravierende Fragen wie in der Schweiz oder beim Brexit.

Und gerade bei gravierenden Fragen ist direkte Demokratie geboten.
Daher wurde auch bei uns über einen EU-Beitritt eine Volksabstimmung durchgeführt oder in GB über den Ausstieg aus der EU.
Dinge wie z.B. gesetzliche Bestimmungen betreffend Kleintierzüchtervereine, könntest du beurteilen oder festlegen. Da bedarf es keiner Volksabstimmung.

In den vier Jahren, seit dem ich hier bin, betreibst du ausschließlich FPÖ-Propaganda. Auf jeden Fall Propaganda für den rechten Rand...
......
Die Ahnungslosen und die Idioten eben nicht und auf die kam es an beim Erfolg der FPÖ.:D

Wenn man deinen ideologisch sehr eingeengten Blickwinkel berücksichtigt, kann man diese deine Ansicht vage nachvollziehen.

Keine Ahnung, was ihr sonst für rechte Gruppierungen in Österreich habt.

Nichts neues, viele deiner Beitrage basieren auf "keine Ahnung".:D

n Diktaturen werden gar keine Stimmen berücksichtigt.

Mei, du bist blitzgescheid !

Die legen sie selbst fest, ohne es zu wissen.:)

Kennen wir, du legst dich auch fest, ohne zu wissen.

Und jetzt liegen sie bei20% in den Umfragen, das muss ich auch nicht verstehen, aber auf populistische Methoden ist das nicht zurückzuführen.

Bei deren einfachen gestrickten Wählern, brauchen sie nicht einmal Populismus anwenden, um sie von ihren Schwachsinn zu überzeugen.

Hat bei der SPÖ also eine Umvolkung stattgefunden?;)

Nicht bei der SPÖ, durch die SPÖ
 
Die politischen Entscheidungen von bestechlichen Parteisoldaten auf die Masse des dummen Volkes zu verlagern, ist kein Fortschritt.
 
;);););)Eh klar: Haider hat sich schon gegen die Umvolkung Österreichs ausgesprochen als er meinte die Österreichische Nation (Volk) sei eine Mißgeburt.
Wenn Haider die umvolkung konstatiert hat, muss es sie ja geben. Klar! Ich sehe jedenfalls keine.
Volk hat er nicht gesagt, Nation. Ein österreichisches Volk, hat er ja gemeint, gäbe es gar nicht. Deswegen ist die Nation seiner Meinung nach eine missgeburt.
 
Werbung:
Ja, und daher, lt. Jakob62, ein Teil der dummen Masse.
Könnten wir einmal bei der Sache bleiben? Ihr habt doch vor kurzem festgestellt, dass es kein österreichisches Volk gibt, weil Österreich als Nation eine missgeburt ist, ebennweil es das österreichische Volk im Sinne der Abstammung nicht gibt. Da ich in oesterreich geboren bin und lebe Gehöre ich zur Bevölkerung.gsnzbeinfach, unabhängig ob dieses Bevölkerung dumm ist oder nicht.
 
Zurück
Oben