Also, die Aussagen der Beatles zu dem besagten Thema sind einfach nur dumm. Man kann das Eine nun mal nicht mit dem Anderen vergleichen, so einfach ist es. Wahrscheinlich ist ihnen der Ruhm zu Kopf gestiegen zu der Zeit. Meiner Meinung nach sollte man die Aussagen nicht überbewerten.
Original geschrieben von Leuchtturmwärter
Naja, vielleicht wird ja noch etwas über die Zehn Gebote geschrieben...
--------------------------------------------------------------------------------
Sag DU doch was dazu.
(Text von Gisbert)
Naja, *hüstel*, z.B. bin ich der Meinung, dass die Gebote teilweise falsch verstanden werden. Das fängt bei dem ersten Gebot an.
Ehrlich gesagt bin ich etwas unsicher, ich bin ja kein Theologe, nur irgendwie so daran interessiert. Aber ich denke schon dass man darüber einfach so sprechen kann. Ich würde mich schon freuen, wenn jemand einfach nur schreiben würde dass er die Zehn Gebote z.B. Scheisse findet o.ä.. Oje, jetzt eiere ich aber ganz schön rum
. Wenn man mit so einem Thema anfängt, könnten andere ja auch den Eindruck bekommen, dass ich "bekehren" will oder "ermahnen" oder soetwas. Das ist aber wirklich nicht der Fall und wäre auch ziemlich ätzend.