• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dioxin-Skandal, die 17.

AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Ja, so ist es wohl auch. Ich kenne mein Essen. Weiß, woher es kommt.
Mir ist ebenso bekannt, daß schweren Krankheiten nicht nur Parasitosen sondern ganz zuoberst energetische Blockaden und emotionale Konflikte zugrunde liegen. Auch, daß, je weniger Nahrung von außen zugeführt wird (s. Schatalowa ca. 400 kcal./d), desto weniger Schadstoffe dadurch in den Körper gelangen können. Genauso, wie die richtige Auswahl von Lebensmitteln sinnvoll ist, mit denen der Körper energetisch-ökonomisch am besten zurechtkommt (s. Schatalowa). Wiewohl eine gesunde Darmflora lebenswichtig ist, welche selbst essentielle Aminosäuren herzustellen vermag und die Hormondrüsen als unsere wesentlichsten Schutzmechanismen mit gezielter Bewegung angekurbelt werden können. Etc., etc....
Ebenso gehört für mich zur Gesunderhaltung innere Zufriedenheit, eine Liebe zu allem und die Unabhängigkeit von irgendwelchen Idealen.

Das stimmt. Vieles kann ich in Erfahrung bringen. Aber nicht alles wissen. Wenn ich jedoch meine Lebensführung nach mir bekannten und bekömmlichen Mitteln zum Leben, ausrichte, ist dies für mich persönlich ausreichend.

Alle Achtung, da weißt Du ja eine ganze Menge! :)

Ich gebe zu, mich mit Nahrungs- und Gesundheitsthemen nicht groß beschäftigt zu haben. Seit ein paar Jahren allerdings, wird in mir der Wunsch nach Selbstversorgung immer stärker. Sauberes Wasser, selbsterzeugte Nahrung und Energie dürften zukünftig wichtig werden.

Werbung:

In Amerika fiel mir das schon vor Jahrzehnten auf. Gezielte Verblödung der Menschen? Was meinst Du?

Verblödung ja ;-) aber eine Gezieltheit kann ich nicht erkennen, also für mein Verständnis gibt es keinen Mastermind der das betreiben würde.
Es ist eher sowas wie Wohlstandsverwahrlosung, weil die Herausforderungen fehlen.

Verblödung ja ;-) aber eine Gezieltheit kann ich nicht erkennen, also für mein Verständnis gibt es keinen Mastermind der das betreiben würde.
Es ist eher sowas wie Wohlstandsverwahrlosung, weil die Herausforderungen fehlen.

Ich glaube, die Gezieltheit ergibt sich allein aus den gedachten System-Prämissen von Wirtschaftlichkeit. Wo Zeit Geld ist, da bleibt erfahrungsgemäß keine Zeit für Vielfalt und Buntheit.

Dabei steht jedem zu jeder Zeit frei, aus diesem Denken auszusteigen/es bei sich selbst zu ändern.

Danke, sehr interessantes Video!
Diese Suppe, die der Hr. Grimm am Beginn vorstellt, könnte allerdings auch Bio-zertifiziert sein und gibt es vermutlich auch in dieser Form.
Wie ich selbst schon bemerkt habe, ist Aromatisierung und damit völlige Verfälschung durchaus biokonform, da ist weiterhin Urteilskraft vom Konsumenten gefordert und das ist auch gut so. Übrigens gilt das auch für die berüchtigte und weitverbreitete Fetthärtung (Biopflanzenöl wird unter Wasserstoffzufuhr und Druck gekocht -> gehärtetes Biofett incl. eventuelle Transfettsäuren).
Danke für Deinen Gedankenanstoß. Das stört mich am "Reformhaus-Bio" auch sehr. Deshalb ziehe ich die "Urprodukte" direkt vom (mir bekannten und gut beleumundeten) Bauern vor und verarbeite diese schonend selbst.

Ein Spezialthema und wenig diskutiert sind Aromen aller Art. Das sind letztendlich psychisch wirksame Substanzen, die Freßsucht verursachen und fast in jedem verarbeiteten Nahrungsmittel enthalten sind; natürlich auch in speziellen Produkten für Kinder.
Stimmt. Ich kann mich erinnern, daß seinerzeit bei meiner Mutter auf der Uni (Biologie) E-Nummern-Listen kursierten, die über die Bestandteile und ihre Nebenwirkungen informierten.
Verblödung und Kinder... via Aromen und Substanzen über den Darm... welcher die Mutter aller Hormone ist und unser Darmhirn (Instinkt) repräsentiert. Da könnte man schon viel bewirken... Ich hoffe nicht, daß das jemand gezielt steuern wollte...
Andererseits... wie @5Zeichen schreibt... als Gedankenanstoß... man nehme die Berechenbarkeit von 2/3 der Menschen und begebe dies mit o.g. Indikatoren in eine chaostheoretische Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Schmetterlings-Effekt-Syndrom des 100. Affen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinst Du gezielte Verblödung durch die Manipulation von Nahrungsmitteln, um mehr oder besser Produkte vermarkten zu können?
Ich meine gezielte Verblödung durch die Manipulation von Nahrungsmitteln, die auf das tierhafte Darmhirn wirken, um Menschen gezielter "leiten" zu können... Der Darm steuert ja ALLE Drüsen.
Diese Strategie wäre aber eher etwas für eine Minderheit von Möchtegern-Führern. Den Vermarktern geht es sicherlich mehr um den Gewinn in ihren Schatullen. Womit auch immer. Macht-Geld-Gier-Hab-Sucht.

So eine Strategie der Verblödung könnte flankiert werden mit zunehmend verblödender "Bildung" (Zunahme von Sekundär-Analphabeten, Pisa-Opfern, Herausfallen von sozial Schwachen,...), "prekären" Arbeitsverhältnissen, steigender Arbeitslosigkeit, täglichen Horrormeldungen zur Angstmache, Veröffentlichungen von Sprüchen à la "Wir haben keine Alternative" zum Schüren von Hoffnungslosigkeit, Abbau einer flächendichten und leistbaren Medizinversorgung...
Aber das alles wollen wir doch nicht wirklich annehmen. So etwas kann ja auch einfach nur "passieren".

@ 5Zeichen
Damit kein irrtümlicher Eindruck negativer Sicht entsteht, ich sehe die positiven Entwicklungen in jedweder Hinsicht und freue mich darüber, daß es oftmals 1. anders kommt, als man 2. denkt. :)
Und bin auch Deiner Meinung, daß ein jeder selbst Gestalter seines Lebens ist. Soweit, wie ihm möglich.

...
Verblödung und Kinder... via Aromen und Substanzen über den Darm... welcher die Mutter aller Hormone ist und unser Darmhirn (Instinkt) repräsentiert. Da könnte man schon viel bewirken... Ich hoffe nicht, daß das jemand gezielt steuern wollte...
Andererseits... wie @5Zeichen schreibt... als Gedankenanstoß... man nehme die Berechenbarkeit von 2/3 der Menschen und begebe dies mit o.g. Indikatoren in eine chaostheoretische Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Schmetterlings-Effekt-Syndrom des 100. Affen.:D

Meinst du mit dem 100. Affen, dass die Menschen jeden Unsinn nachmachen, wenn es andere auch tun? Das funktioniert aber auch umgekehrt, wie der eine Affe zeigt der eine ganze Insel "infiziert" hat.
Ich kann mir vorstellen, dass dabei oft Meme eine Rolle spielen; das Problem ist nur, Erfolgreiche zu finden oder zu formulieren.

Das mit dem Bauchhirn ist interessant. Ich hab gehört, dass dort mehr Neuronen als in Gehirn sind und die denken natürlich, wenn auch nicht bewusst und erzeugen Emotionen.

@ 5Zeichen
Damit kein irrtümlicher Eindruck negativer Sicht entsteht, ich sehe die positiven Entwicklungen in jedweder Hinsicht und freue mich darüber, daß es oftmals 1. anders kommt, als man 2. denkt. :)
Und bin auch Deiner Meinung, daß ein jeder selbst Gestalter seines Lebens ist. Soweit, wie ihm möglich.

Ich habe gegen keine mögliche Sichtweise etwas einzuwenden. :)
Es kann nicht schaden alle Möglichkeiten, die einem so einfallen, mal gedanklich durchzuspielen.

Aus meiner eigenen Perspektive fallen mir nur keine plausiblen Gründe ein, weshalb jemand sich noch größere Mühe machen sollte, um Konsumenten zu leiten. Die geben doch eh schon alles, wohin sollte man sie noch leiten?

Nachdem einem Menschen mit der Erziehung, durch das tausendfache Beispiel seiner Umwelt und durch Medien beigebracht wurde worum es geht, besteht m.E. gar kein Anlass mehr für weitere Maßnahmen aber wer weiß? :dontknow:

Werbung:

Meinst du mit dem 100. Affen, dass die Menschen jeden Unsinn nachmachen, wenn es andere auch tun? Das funktioniert aber auch umgekehrt, wie der eine Affe zeigt der eine ganze Insel "infiziert" hat.
Ich kann mir vorstellen, dass dabei oft Meme eine Rolle spielen; das Problem ist nur, Erfolgreiche zu finden oder zu formulieren.
Ja, das meine ich. Und ich meine auch im positiven Sinne. Da das Schöpferisch-Evolutionäre fortschreitet, so wie das von Dir genannte Beispiel der Verdichtung und Anhebung auf ein neues, höheres Niveau es auch zeigt. Manchmal habe ich den Eindruck, wir hätten die kritische Masse schon erreicht. Als brauchte es nur noch etwas Zeit, bis es in breite Erscheinung tritt.

Das mit dem Bauchhirn ist interessant. Ich hab gehört, dass dort mehr Neuronen als in Gehirn sind und die denken natürlich, wenn auch nicht bewusst und erzeugen Emotionen.
Ja... spannend.:)

Zurück
Oben