Zeilinger
Well-Known Member
AW: Die zentrale Benachteiligung der Arbeitskraft
Es würde mich nicht wundern, wenn Du in den nächsten 10 Jahren auch noch die Freiheit über alles liebst; mir ging es bis zu meinem 30. Lebensjahr - obwohl in einem freien Land aufgewachsen - genauso.
Du solltest Dich aber nach diesen 10 Jahren nicht wundern, wenn Du plötzlich gleich starke andere Wünsche und Ideale oder vielleicht sogar noch stärkere empfindest.
Bis dahin nehme ich Dich einmal so wie Du bist, zur Kenntnis und wünsche Dir, dass Du auch immer die Fähig- und Möglichkeiten hast, freiberuflich zu arbeiten.
Liebe Grüße
Zeili
Dass Du in der DDR leben musstest, habe ich verdrängt oder vergessen, pardon.Hallo aktivFrei.....,
Das habe ich auch nur dadurch begreifen und erfahren dürfen, weil ich eben in einer Diktatur - der DDR - leben musste.
Niemand hat dort gehungert und niemand war dort ohne Arbeit.
Das soziale System war hervorragend FÜR ALLE!
Doch die Sehnsucht nach FREIHEIT ist stärker als alles andere.
Denn FREIHEIT ist LIEBE zum GANZEN LEBEN.
Es würde mich nicht wundern, wenn Du in den nächsten 10 Jahren auch noch die Freiheit über alles liebst; mir ging es bis zu meinem 30. Lebensjahr - obwohl in einem freien Land aufgewachsen - genauso.
Du solltest Dich aber nach diesen 10 Jahren nicht wundern, wenn Du plötzlich gleich starke andere Wünsche und Ideale oder vielleicht sogar noch stärkere empfindest.
Bis dahin nehme ich Dich einmal so wie Du bist, zur Kenntnis und wünsche Dir, dass Du auch immer die Fähig- und Möglichkeiten hast, freiberuflich zu arbeiten.
Liebe Grüße
Zeili