Ferenc
Well-Known Member
Die Zukunft des Krieges. Ein professionell produziertes Video von einer Kampagne gegen Killerroboter zeigt sog. Slaughterbots, Minidrohnen die selbständig ihr Opfer identifizieren und dann töten. Tausende Forscher beteiligen sich an der Kampagne und fordern das Verbot solcher Waffen.
If we proceed with Lethal Autonomous Weapons we make our own worst nightmare come true.
Ich habe das Video nicht gesehen, aber dieses Thema stimmt mich gar zu bitter. Ich denke das Szenario von George Orwells Roman 1984 ist in seiner Perfidität von der heutigen Realität in vielen "demokratischen" Staaten noch übertroffen worden, sieht man die Massen blöde auf ihre Smartphones glotzende menschliche Herden Viecher in den öffentlichen Verkehrsmitteln an, und beobachtet mit welcher Leichtigkeit man sie in kollektive Hassorgien gegen den "Außenfeind", Fremde, Kim, Putinversteher hinein manövriert, könnte einem Angst und bange werden. Denn von da, zu einem Stellvertreter Krieg gegen den "Außenfeind", Russland, Kim, oder den Iran, zum Nutzen des "großen Bruders" USA ist es nicht mehr weit.
Zuletzt bearbeitet: