5Zeichen
Well-Known Member
AW: Dioxin-Skandal, die 17.
Alle Achtung, da weißt Du ja eine ganze Menge!
Ich gebe zu, mich mit Nahrungs- und Gesundheitsthemen nicht groß beschäftigt zu haben. Seit ein paar Jahren allerdings, wird in mir der Wunsch nach Selbstversorgung immer stärker. Sauberes Wasser, selbsterzeugte Nahrung und Energie dürften zukünftig wichtig werden.
Ja, so ist es wohl auch. Ich kenne mein Essen. Weiß, woher es kommt.
Mir ist ebenso bekannt, daß schweren Krankheiten nicht nur Parasitosen sondern ganz zuoberst energetische Blockaden und emotionale Konflikte zugrunde liegen. Auch, daß, je weniger Nahrung von außen zugeführt wird (s. Schatalowa ca. 400 kcal./d), desto weniger Schadstoffe dadurch in den Körper gelangen können. Genauso, wie die richtige Auswahl von Lebensmitteln sinnvoll ist, mit denen der Körper energetisch-ökonomisch am besten zurechtkommt (s. Schatalowa). Wiewohl eine gesunde Darmflora lebenswichtig ist, welche selbst essentielle Aminosäuren herzustellen vermag und die Hormondrüsen als unsere wesentlichsten Schutzmechanismen mit gezielter Bewegung angekurbelt werden können. Etc., etc....
Ebenso gehört für mich zur Gesunderhaltung innere Zufriedenheit, eine Liebe zu allem und die Unabhängigkeit von irgendwelchen Idealen.
Das stimmt. Vieles kann ich in Erfahrung bringen. Aber nicht alles wissen. Wenn ich jedoch meine Lebensführung nach mir bekannten und bekömmlichen Mitteln zum Leben, ausrichte, ist dies für mich persönlich ausreichend.
Alle Achtung, da weißt Du ja eine ganze Menge!
Ich gebe zu, mich mit Nahrungs- und Gesundheitsthemen nicht groß beschäftigt zu haben. Seit ein paar Jahren allerdings, wird in mir der Wunsch nach Selbstversorgung immer stärker. Sauberes Wasser, selbsterzeugte Nahrung und Energie dürften zukünftig wichtig werden.