• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diktaturen in Europa

AW: Diktaturen in Europa

Da werden politische Gegner nur mit verschiedenen Mitteln zum Schweigen gebracht. Auf der einen Seite werden sie gleich getoetet, auf der anderen ins Narrenhaus gebracht. Kann man sich aussuchen, was "humaner" ist.

Faymann kann abgewählt werden, Assad nicht.

Außerdem wünschen sich mehr als 33 Prozent der österreichischen Bevölkerung, dass Faymann Bundeskanzler bleibt, aber wie viele von den Syrern wollen, dass Assad Staatschef bleibt?

Werbung:

Warum, schätzt du, haben Merkel und Co. in Deutschland den Einsatz der Armee im Inneren auf gesetzlich legitime Grundlagen gestellt?

Weil in Zukunft die Soldaten Sand-Säcke für Hochwasser schleppen oder weil sie Aufstände niederkämpfen sollen? Wir sind gespannt auf den Grad deiner Naivität.

Davon weiß ich nichts, außerdem kann das durchaus sinnvoll sein, wenn zB eine Seuche ausbricht.

Die EU WIRD gerade zu einer Diktatur, jedes Kind weiß das. Schau dir doch mal ein Video vom Völkerrechtsprofessor Albrecht Schachtschneider an. Das ist ganz sicher kein linker Spinner.

Schachtschneider:
"Der Lissabon-Vertrag selbst ist nicht das alleinige Problem. Problematisch ist die dazugehörige Grundrechtecharta, die mit endgültiger Ratifizierung des Vertrags rechtsverbindlich würde. Diese ermöglicht in den dort aufgenommenen Erläuterungen und deren Negativdefinitionen ausdrücklich die Wiedereinführung der Todesstrafe im Kriegsfall oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr. Daneben erlaubt sie auch die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen...."

Klingelt der Wecker? Oder wolln wir ihn nochmal ausdrücken?

Bernd

Im Krieg wird ohnehin getötet, deswegen ist es ja ein Krieg. Von Aufruhren oder Aufständen kann sehr viel Gewalt ausgehen, dann ist es die Augabe des Staates einzugreifen, um die Bürger zu schützen. Natürlich sehe ich das Problem des Machtmißbrauchs, das aber immer gegeben ist.

die Bundesrepublik Deutschland AG hat den Auftrag der Weltkonzerne, ihr Personal, falls es aufmuckt, zurechtstutzen zu können. Die Statthalter haben somit nur wieder einmal bewiesen, dass das ganze Gefasel von Demolkratie und Rechtsstaat nur eine Riesenshow ist, die jederzeit beendet werden kann, ganz besonders dann, wenn die bestehenden Machtstrukturen und Wirtschaftsverhältnisse in Gefahr sind. Alles andere ist nebensächlich, einschließlich der Menschenrechte, Etik und Moral.

die Bundesrepublik Deutschland AG hat den Auftrag der Weltkonzerne, ihr Personal, falls es aufmuckt, zurechtstutzen zu können. Die Statthalter haben somit nur wieder einmal bewiesen, dass das ganze Gefasel von Demolkratie und Rechtsstaat nur eine Riesenshow ist, die jederzeit beendet werden kann, ganz besonders dann, wenn die bestehenden Machtstrukturen und Wirtschaftsverhältnisse in Gefahr sind. Alles andere ist nebensächlich, einschließlich der Menschenrechte, Etik und Moral.

Wenn Du Bundeskanzler wärst, würdest Du der Hampelmann von Weltkonzernen sein?

"...Davon weiß ich nichts...."

Das glaub ich auch. Das sollte deine Meinung jedoch nicht gefährden.

Du bist für mich eine Art Parodie.
Besser als Fernsehen.

Gert

Werbung:
Zurück
Oben