• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

digitale Werke

AW: digitale Werke

Oh Mann! Welches aufgeblasene Geschwafel!
Moebius hat das schon richtig kommentiert: Je höher - desto platsch! Und zwar auf Beton und mit Bauchlandung.
Wenn man schon mal zu jemandem Vertrauen hat. :autsch:

ich kann mir gut vorstellen, daß bei Kathi das üppig Aufgeblasene nicht aus Luft besteht...

Der Rote Baron

Werbung:

Das Gute am Vertrauen und dem Sprung ins Ungewisse, Neue ist, dass es auch
Scheitern kann und voll in die Hose gehen, damit dann umgehen können ohne
Abhängig von Hilfe zu sein ist das größte Vertrauen in sich selbst.
Es geht nicht um die eigenen Werke oder um aufgeblasene Arroganz,
es geht um Lebensbewältigung im Alltag mit Eigenverantwortung und dafür
ist Vertrauen haben können sehr hilfreich.
Kann kathi verstehen was sie meint auch bei einer Tarot Karte, die formellen
Dinge sind nur materielle Äußerlichkeiten, bei Vertrauen geht es jedoch um einen
geistigen Zustand des Bewusstseins, darauf kommt es an.

... bei Vertrauen geht es jedoch um einen
geistigen Zustand des Bewusstseins, darauf kommt es an.
ja genau.
es geht ja nicht darum, dass mensch einem anderen (oder dem leben) vertrauen soll/kann, um dann zu erwarten, von diesem niemals enttäuscht zu werden.
es geht darum, vertrauen in sich selbst und das leben zu haben, um sich auch auf wagnisse einlassen zu können, die mit risiko verbunden sind.
und dabei das vertrauen auch dann nicht zu verlieren, wenn´s phasenweise nicht ganz so gut ausschaut.

eben vertrauen als bewusstseinszustand/innere haltung zu haben.
- das ist eine gute aussage.
dann kann den menschen so leicht nichts erschüttern...und erSie kann weitermachen - ohne bei schwierigkeiten in agonie und untätigkeit verfallen zu müssen.

p.s.: was mich immer wieder überrascht: warum manche menschen sich vor mir derart aufblasen müssen, nur weil ihnen meine worte nicht gefallen... :confused:

j

p.s.: was mich immer wieder überrascht: warum manche menschen sich vor mir derart aufblasen müssen, nur weil ihnen meine worte nicht gefallen... :confused:

Es sind nicht Deine Wort, sondern eure selbstgerechte Haltung, die in Deinem und Fluuus "Beziehungsverhalten" zum Ausdruck kommt, von der ich mich beispielsweise abgestoßen fühle.

Es sind nicht Deine Worte, sondern eure selbstgerechte Haltung, die in Deinem und Fluuus "Beziehungsverhalten" zum Ausdruck kommt, von der ich mich beispielsweise abgestoßen fühle.
liebe kaawi,
meine worte sind nicht dazu angetan, jeden anderen menschen anzuziehen.
und ICH auch nicht.
DU kannst selbst entscheiden, ob du dich von etwas angezogen - oder abgestoßen fühlst......
ich habe endlich eingesehen, dass ich ´s sowieso nicht allen recht machen kann - und seitdem kann ich tatsächlich wesentlich mehr ICH sein.
auch wenn dieses ICH manch anderer/m nicht gefällt.

tut mir leid, ich wüsste nicht, was ich daran ändern wollte.

liebe kaawi,
meine worte sind nicht dazu angetan, jeden anderen menschen anzuziehen.
und ICH auch nicht.
Also , ich habe keine Abneigung gegen Deine Worte oder Deine Person als ganzes, sondern nur gegenüber Deiner Haltung in erwähnten Situationen.
DU kannst selbst entscheiden, ob du dich von etwas angezogen - oder abgestoßen fühlst......
Quatsch, ich kann lediglich selbst ent-scheiden, wie ich mit meiner Antipathie umgehen will.
ich habe endlich eingesehen, dass ich ´s sowieso nicht allen rechthttps://www.denkforum.at/forum/images/smilies/smile.gif machen kann - und seitdem kann ich tatsächlich wesentlich mehr ICH sein.
auch wenn dieses ICH manch anderer/m nicht gefällt.
Wozu auch, jeder, kann, darf, soll und will in seinem Leben selber :koenig: sein.
tut mir leid, ich wüsste nicht, was ich daran ändern wollte.

Für wen tut Dir das leid und wer erwartet, dass Du etwas änderst?

LG Kaawi :)

@kathi:
Deine Worte drücken deine Haltung aus, wie schon Kaawi schrieb.

Im Unterschied zu dir gehe ich nicht nur mit MEINEM Willen ans Leben heran. Ich schaue mir an, was da ist und manchmal sehe ich voll Dankbarkeit, dass sich etwas vor mir auftut, was mein Herz weit macht.

Aber weder die Dankbarkeit noch das Vertrauen, dass ich so etwas erleben kann, hab ich mir bewusst aneignen können. Das ist beides in mir entstanden, ich hab es weder gelernt, noch hab ich mich darum bemüht, so zu werden. Es ist mir durch die Lebensumstände zugefallen.

Wenn ich dich von "Vertrauen" reden höre, dann sehe ich jemanden, der sich an Tarot-Karten festhält um damit die Angst vor dem Leben zu verscheuchen. Mir gehts nicht immer gut, manchmal bin ich sogar ziemlich verzweifelt, aber auch dann gehe ich nicht mehr zurück in die Fänge des Dämons Selbsttäuschung und Selbstbetrug.

Mein Leben ist wie es ist. Ohne dauernde Bewertungen und ohne dauerndes Streben nach "spiritueller Weisheit". und deine Fingerzeige auf das, was einen "Meister" angeblich ausmacht, verursachen bei mir oft ein leises Lächeln. Woher willst du denn das wissen?

lg Blacksheep

P.S.: Aber natürlich ist es dein Leben. Du machst ja sowieso was du willst.
Wenn du nur nicht gar so selbstgefällig wärst!!!!
:reden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
thema vertrauen:

habt dank für eure persönliche auseinandersetzung mit mir, meinen ansichten und meinem leben.
auch wenn nichts davon von mir persönlich aus angestrebt oder von euch erbeten war (wäre). ;)

Zurück
Oben