• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Werbung:
Wenn man aber einige Gegenden z.B. in Wien beobachtet, wurden diese durch zu unseren kulturell/gesellschaftlich/religiös sehr unterschiedliche Ethnien massiv verdrängt, also "umgevolkt". Und einige dieser Gegenden wurden komplett von den ursprünglichen Ethnien "gesäubert".
Jetzt bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis. Ich hatte es als Witz gemeint und auch so gekennzeichnet.;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Umvolkung
 
Unkraut muss aber weg, wer Ordnung liebt. :D
Unkraut zu. B. Brennessel ist oft sehr nützlich, die brennessel ist ein bodenverbesserer. Wenn man sie unterpfluegt auch ein Dünger. Essen kann man sie auch. Die Samen im Müsli liefern sogar Proteine. Also nutzen wir es das Unkraut. Hast du eine konkrete Idee wie dass kreativ praktisch möglichen wäre. Der Herr Innenminister weckt die Zivilgesellschaft auf. Das ist schon einmal eine nuetzliche Nebenwirkung.
 
Und einige dieser Gegenden wurden komplett von den ursprünglichen Ethnien "gesäubert".
Unter ethnischer Säuberung versteht man auch etwas ganz anderes. Sie hat z.B. vor Jahren in Ex-Jugoslawien stattgefunden. Wann war Wien davon betroffen?
Unverhältnismäßigkeit der verwendeten Begriffe nennt man das.
 
Unter ethnischer Säuberung versteht man auch etwas ganz anderes. Sie hat z.B. vor Jahren in Ex-Jugoslawien stattgefunden. Wann war Wien davon betroffen?
Unverhältnismäßigkeit der verwendeten Begriffe nennt man das.

Der Begriff "ethnischer Säuberung" trifft genau auf die von mir erwähnten Gegenden zu.
Nur die Methoden der Durchführung unterscheiden sich von denen in der Vergangenheit. Sie sind unterschwelliger, subtiler und gewaltfrei durch z.B. entsprechende Wohn und Schulpolitik. Aber der Endeffekt ist nachweislich der Gleiche.

"Während unter Völkermord die absichtliche teilweise oder vollständige Tötung einer ethnischen, religiösen oder nationalen Gruppe verstanden wird, kann das Ziel der ethnischen Säuberung auch sein, eine derartige Gruppe aus einem Gebiet „lediglich“ zu entfernen."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Säuberung#Abgrenzung_zum_Völkermord

Ob dies in den von mir erwähnten Gegenden bewusst oder nur durch Ignoranz durchgeführt wurde/wird, müsste noch analysiert werden.
 
Unkraut zu. B. Brennessel ist oft sehr nützlich, die brennessel ist ein bodenverbesserer. Wenn man sie unterpfluegt auch ein Dünger. Essen kann man sie auch. Die Samen im Müsli liefern sogar Proteine. Also nutzen wir es das Unkraut. Hast du eine konkrete Idee wie dass kreativ praktisch möglichen wäre. Der Herr Innenminister weckt die Zivilgesellschaft auf. Das ist schon einmal eine nuetzliche Nebenwirkung.

Ist mir bekannt von meiner Oma und Brennesseltee ist sehr gesund.
Aber zuviel von dem Zeug, verträgt kein Garten auf Dauer. :p;)

Mein Opa legte sich sogar in Brennessel wegen Rheuma oder Hautkrankheit oder beides. :D
 
Werbung:
Ja, und daher, lt. Jakob62, ein Teil der dummen Masse.
Ich traue mir keine qualifizierte Meinung zu Themen zu, von denen ich keine Ahnung habe. Ich kenne natürlich die Beobachtung, dass auch in solchen Foren Menschen mit überzeugt wirkender Inbrunst Bewertungen zu Themen abgeben, von denen sie keine Ahnung haben. Aber das hat keine besonders schlimme Auswirkungen auf andere.
 
Zurück
Oben