redbaron
New Member
AW: Die zentrale Benachteiligung der Arbeitskraft
hier ist jedenfalls keine Antwort zu lesen. Dein gutes Recht, einfach auszuweichen, aber damit diskreditierst du dich selbst.
wie sieht diese "Vergiftung" deiner Meinung nach aus?
Was ist deiner Meinung nach der "Kuchen"?
Deine eigene Ansicht. Das muß bei anderen nicht auch so sein. Du betonst ja, daß das "Andere" als solches anzuerkennen ist...
wen meinst du denn? Wer ist denn "ein halbes Leben" über den Tisch gezogen worden? Du? Und auf welche Weise?
Wieso mußt du deinen eigenen Wert überhaupt demonstrieren? Dieser Gedanke scheint mir absurd...
Wem gegenüber? Sag' mal ein Beispiel...
Schreibst du nicht ein paar Zeilen später, daß du selber die innere Tendenz hast, andere "ein bisschen zu ärgern"? Wie beantwortest du dir selber diese Frage?
das eine ist nicht der kausale Grund des anderen. Es fällt aber tatsächlich immer wieder zusammen...
Andererseits: du glaubst gar nicht, wieviele Menschen das, was sie anderen antun, für Liebe halten...
Oder sie verwechseln Liebe mit beherrschen wollen... Dabei ist Liebe ein Kind der Ungewißheit...
Aber der Umstand der Unbeweisbarkeit dieses Satzes ist real...
Der Rote Baron
PS: wer von uns beiden übernimmt denn nun wieder einmal die Verantwortung dafür, daß der Thread immer mehr offtopic wird...?
Baron,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
hier ist jedenfalls keine Antwort zu lesen. Dein gutes Recht, einfach auszuweichen, aber damit diskreditierst du dich selbst.
Die verdursten halt an der reinen Quelle. Es gibt auch Esel, die vergiften ständig ihre Quelle selber und für einen solchen Esel halte ich Dich.
wie sieht diese "Vergiftung" deiner Meinung nach aus?
Du willst den Kuchen
essen und behalten!
Was ist deiner Meinung nach der "Kuchen"?
Wer alles verstehen will, möchte auch alles verzeihen!
Deine eigene Ansicht. Das muß bei anderen nicht auch so sein. Du betonst ja, daß das "Andere" als solches anzuerkennen ist...
Vor dem Verzeihen kommt aber erst einmal die Wut, das halbe Leben lang einfach nur über den Tisch gezogen worden zu sein und damit die Entdeckung des eigenen Wertes.
wen meinst du denn? Wer ist denn "ein halbes Leben" über den Tisch gezogen worden? Du? Und auf welche Weise?
Ich stelle aber nur fest, wenn ich meinen eigenen Wert nur dadurch demonstrieren kann, in dem ich andere entwerte bleiben wir in dem Sumpf der gegenseitigen Entwertung stecken.
Wieso mußt du deinen eigenen Wert überhaupt demonstrieren? Dieser Gedanke scheint mir absurd...
So gehe ich davon aus, dass Du göttlich und okay bist, mich aber wundere, warum Du Dich so entwertend verhälst?
Wem gegenüber? Sag' mal ein Beispiel...
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du noch wie ein böser Kobold lieber alle Menschen ärgerst, anstatt ihnen durch gezielte Beiträge dazu zu verhelfen, sich selber zu lieben?
Schreibst du nicht ein paar Zeilen später, daß du selber die innere Tendenz hast, andere "ein bisschen zu ärgern"? Wie beantwortest du dir selber diese Frage?
Warum sollte ich? Ich bin doch ich und nicht Jesus!
Mir reicht es, den Nächsten zu lieben, wie mich selbst. Damit komme ich auch meiner inneren Tendenz andere ein bisschen zu ärgern nach. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen sich selber gar nicht lieben und deswegen auch keine Liebe annehmen können.
das eine ist nicht der kausale Grund des anderen. Es fällt aber tatsächlich immer wieder zusammen...
Andererseits: du glaubst gar nicht, wieviele Menschen das, was sie anderen antun, für Liebe halten...
Sie verwechseln Liebe mit besitzen wollen. Dabei ist Liebe ein Kind der Freiheit.
Oder sie verwechseln Liebe mit beherrschen wollen... Dabei ist Liebe ein Kind der Ungewißheit...
Zeit ist eine Illusion!
Aber der Umstand der Unbeweisbarkeit dieses Satzes ist real...
Der Rote Baron
PS: wer von uns beiden übernimmt denn nun wieder einmal die Verantwortung dafür, daß der Thread immer mehr offtopic wird...?