• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diktaturen in Europa

AW: Diktaturen in Europa

:ironie: Das werde ich sofort Wladimir PUTIN sowie Papst Franziskus und seinen Kurien-Kardinälen :ironie: melden ...:lachen:

Vladimir Putin als lupenreiner Demokrat kann mit dieser Meldung gewiss nichts anfangen, somit bleibt allein der Papst. Denn die in Weißrussland werden vermutlich auch nicht so recht wissen was sie so tun. Politikunterricht war in der Sowietunion recht einsilbig......soll ein Hering plötzlich fliegen können ?
 
Werbung:
AW: Diktaturen in Europa

Das Problem ist nicht der Mensch als Polizist in den Bereitschaftskräften als solches sondern die Verlogenheit der staatlichen Führungskräfte diese Persönlichkeiten zu benutzen.
Der eine gewaltbereite Psychopath wird als Feind der bürgerlichen Werte in der Gesellschaft verurteilt und der Andere wird mit Privilegien des Beamtenstatus
gelockt um die bürgerlichen Interessen als Gewaltmonopol des Staates durchzusetzen und kann so hoch dekoriert seine Gewaltsucht ausleben.
Es ist der Trick der Führungskräfte staatlicher Organe den ich verurteile Menschen mit neurotischen Störungen im Interesse der Macht als "Kampfhunde" zu missbrauchen.
Sowohl der Psychopath im Gefängnis als auch der gewaltbereite neurotische Polizist bräuchten nach humanistischen Kriterien eine Behandlung um die Persönlichkeit auszugleichen und
nicht weggesperrt oder gar missbräuchlich ausgenutzt. Das Problem ist nicht nur der schwache Mensch sondern auch die Macht die seine Schwäche zum eigenen Vorteil benutzt.
Letztlich ist jedoch derjenige der sich benutzen und missbrauchen lässt das Opfer, Hilflos, Ohnmächtig und ausgeliefert, da fragt kaum jemand warum.
 
AW: Diktaturen in Europa

ja, so ist es wohl zu sehen. Dabei bietet es sich doch geradezu an, solche Charakteure in Uniformen zu stecken und als gedungene Schläger zu missbrauchen, als win-win-Situation. Es war eine schöne Zeit, in der ich aufwachsen durfte. Polizisten und Soldaten wurden als "Staatsbürger in Uniform" ausgebildet und in einem Bewusstsein geführt, das eben diesen Effekt weitgehend vermeidet. Leider sind inzwischen Tendenzen zu erkennen, dass davon wieder abgerückt wird. Dennoch würde ich mich für den Großteil unserer Beamte verbürgen - sie sind noch immer dem richtigen Geist verhaftet.

Anders sieht es in den USA aus. Die Cops dort werden zunehmend gehasst und zu Volksfeinden gemacht. Es ist kaum vorstellbar, aber sie bekommen dort bereits teilweise Fangprämien für Festnahmen und betrachten deshalb die Bürger so, wie Jäger die Hasen. Und sie schießen schnell. Nix mehr mit "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" - der Polizeistaat ist bereits da.
 
AW: Diktaturen in Europa

Eine zu illusorische Vorstellung aber stell Dir vor es ist Markt, jeden Mittwoch und Samstag in der Stadt, alle gehen hin und keiner kauft etwas.
Das Ergebnis ist ein tolles soziales Miteinander ohne finanzielle Mittel dafür zu brauchen.
Die Händler blieben irgendwann weg und übrig bleibt ein kommunikativer Treff, einzig der Sauf- und Fressstand bleibt erhalten.
 
Werbung:
AW: Diktaturen in Europa

Diktaturen in Europa?
Oh, es ist besser, gar nichts mehr zu äußern. :pcwut: :clown2:
 
Zurück
Oben