• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Danke für die Beiträge auch wenn ich es nicht als verbalen Kommentar
einschätze sondern als Besudeln eines fremden Reviers mit Abbildungen.
Tu Dir keinen Zwang an, kann es aushalten, haben so viele Reviere
da machen die paar Spritzer nicht viel aus.
Es sind Zeichen mit menschlichem Antlitz und sie haben somit einen
humanistischen Wert, großartig.

Werbung:
Besudeln

Ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Methode "Bilder kommentieren Bilder". Insbesondere bei Führungen habe ich in der Regel einen kleinen Fundes an Bildern dabei, die ich zur Veranschaulichung zu ausgestellten Arbeiten zeige.

Wenn du aber meine Kommentare loswerden willst, dann beauftrage doch einen Mod damit, meine digitalen Arbeiten zu verschieben - ich hab nichts dagegen :-)

Ist nicht der Mühe Wert, wenn Du es brauchst Deine Machwerke überall zu verbreiten dann tue es, meiner inneren Haltung tut das keinen Abbruch.
Nur wenn Du das bei anderen Menschen auch so machst die nicht so viel Widerstand aufbringen kann es passieren, dass Du sie seelisch erstickst und
wenn darunter Menschen sind die ich sehr liebe wie Kinder oder Familienangehörige oder andere Menschen schaue ich nicht tatenlos zu.

Das nächste Bild in der Reihenfolge passt wieder wie den Nagel auf den Kopf.

entfremdung.jpg

Entfremdung

Och nö, das ist doch Kleinkindphantasie wie mit Barbie und Ken.
Ich gratuliere Dir zu Deinen beknackten und widerlichen Formulierungen, die nicht anderes im Sinn haben als jede Form von Gegenseitigkeit runterzu machen und abzulehnen.
Ein halbwegs erwachsene Menschen weiß, dass jeder okay ist und auch nicht okay sein kann.
Und zu welchen Menschen zählst Du Dich? Zu denen die nie :wc2:von ihrem Thron herunter kommen und denen dann eben nichts als ihre Ausscheidungen einfallen. Woher die wohl kommen? Schlecht gefrühstückt oder schlecht geträumt?
Die gute Nachricht, ob ich mit mir selbst okay bin hängt weniger von außen ab sondern lässt sich durch bewussten Umgang mit dem Unbewussten beeinflussen.
Tja da scheinst Du Dich aber mit gutem Erfolg permanent selber zu belügen. Mach Dir nichts draus, dass machen alle, und es scheint mir ein ganz besonders typisches Zeichen aus Ostdeutschland zu sein, denen die Gefühle aberzogen wurden.
Für einen Erwachsenen heißt okay wenn er die Verantwortung für sich selbst übernehmen kann und Empathie für Andere in der Gemeinschaft empfindet.
Das sehe ich genauso. Nur fehlt mir bei Dir da ganz einfach etwas.

Es aushalten können, dass wenn der Vorhang fällt alle Fragen offen sind ist okay.
Warum muss alles offen lassen? Dann wäre ich doch nicht mehr ganz dicht und das könnte Dir dann so passen mit Deinem Hohn und Spott, den Du über alle ergießt. Für den Segen, danke ich sehr mir ist davon schon seit meiner Kindtaufe :spei1: schlecht. Von diesem Mist habe ich die Faxen gründlich dicke und ich lege großen Wert darauf, dass diese Sauerei beendet wird.

Tut mir Leid rotegraefin, werde nicht meine Lebensqualität absagen damit Du Dich in Deinem Elend etwas besser fühlst.
Das ist mir schon bei Dir klar fluuu, aber schön dass Du es noch einmal so betonst. Aber offensichtlich, ist Dir mein Elend genauso schnuppe wie das Elend Deiner Mitmenschen. Da wiederholst Du ganz offensichtlich etwas, was mit Dir auch schon so gemacht worden und kennst es nicht anders und steckst in einem ganz bösartigen Zwang.
Das mache ich bei keinem Klienten obwohl sie manchmal sehr darum betteln.
Ich freue mich über Deine Ehrlichkeit und das Du damit hoffentlich erkennst, welch ein Sadist aus Dir geworden ist. Einem Menschen das vor zu enthalten, worum er bittet ist einfach nur gemein und Du erhältst mit dieser Haltung nichts anderes als unser krankes Gesundheitssystem. Pfui :teufel2: kann ich da nur :spei1: und :trommel:
Es wäre auf diese Art einfach sie ruhig und zufrieden zu stellen, würde selbst ausbrennen aber niemanden wäre geholfen denn die Selbstheilungskräfte sind nicht aktiviert.
Bist Du immer so witzig oder nur hier. Nach allem was ich hier von dir lese, bist Du es der die Selbstheilungskräfte ganz massiv unterdrückst und behinderst, in dem Du auf :teufel2: komm raus Diagnosen wie Ohrfeigen verteilst. Ich kann Dich nicht hindern weiter einen solchen Quatsch hier zu schreiben. Ich kann Dir nur sagen, dass Du es tust und damit jeden Lernprozess von vorne herein unterbindest.

Somit ist es klüger zu sagen bei neuen Begegnungen ich bin nicht okay aber Du bist okay und kann etwas lernen.
Das ist genau die falsche Einstellung um etwas lernen zu wollen. Ich bin okay und wundere mich lediglich darüber, dass Du der Du auch okay bist, immer wieder keine andere Wortwahl findet, so dass ich nur annehmen kann, dass Du das dringend brauchst, Dich erst einmal auf einen intellektuellen Podest zu stellen und von dort aus alles zu beurteilen.Du meinst es möglicher Weise gut.
Wie wäre es wenn Du einmal lernst zu schreiben. Ich sehe es so und zwischen drin zu zugeben, dass Du auch nicht alles weißt und dabei zu lernen, dass Dir ganz einfach kein Zacken :koenig: fällt.
Hier im Forum geht es mir nur selten so aber sonst kommt es sehr oft vor, dass ich etwas lernen kann vom Gegenüber.
Das kann sein, dass es so ist. Ich glaube aber eher daran, dass Du Dich liebend gerne selbst beweihräucherst, weil Du noch nicht hin gucken kannst, wie einsam und allein Du eigentlich bist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zuletzt bearbeitet:

Ich gratuliere Dir zu Deinen beknackten und widerlichen Formulierungen, die nicht anderes im Sinn haben als jede Form von Gegenseitigkeit runterzu machen und abzulehnen.

Und zu welchen Menschen zählst Du Dich? Zu denen die nie :wc2:von ihrem Thron herunter kommen und denen dann eben nichts als ihre Ausscheidungen einfallen. Woher die wohl kommen? Schlecht gefrühstückt oder schlecht geträumt?

Tja da scheinst Du Dich aber mit gutem Erfolg permanent selber zu belügen. Mach Dir nichts draus, dass machen alle, und es scheint mir ein ganz besonders typisches Zeichen aus Ostdeutschland zu sein, denen die Gefühle aberzogen wurden.

Das sehe ich genauso. Nur fehlt mir bei Dir da ganz einfach etwas.

Warum muss alles offen lassen? Dann wäre ich doch nicht mehr ganz dicht und das könnte Dir dann so passen mit Deinem Hohn und Spott, den Du über alle ergießt. Für den Segen, danke ich sehr mir ist davon schon seit meiner Kindtaufe :spei1: schlecht. Von diesem Mist habe ich die Faxen gründlich dicke und ich lege großen Wert darauf, dass diese Sauerei beendet wird.

Das ist mir schon bei Dir klar (fluuu), aber schön dass Du es noch einmal so betonst. Aber offensichtlich, ist Dir mein Elend genauso schnuppe wie das Elend Deiner Mitmenschen. Da wiederholst Du ganz offensichtlich etwas, was mit Dir auch schon so gemacht worden und kennst es nicht anders und steckst in einem ganz bösartigen Zwang.

Ich freue mich über Deine Ehrlichkeit und das Du damit hoffentlich erkennst, welch ein Sadist aus Dir geworden ist. Einem Menschen das vor zu enthalten, worum er bittet ist einfach nur gemein und Du erhältst mit dieser Haltung nichts anderes als unser krankes Gesundheitssystem. Pfui :teufel2: kann ich da nur :spei1: und :trommel:

Bist Du immer so witzig oder nur hier. Nach allem was ich hier von dir lese, bist Du es der die Selbstheilungskräfte ganz massiv unterdrückst und behinderst, in dem Du auf :teufel2: komm raus Diagnosen wie Ohrfeigen verteilst. Ich kann Dich nicht hindern weiter einen solchen Quatsch hier zu schreiben. Ich kann Dir nur sagen, dass Du es tust und damit jeden Lernprozess von vorne herein unterbindest.

Das ist genau die falsche Einstellung um etwas lernen zu wollen. Ich bin okay und wundere mich lediglich darüber, dass Du der Du auch okay bist, immer wieder keine andere Wortwahl findet, so dass ich nur annehmen kann, dass Du das dringend brauchst, Dich erst einmal auf einen intellektuellen Podest zu stellen und von dort aus alles zu beurteilen.Du meinst es möglicher Weise gut.
Wie wäre es wenn Du einmal lernst zu schreiben. Ich sehe es so und zwischen drin zu zugeben, dass Du auch nicht alles weißt und dabei zu lernen, dass Dir ganz einfach kein Zacken :koenig: fällt.

Das kann sein, dass es so ist. Ich glaube aber eher daran, dass Du Dich liebend gerne selbst beweihräucherst, weil Du noch nicht hin gucken kannst, wie einsam und allein Du eigentlich bist.

:geist: :schaf: rg​
Frage an rotegräfin:

Hattest Du einen Spiegel vor Augen, als Du das alles geschrieben hast?
Nur eines dazu - DU kennst die Ostdeutschen nicht!!!

:katze:

... lese doch diese Textzerstückelungen von unserer verspielten roten Dame schon lange nicht mehr.
Da passt der Titel des letzten Bildes wunderbar: "Entfremdung"
Das Bild ist ursprünglich wegen einer anderen Frau aus dem Bekanntenkreis entstanden aber dieser Titel passt auf viele zwischenmenschliche Beziehungen.

Das Gegenteil von Vertrautheit ist wahrscheinlich Entfremdung und da Nähe und Vertrauen zu groß werden kann in einer Beziehung ist die Entfremdung womöglich hilfreich.
Sie schafft Distanz und ermöglicht Abstand wenn Suchtgefahr besteht...

Ein Bild mit dem Titel "Empfindsamkeit II", ein wunderbares Gefühl wenn die Fähigkeit die beim hervorgehen aus der Kindheit verloren ging wieder erworben wurde fast ohne Abhängigkeit.

empfindsamkeit2.jpg

Empfindsamkeit II

Werbung:

Frage an rotegräfin:

Hattest Du einen Spiegel vor Augen, als Du das alles geschrieben hast?
Nur eines dazu - DU kennst die Ostdeutschen nicht!!! :katze:

Warum sollte ich die Ostdeutschen kennen? Ich habe eine Mutter aus Ostdeutschland. Das hat für mein ganzes leben gereicht. (Vergl. auch Hans - Joachim Maaz: Der Lilith Komplex - Die dunklen Seiten der Mütterlichkeit) Ich kenne preußisches Gedankengut und die schwarze Pädadogik, welches in Ostdeutschland schärfer verbreitet war, als in Westdeutschalnd und die fatale Trennung von Gefühl, Verstand und Vernunft zu lasten des Gefühls.
Eine vergiftete Lebenseinstellung, die alles durchzieht.
Ich habe also hier mein Gefühl in Worte gepackt und für fluuu eine Lektion geschrieben, dabei berücksichtige ich, dass ich gleichzeitig viele Leser hier an meinen Gedanken teilhaben lasse, die ich hier öffentlich äußere.
Wenn Du die Ostdeutschen kennst, was ich Deiner Bemerkung nach entnehme, dann ich ich Dir dankbar für Deine Aufklärung und die Erweiterung meines geistigen Horizonts über Ostdeutsche.

Allerdings finde ich es sehr aufschlussreich für ein weit verbreitetes Denken und Handeln, ein Wort heraus zugreifen und damit gleichzeitig alles andere was ich geschrieben habe unberücksichtigt zu lassen.

So bleibt das Freund - Feind - Denken gut aufrecht erhalten, dabei geht es um die Hilfe von gegenseitiger Entwicklung zu mehr Verständnis für einander und damit mehr Menschlichkeit in der Welt.
Worum es Dir geht, Weberin, bleibt mir leider verschlossen und kann ich nicht erkennen.

Empfindsamkeit zu entdecken und zu entwickeln ist da immer ratsam fluuu.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben