• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dioxin-Skandal, die 17.

AW: Dioxin-Skandal, die 17.


Wahr ist vielmehr ...



Bevor da ein (Hör-) Fehler weiterverbreitet wird, sei er korrigiert:

Im Enterischen Nervensysten (aka Bauch-Hirn) befinden sich nicht mehr Neuronen als im Kopf-Hirn,
sondern mehr als im Rückenmark.

Die Anzahl Neuronen im Kopf-Hirn ist das Mehrtausendfache vom ENS.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


Danke für die Berichtigung!
Jedenfalls sei drauf hingewiesen, dass es überhapt so etwas gibt und es ziemlich sicher zur emotionalen Stimmung beiträgt.

Was in dem Zusammenhang auch oft übrsehen wird, ist die triviale Tatsache, dass wir aus dem bestehen, was wir essen. Und da wir in ca. jeweils sechs Jahren komplett neu sind (auch die Knochen werden ständig ab- und wieder aufgebaut; bei den Nerven bin ich mir nicht so sicher). Also ein guter Grund auf Qualität beim Baumaterial zu achten.
 
Werbung:
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Was in dem Zusammenhang auch oft übrsehen wird, ist die triviale Tatsache, dass wir aus dem bestehen, was wir essen. Und da wir in ca. jeweils sechs Jahren komplett neu sind (auch die Knochen werden ständig ab- und wieder aufgebaut; bei den Nerven bin ich mir nicht so sicher). Also ein guter Grund auf Qualität beim Baumaterial zu achten.
Das habe ich bisher auch übersehen.:D
Komplett neu in sechs Jahren? Auch das bißchen Hirn?:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Zurück zum Thema:
Ich zitiere mal einen wie ich finde passenden Lesebrief eines Herrn Marco Störmann aus Plettenberg, der in der gestrigen Westfälischen Rundschau schrieb:

"Wir leisten uns ein Bundesministerium, das beim kleinsten Zwischenfall reflexartig auf die Zuständigkeit der Länder verweist, obwohl die Verseuchung länderübergreifend eingetreten ist. Wer da geschützt werden soll, ist wohl keine Frage mehr (-).
In Deutshland, dem Mekka des Mästens und Schlachtens in Europa, wächst sich durch die forcierte Industrialisierung jeder Verstoß unmittelbar auf den gesamten Nahrungskreislauf aus."

Eine weitere Überschrift in der gleichen Zeitung macht ebenfalls nachdenklich: "China stoppt Lebensmittelimporte aus Deutschland".
Wer hätte gedacht, daß China ausgerechnet deutsche Lebensmittel benötigt ?
Perivisor
 
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Wer bewusst und mit Absicht Menschen vergiften will, sollte für mehrfach versuchten Mord hinter Gitter. Ganz einfach, so wird doch gesetzlich gehandelt. Alle, die daran Beteiligten werden ebenso wegen Beihilfe und Mitwisserschaft verurteilt. Ganz einfach, denn nur so kann man diese Straftaten verhindern. Da muss man hart gegen vorgehen.
 
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Gestern war nun vom zuständigen Kontrollamt für Ernährungsgesundheit oder wie der Verein heißen mag zu hören, daß "die ganze Sache mit dem Dioxin ja garnicht so schlimm war"! An Hunderten Proben seien nur minimale Überschreitungen der Grenzwerte beobachtet worden. Die Verbraucher müßten sich keine Sorgen machen, könnten wieder munter in allen Supermärkten einkaufen.
Die paar tausend getöteten Hühner und Schweine hätten sicher auch noch ein wenig länger leben können. Vielleicht können sie aber auch froh sein, nicht weiter mit dioxinhaltigem Schmieröl gefüttert zu werden.
Bin gespannt, ob nun die Bioläden wieder zu alter Ruhe und Beschauligkeit zurückkehren werden. Bis gestern noch hatte unser Bio-Supermarkt alle Bio-Eier aufgekauft, die man bekommen konnte. Sie waren gegen Mittag alle verkauft.
April, April, könnte man denken, wenn man den Beschwichtigungen von offizieller Seite glauben wollte. Ein Hohn nach all dem Stillegungszauber.-
Perivisor
 
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Die Karawane zieht weiter, der Kamelgestank verflüchtigt sich zunehmend, schon auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist nur noch wenig zu spüren.
Zudem wissen wir jetzt, dass - wie kann es anders sein :wut3: - die STASI an allem schuld ist. Woher?
Ich erwarb gestern die DVD "Das purpurrote Segel", einen schönen UdSSR-Märchenfilm von 1961. Zur DVD musste man leider die SUPERillu mit erwerben. Die hat es mir verklickert:
"Der Panscher war ein Stasi" (S. 16 ff.): Die Rede ist von Siegfried Sievert, GF des pleite gegangenen Fettherstellers Harles & Jentzsch in Uetersen, angeblich IM "Pluto" aus Wittenberge. Dumm nur: Dieser Artikel ist unter www.superillu.de nicht zu finden und das Faksimile der Stasi-Akte... Kein Kommentar!:clown2:
 
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

Die Karawane zieht weiter, der Kamelgestank verflüchtigt sich zunehmend, schon auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ist nur noch wenig zu spüren.
Wobei -wenn man aktiv genug zuhört- sich doch einige Unbotmäßigkeiten bei lancierten Trends auftun:

Hier die Video-Verknüpfung zu einem Nachtstudio am 23. Jänner: "Fleischlos essen - Der neue Trend die Welt zu retten", Gäste: Karen Duve, Hans-Ulrich Grimm, Josef H. Reichholf und Christian Schwägerl
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1239614/nachtstudio-vom-23.-Januar-2011

Kurzfassung: Ernährung ist nicht mehr für den Menschen da, sondern für die Industrie, die u.a. auch Tiere produziert, die der Mensch verbraucht. Es soll zunehmend no-go werden, Tiere zu essen... daraus soll eine "Welt-Ernährung" werden. Weil wir ja -nach 12.000 Jahren der Knechtschaft der Erde- und hier bezieht sich der Journalist auf die Bibel!!, zum erstenmal ihre Herren werden sollen. Wir weben gerade der Natur das Menschgemachte ein... wie die Gentechnik und sonstige Designs von Menschenhand. Und dafür müssen wir die Verantwortung übernehmen. Wir sollen anthropozän werden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropozän)

Zusammenfassend kam es bei mir so an, als würden da einige Industrielle(n)-Clans auf der Energie mitsurfen wollen, welche auch durch solche Skandale frei wird, um den Versuch zu starten, der Menschheit ein Clan-wertes Verwertungskonzept aufzupropfen.
Der Ruf nach gesunden und energetisch hochwertigen Lebensmittel, für alle leistbar... scheint für diese abgefahrene Unterart des H.sap sap... nämlich den H.schwachmaticus maximus... sehr verlockend zu sein. Diese Subspezies hängt sich mit ihren in hohem Maße unreifen Ausführungsplänen ins Kielwasser humaner werdender Ideen im Zusammenleben.

Unter Zuhilfenahme der Schuld- und Schamkultur über das Weltretten und Verhinderung vermeidbarer CO2-Ausstöße der meisten Lebewesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid). Nützliche Idioten wie Evolutionsbiologen und Journalisten finden sich allemal und wieder einmal, für paar Brosamen und der Gnade des schlechten Gedächtnisse. Nachher war's wieder keiner und niemand hat etwas gewußt.:zunge 5:
 
Werbung:
AW: Dioxin-Skandal, die 17.

.....
Zudem wissen wir jetzt, dass - wie kann es anders sein :wut3: - die STASI an allem schuld ist. ....

Irgend ein Geh'-heim-Dienst war es immer ...wahrscheinlich auch am 11.09.2001 (nicht verzagen - und D. Cheney und D. Rummmmmmsfeld aus der ehemaligen G.W. Bush-Administration fragen...):lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben