• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Der Wortwechsel bezieht sich auf "digitale Werke, Nr. 245 u. 246"

Rotegraefin
Wenn Du eine ostdeutsche Mutter hast, bestehen sicher auch andere Verbindungen nach Preußen
(Brandenburg, Berlin) und Mitteldeutschland.
Dort solltest Du Kontakt aufnehmen und die Ostdeutschen kennen lernen.
Du musst Dich aber beeilen, denn dort sind so viele Westdeutsche eingewandert, dass das östliche Wesen verloren geht.

Wenn Du meine "Nachgedanken" gelesen hast, wirst Du auch einiges über das Erlebte in der DDR erfahren haben.

:ironie: Gefühle, was ist das?
Verstand - haben die im Osten sowieso nicht.
Wo soll dann die Vernunft herkommen?

Ich bin :verwirrt1 und :doof: und aus Mitteldeutschland.

Ich werde aber nie die Westdeutschen vergöttern, denn wir Frauen der DDR haben kein leichtes und
beschwingtes Leben gehabt.
Ich werde aber auch die Westdeutschen nicht verteufeln und blöde Sprüche über diese machen.

:katze:.:D

Werbung:

Das Thema DDR-Bürger ist nicht schlecht, es hat etwas mit Empfindsamkeit zu tun.
Neben den vielen Bürgern die in der DDR gelebt haben und heute mehr dem Geld hinter her rennen als alle Anderen gibt es noch ein Paar die sich einen humanen
Idealismus bewahrt haben und heute mit sehr guter sozialer Kompetenz einen Beitrag für die Entwicklung des Menschen leisten.

Diese sind fähig mehr als alle Anderen die zwischenmenschliche Empfindsamkeit als einen Wert wahrzunehmen der im Leben eher Glück bzw.
Zufriedenheit beschert als die vielen materiellen Besitztümer der westlichen Welt zusammen.

Die Bereiche verschieben sich, die östliche Welt mit Augenmerk auf den Geist könnte wesentlich gesünder und zufriedener leben als es der Westen mit seiner
Konzentration auf die Materie tut, würde der Westen mit seiner Industriemacht nicht die sich entwickelnden Regionen zwingen die selben Fehler zu machen
und so nimmt das soziale Desaster seinen Lauf.

Rotegraefin
Wenn Du eine ostdeutsche Mutter hast, bestehen sicher auch andere Verbindungen nach Preußen
(Brandenburg, Berlin) und Mitteldeutschland.
Dort solltest Du Kontakt aufnehmen und die Ostdeutschen kennen lernen.
Du musst Dich aber beeilen, denn dort sind so viele Westdeutsche eingewandert, dass das östliche Wesen verloren geht.
Muss und soll sind Vokabeln, die ich dabei bin aus meinem Bewusstsein zu radieren. Sie haben bei mir ziemliche Verheerungen angerichtet und mich nur unglücklich gemacht.
Ich beschäftige mich mit den Auswirkungen und den Früchten, die diese Haltung bei zu vielen Menschen angerichtet haben.
Wenn Du meine "Nachgedanken" gelesen hast, wirst Du auch einiges über das Erlebte in der DDR erfahren haben.
Nein habe ich nicht gelesen, da ich meist nur die Threads lese, in denen ich auch schreibe. Da beschränke ich mich ganz einfach.
:ironie: Gefühle, was ist das?
Verstand - haben die im Osten sowieso nicht.
Wo soll dann die Vernunft herkommen?
(:ironie:) sind nach innen geweinte Tränen und völlig überflüssig. Denn meist verweigert der Ironische jeden weiteren Kontakt um die Ursache dieser Trauer zu erfahren.
Ich bin :verwirrt1 und :doof: und aus Mitteldeutschland.
Ja und auf diese Selbstbeschränkung und -beschreibung mache ich aufmerksam, die bei vielen Frauen weit verbreitet ist. Sie ist wenig produktiv und völlig unangemessen.
Ich werde aber nie die Westdeutschen vergöttern, denn wir Frauen der DDR haben kein leichtes und
beschwingtes Leben gehabt.
Hat das ein Westdeutscher von Dir verlangt, dass Du ihn vergöttern sollst? Wie bist Du dann diesem Wahnsinnigen begegnet?
Ich werde aber auch die Westdeutschen nicht verteufeln und blöde Sprüche über diese machen.:katze:.:D
Wer hat das denn von Dir verlangt?
Aber da das Nicht vom Unterbewusstsein nicht verstanden wird, weil es immer im Widerspruch zur Verneinung steht kommt ja die große Frage auf, wie willst Du denn mit dem Westdeutschen umgehen.
Hier beschreibst Du mir lediglich die ausgesprochene Meinung meiner Mutter wieder, die ich so gut als Kirchturm oder Keller, Alles oder nichts von ihr kennengelernt habe. Die Zwischenstufen die da waren und die sie durchaus gelebt hat wurden nicht benannt und fanden damit in ihr Denken auch keinen Einlass. Eigentlich schade für diese enorm tüchtige Frau, die neun Kinder geboren hat, die sie nicht gewollt hat. Damit hat sie doch glatt neun Wunder der Unmöglichkeit vollbracht.
Mir ist damit die Verlogenheit des Osten etwas lieber, als die des Westen. Die erstere ist leichter zu durchschauen und offensichtlicher, die des Westen habe ich als verkleistert erlebt und wie Wilhelm Reich es beschreibt als eine emotionale Pest. Was aber vermutlich zu einem Übergangsstadium in der menschlichen Entwicklung gehört in Zeiten wo alle Werte ins Wanken gekommen sind und der Mensch erst einmal wieder die Aufgabe hat sich auf seinen eigenen Wert zu besinnen.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Das Thema DDR-Bürger ist nicht schlecht, es hat etwas mit Empfindsamkeit zu tun. Neben den vielen Bürgern die in der DDR gelebt haben und heute mehr dem Geld hinter her rennen als alle Anderen gibt es noch ein Paar die sich einen humanen Idealismus bewahrt haben und heute mit sehr guter sozialer Kompetenz einen Beitrag für die Entwicklung des Menschen leisten.
ZU welcher Gruppe zählst Du Dich fluuu?

Diese sind fähig mehr als alle Anderen die zwischenmenschliche Empfindsamkeit als einen Wert wahrzunehmen der im Leben eher Glück bzw. Zufriedenheit beschert als die vielen materiellen Besitztümer der westlichen Welt zusammen.
Ich wünsche mir von Dir, dass Du genau diese Fähigkeit, die bei ich Ossis wie Wessis fördere auh hier im forum weiter förderst. Den daran fehlt es oft an allen Ecken und Enden wozu ganz einfach auch die kindliche und unschuldige Freude am Besitz gehört.
Die Bereiche verschieben sich, die östliche Welt mit Augenmerk auf den Geist könnte wesentlich gesünder und zufriedener leben als es der Westen mit seiner Konzentration auf die Materie tut, würde der Westen mit seiner Industriemacht nicht die sich entwickelnden Regionen zwingen die selben Fehler zu machen und so nimmt das soziale Desaster seinen Lauf.
Hier zeigst Du einen interessanten Konflikt auf, den ich aber eher mehr in den Bereich männliches und abwertendes Denken und weibliches empfangenes und erwägendes Denken ansiedele als in Ost und West Denken der Deutschen.

Was anderes ist es wenn das Denken erweitert wird, welches die östliche Spiritualität mit einbeziehe. Dann ist aber eher festzustellen ob sich das Denken mehr im Haben konzentriert hat als im schlichten Sein seinen Grund und seine Bestätigung findet.

Gräfin
Du meinst über alle hier Anwesenden genauestens Bescheid zu wissen, sie leiten und lenken zu können.
Dabei liest Du nicht einmal das wenige, das teilweise geschrieben wird, aus dem Du einiges erfahren könntest.
Außerdem zerstückelst Du Texte und verfälschst sie damit.
Es wird wohl nicht nötig sein, dass ich Dir jemals wieder eine Antwort gebe.
Vergiß lieber Deine Arroganz und bring einmal einen Bericht wie mit behinderten Kindern die Weihnachtszeit
erlebt wird.
Wie Du selbst sagst, geht das Kindheitserlebnis ins Erwachsenenalter über und prägt das Verhalten des
Menschen gegenüber anderen Menschen.

Ich wünsche Dir ein friedliches Jahr 2011.

MfG
Weberin

Gräfin
Du meinst über alle hier Anwesenden genauestens Bescheid zu wissen, sie leiten und lenken zu können.
Dabei liest Du nicht einmal das wenige, das teilweise geschrieben wird, aus dem Du einiges erfahren könntest.
Außerdem zerstückelst Du Texte und verfälschst sie damit.
Es wird wohl nicht nötig sein, dass ich Dir jemals wieder eine Antwort gebe.
Vergiß lieber Deine Arroganz und bring einmal einen Bericht wie mit behinderten Kindern die Weihnachtszeit
erlebt wird.
Wie Du selbst sagst, geht das Kindheitserlebnis ins Erwachsenenalter über und prägt das Verhalten des
Menschen gegenüber anderen Menschen.

Ich wünsche Dir ein friedliches Jahr 2011. MfG Weberin

Ach ja Weberin meine ich das? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
Was Du die Zerstückelung der Texte nennst, nenne ich jeden Gedanken von Dir den ich lese und den Du an mich gerichtet hast ernst zu nehmen.
Da kannste mal sehen wie unterschiedlich der Bewertung ein und desselben Vorkommnis ist.

Ach Du grüne Neune, was ich mein neues Selbstbewusstsein nenne, kommt bei Dir als Arroganz an. Da läuft aber eine ganze Menge Kreuz und quer! Auf das die Verwirrung noch bestehen bleibt! :verwirrt1

Wenn Dir Deine Texte so wichtig sind, kannst Du sie mir ja das nächste Mal mit einem Link präsentieren, dann klick ich vielleicht auch drauf um zu lesen, was sich dahinter verbirgt. Ich finde es nur reichlich blöd und ziemlich bekloppt :nudelwalk von mir einfach zu erwarten, dass ich es einfach so tue, wo ich doch nur der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.

Aber Du darfst gerne weiterhin sauer über Deine mangelnde Selbstbehauptung sein, das hast Du schließlich umsonst.

Ich sehe mich ohne ersichtlichen Grund beleidigt und gekränkt und folglich gebe ich Dir lediglich dies fürs neue Jahr zurück. Fauler Friede ist mir einfach zu wider.

... man rotegraefin schwafel hier nicht so schwülstig in dem von mir
eröffneten Thread in dem es um authentische Gefühle in Beziehungen geht
in Form von kreativen Darstellungen sondern reiß Dich zusammen und
kontrolliere Deine Gedanken die Du veröffentlichst.
Du zerstückelst nicht nur die Texte der User sondern auch deren Gedanken
das habe ich schon oft versucht Dir klar zu machen, Du begreifst es nicht,
hast ein Brett vor dem Kopf, akzeptiere es einfach und vieles wird leichter.
So lange Du Dich selbst verleugnest und die Schuld auf andere schiebst wirst
Du eine ewig gejagter bzw. gehetzter Mensch bleiben und aus dem Sumpf der
Rechtfertigungen nur schwer raus finden.
Nimm Deine psychische Störung an und lebe mit ihr offen und ehrlich ohne
Lüge, Verleugnung, falscher Maske oder vorgetäuschter Gefühle.
Alle Menschen haben eine Psyche und jeder bekommt irgendwann im Leben
Schwierigkeiten damit, die Frage ist wie damit umgegangen wird,
wer seine Psyche verleugnet und die Gefühle nach außen hin verfälscht
bekommt unendliche Probleme aus denen er alleine nicht mehr hinaus findet.
Du hast eine Art mit Deinem Problem umzugehen und zwar indem Du die
Anderen aussaugst, sie schuldig sprichst und deren Energie anzapfst.
Entschuldige den Begriff aber virtuell muss man deutlich werden, Du bist ein
sozialer Schmarotzer und Vampir der perfidesten Sorte, gehe in Dich und
versuche es mit Demut vor Leben und Tod, dann lernst Du eventuell die
Fähigkeit von innen schöpferisch zu sein und etwas zum Leben beizutragen
ohne Dich vom Geist anderer über Wasser zu halten.
Wenn Du einen Betreuer hast solltest Du die Texte bevor Du sie hier
veröffentlichst mit ihm abstimmen, Du allein bist einfach zu hilflos um mit den
meisten Gedanken die hier formuliert werden im Forum selbstständig einen
Umgang zu finden, Du bist völlig überfordert. Nimm Dich zurück und denke nach.
Hoffentlich können Dir diese klaren Worte eine hilfreiche Rückmeldung sein.

Das folgende Bild hat den Titel "Ausstrahlung", vielleicht ganz passend denn die Ausstrahlung kommt von innen, ist somit ehrlich und authentisch.
Sie ist eine Gabe von dem Menschen der strahlt an den Menschen der sie empfangen kann.
Es ist vor allem ein positives Angebot des Einzelnen an alle Anderen.

ausstrahlung.jpg

Ausstrahlung

Werbung:
Zurück
Oben