• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Zur Auflockerung Bilder mit weniger schwerem Thema.

lebhaftesgespraech.jpg

LebhaftesGespräch

Werbung:

Zum kleinen Gespräch: Hierbei ging jemanden "ein Licht auf" - du könntest es auch Erkenntnis nennen.
Eine spiralförmige Bewegung die zum (Licht)Punkt führt.........

Gruß
Mongi

Genau, es ist eine Variante Gedanken anschaulich zu machen die ja als Materie zunächst noch nicht greifbar sind.
Es ist der Grenzbereich zwischen Geist und Materie. Wird die Idee praktisch umgesetzt haben sich die Gedanken matrealisiert und aus der Erkenntnis ist eine Tat geworden.
Dieser Prozess kann auch mit der Goldenen- bzw. Fibonacci-Spirale anschaulich gemacht werden, ein universelles Prinzip in der Natur.
Bei der digitalen Kunst ist dieses Prinzip in der Berechnung von fraktalen Mengen zu finden so wie es bei diesen Bildern der Fall ist.
Du hast es wahrscheinlich völlig intuitiv wunderbar gedeutet. Danke!

Du hast es wahrscheinlich völlig intuitiv wunderbar gedeutet. Danke!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder fluuu. Du kannst hier nicht nur etwas annehmen sondern Dich sogar dafür bedanken. Wer hätte das gedacht? Wenn Du diese Deine Fähigkeit auch noch auf Deine übrigen Beiträge ausdehnen kannst, dann wären wir doch schon wieder einen :schritt: weiter zum Weltfrieden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Na ja, der Weltfrieden ist eine Illusion, so etwas ähnliches entsteht jedoch nur wenn man Werden und Vergehen akzeptieren kann ohne Bedingungen.
Wann Werden dran ist und wann Vergehen kann nur jeder selbst entscheiden und wer es nicht kann bekommt Hilfestellung um es zu lernen.
Hier im Forum findet in den meisten Beiträgen nur Vergehen statt indem es ignoriert wird und dagegen muss man sich wehren damit Werden möglich ist.

Na ja, der Weltfrieden ist eine Illusion, so etwas ähnliches entsteht jedoch nur wenn man Werden und Vergehen akzeptieren kann ohne Bedingungen.
Wann Werden dran ist und wann Vergehen kann nur jeder selbst entscheiden und wer es nicht kann bekommt Hilfestellung um es zu lernen.
Hier im Forum findet in den meisten Beiträgen nur Vergehen statt indem es ignoriert wird und dagegen muss man sich wehren damit Werden möglich ist.
wer den inneren impuls hat, etwas entstehen zu lassen, ist ein "kreator".
diesen impuls zu nutzen, ist mAn immer gut.
das ist in meinen augen aber das gegenteil von der absicht zu verhindern, dass etwas stirbt, indem es mit aller mühe aufrecht erhalten wird. in diesem fall wär das dann ein "systemerhalter".

ohhh, es gibt so feine abstufungen im spannungsfeld "werden und vergehen".
einfach herrlich!

liebe grüße
kathi

Na ja, der Weltfrieden ist eine Illusion,
Es ist jedenfalls die beste Illusion die ich kenne!
so etwas ähnliches entsteht jedoch nur wenn man Werden und Vergehen akzeptieren kann ohne Bedingungen.
Da hast Du in meinen Augen einige Vokabeln so in einen Satz eingebaut, dass es nur verwirrend heraus kommt.
Das Werden und Vergehen bedarf einfach keiner Akzeptanz. Es geschieht und ist schon immer da gewesen und wird auch weiter da sein ohne meine und Deine Akzeptanz. In jedem Ende ist ein Anfang verborgen und in jedem Anfang besteht schon ein Ende.
Es ist zu lernen es zu zulassen. Ein Vorgang der Menschen die sich auf ihre Intelligenz beschränkt haben äußerst schwer fällt. So wie es nicht nur um ein- und ausatmen getan ist sondern zu bemerken, dass es eine Zwischenstufe gibt, wer die einfach nur beobachtet, entdeckt einfach dass es von innen heraus von selber wieder einatmen will.
Das ist doch nun wirklich Deine Entscheidung fluuu, dass Du die lustigen und lebendigen Smileys regelmäßig todernst ablehnst und abwertest. Jetzt schließt Du von Dir selbst auf das ganze Forum. Das lässt bei mir einfach Rückschlüsse, dass bei Dir der Blick und Deine Aufmerksamkeit auf das Vergehen gerichtet ist, wie bei Deinen morbiden Bildern.
Es ist wichtig sich gegen die eigene durch Erziehung aufgezwungene Ignoranz zu wehren, da stimme ich Dir vollkommen zu, fluuu!

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Der Text war nicht für Dich gedacht, denn dass Du ihn nicht verstehst, nicht
verstehen kannst, liegt bei Deiner Problematik auf der Hand. Aber egal.

Das nächste Bild zeigt einen dezenten Zustand, etwas Minimalistisches,
fast schon Zen-Buddhistisch mit dem Titel "Hauch I".

Mit meinen Augen, mit meinem Sinn:
Aufwärtsstreben,
ein bettelndes Kücken,
oder
eine Knospe.​
Der Hauch hüllt es ein.
Vielleicht ist es ganz und gar etwas anderes.
Ich kann es aber nur als Bild sehen und nicht als Plastik.

LG

Werbung:

Der Text war nicht für Dich gedacht, denn dass Du ihn nicht verstehst, nicht verstehen kannst, liegt bei Deiner Problematik auf der Hand. Aber egal.

Ich nenne es unverschämt und in keinem Fall egal, auf welch eine miese Art und Weise Du hier einen Rundumschlag veranstaltest, fluuu! Und mich auf eine Problematik festzunageln versuchst, von der eben immer wieder deutlich machst, dass Du keinen blassen Dunst davon hast, wie sie zu lösen ist ganz zu schweigen davon es als ein Geschwür unserer Gesellschaft anzuerkennen, von dem Du genauso betroffen bist wie ich.
:teufel2::teufel2::teufel2:

Zurück
Oben